Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Österreichs Team muss sich deutlich steigern

16. September 2019, 00:04 Uhr
Österreichs Team muss sich deutlich steigern
Österreichs Cheftrainer Michael Warm (li.) ist Deutscher. Bild: GEPA

ANTWERPEN. Volleyball-EM: Heute wartet die deutsche Equipe.

Findet Österreichs Herren-Nationalteam in die Spur? Vielleicht hilft der Standortwechsel bei der EM. Nach den beiden Niederlagen gegen Belgien (0:3) und die Slowakei (1:3) in Brüssel übersiedelt Cheftrainer Michael Warm mit seinen Schützlingen nach Antwerpen, wo heute (17.30 Uhr, ORF Sport+) in der 5200 Zuschauern Platz bietenden Lotto Arena das brisante Duell mit Deutschland über die Bühne gehen wird. Auch der Vize-Europameister 2017 wartet im laufenden Turnier noch auf seinen ersten Erfolg.

Österreich wird sich deutlich steigern müssen, um eine Chance zu haben. "Gegen die Slowakei war sicher viel mehr drinnen für uns. Ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich bin von mir sehr enttäuscht", zeigte sich Außenangreifer Alex Berger aus Aichkirchen selbstkritisch. "Es ist leider ernüchternd", ergänzte ÖVV-Präsident Gernot Leitner. Topscorer Thomas Zass (19 Punkte) gibt sich unverändert kämpferisch: "Es ist immer noch möglich, dass wir das Achtelfinale erreichen." Nicht nur die Deutschland-Partie ist ein Schlüsselspiel, sondern auch das Kräftemessen mit Spanien am Dienstag (17.30 Uhr, ORF Sport+).

Emotionen sind jedenfalls Programm. Vor allem heute beim gebürtigen Deutschen Warm, dem die Vorfreude auf die Begegnung mit seinen Landsleuten anzumerken ist: "Klar ist das ein Highlight. Immerhin hatte ich schon neun Spieler des Gegners unter meinen Fittichen", berichtete der gebürtige Nürnberger, der auch Klubcoach beim deutschen Bundesligisten VfB Friedrichshafen ist. Österreichs Athletik-Trainerin Liane Weber kommt auch aus Deutschland.

EM-Ergebnisse auf Seite 10

mehr aus Mehr Sport

Rad-Rundfahrt: Norweger in Altheim hauchdünn vorne

Georg Enzenberger und die Sehnsucht nach Hawaii

Synchronschwimmen: OSV-Athletin Alexandri auch in Freier Kür Europameisterin

2. Etappe der Rad-Rundfahrt: Dockx sicherte sich Gelbes Trikot

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen