Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. März 2019, 02:47 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. März 2019, 02:47 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Gramastetten rüstet sich für das große Fest

Gramastetten rüstet sich für das große Fest

GRAMASTETTEN. Bis zu 2000 Besucher werden erwartet, wenn am Sonntag Ski-Rennläufer Vincent Kriechmayr gefeiert wird.

Österreicher Berthold hört als Trainer der deutschen Ski-Herren auf

MÜNCHEN. Der Vorarlberger Mathias Berthold beendet nach fünf Jahren seine Tätigkeit als Cheftrainer der …

Schmidhofer fuhr bei ersten Speedski-Versuchen "150 - 160 km/h"

SOLDEU. Nicole Schmidhofer hat am Montag in Andorra erste Speedski-Erfahrungen gesammelt.

Kommentare (6)

ALPINE SKIING-MEN/HIRSCHER

Hirscher wird "Lebensentscheidung" aus Bauch heraus treffen

WIEN. Ski-Star Marcel Hirscher bekräftigte am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Wien sein Vorhaben, zeitnah …

Video Fotogalerie Kommentare (67)

Ski: 18-Jährige lässt ÖSV-Stars alt aussehen

SAALBACH. Die erst 18-jährige Lisa Grill hängt bei den Abfahrts-Staatsmeisterschaften in Saalbach Österreichs renommierte Weltcupläuferinnen ab.

Kommentare (3)

19. März 2019
Shiffrin ist die Preisgeld-Königin

Shiffrin ist die Preisgeld-Königin

SOLDEU. Die 17-fache Saisonsiegerin Mikaela Shiffrin hat im Ski-Weltcup 2018/19 mit umgerechnet 780.269,98 Euro brutto mit Abstand am meisten verdient.

max.center-Welscup: Skiklub stellt beide Einzelsieger, verliert aber Teamwertung

max.center-Welscup: Skiklub stellt beide Einzelsieger, verliert aber Teamwertung

WELS. Evelyn Scharinger und Johannes Gassner gewinnen Titel mit Bestzeiten am letzten Renntag

Kommentare (1)

Ennstalcup: Die beiden Gesamtsieger waren auch im Slalom nicht zu schlagen

Ennstalcup: Die beiden Gesamtsieger waren auch im Slalom nicht zu schlagen

HINTERSTODER. Kaiser hielt dem Angriff der Konkurrenz stand, Lumplecker stand vorzeitig als Sieger fest.

18. März 2019

"Dann trage ich das Baby herum"

SOLDEU. Ski-Weltcup: Shiffrin hat eine großartige Saison mit einem Doppelsieg in Soldeu beendet. Österreichs Star Hirscher schwächelte beim Finale und lässt seine Zukunft weiterhin offen.

Kommentare (1)

17. März 2019

Hirscher: "Ich bin sehr froh darüber, dass es jetzt vorbei ist"

SOLDEU. Es ist die Frage, die er seit Wochen bei jedem Pressetermin gestellt bekommt, und die Ski-Star Marcel Hirscher auch am Sonntag in Soldeu nicht beantworten konnte. Aufhören oder weitermachen?

Kommentare (17)

So scherzte Neureuther zum Abschied über Pariasek

SOLDEU. In einem ORF-Interview verabschiedete sich der Deutsche gewohnt witzig vom Skizirkus.

Kommentare (14)

Hirscher holte die viertmeisten Punkte seiner Karriere

SOLDEU. Skirennläufer Marcel Hirscher hält nach der heurigen Saison bei 67 Weltcupsiegen.

Noel gewinnt Soldeu-Slalom, Feller verbessert sich auf Rang zwei

SOLDEU. Clement Noel hat das 38. und letzte Saisonrennen im Alpinski-Herrenweltcup gewonnen. Der Franzose setzte sich am Sonntag in Andorra 0,18 Sekunden vor dem Österreicher Manuel Feller durch.

Kommentare (1)

Shiffrin gewinnt RTL-Weltcup und 17. Saisonrennen

SOLDEU. Mikaela Shiffrin hat ihren Rekordwinter im alpinen Ski-Weltcup standesgemäß beendet.

Kommentare (1)

16. März 2019

Hirscher: "Von 20 Kugeln habe ich nie geträumt"

SOLDEU. Es habe sich nicht anders angefühlt als in den vergangenen Jahren, sagte Marcel Hirscher, nachdem er am Samstag nach dem Riesentorlauf in Soldeu die erste von heuer drei Kristallkugel in Empfang genommen hatte.

Kommentare (5)

Hirscher zu Luitz-Urteil: "Ich brauche diesen Sieg nicht"

SOLDEU. Für Marcel Hirscher ist die Causa Stefan Luitz/Riesentorlauf Beaver Creek erledigt. "Es ist jetzt fix so, deswegen gibt es keine Diskussion mehr", sagte der Salzburger am Samstag in Soldeu.

Felix Neureuther beendet seine Karriere

SOLDEU. Der 13-fache Weltcupsieger und dreifache WM-Medaillengewinner wird am Sonntag beim Weltcup-Finale in Soldeu noch einmal an den Start gehen, dann aber als Aktiver die Ski ins Eck stellen.

Kommentare (28)

Shiffrin schloss Slalom-Saison mit knappem Sieg ab

SOLDEU. Mikaela Shiffrin hat am Samstag im letzten Weltcup-Slalom der Saison beim Finale in Soldeu ihren insgesamt 16. Saison-Sieg gefeiert.

Pinturault gewinnt Riesentorlauf in Soldeu

SOLDEU. Alexis Pinturault hat am Samstag den Riesentorlauf beim alpinen Ski-Weltcup-Finale in Soldeu gewonnen. Bester Österreicher war Manuel Feller (1,30) als Vierter, Gesamt-Weltcup-Seriensieger Marcel Hirscher (1,74) wurde Sechster.

15. März 2019

Marcel Hirscher wurde Sieg aberkannt

LAUSANNE. Der deutsche Skirennläufer Stefan Luitz hat seinen Sieg im alpinen Weltcup-Riesentorlauf Anfang Dezember in Beaver Creek zurückerhalten.

Kommentare (42)

Schweiz gewinnt Teambewerb in Soldeu - ÖSV-Team gegen Kanada out

SOLDEU. Österreich scheiterte im Viertelfinale des Teambewerbs beim Weltcupfinale in Soldeu an Kanada und wurde Fünfter. Den Sieg holte sich Weltmeister Schweiz im Finale gegen Norwegen, Dritter wurde Deutschland.

An Paris führte kein Weg vorbei

An Paris führte kein Weg vorbei

SOLDEU. Weltmeister Dominik Paris hat auch das letzte Speed-Rennen der Herren gewonnen und sich erstmals eine kleine Kristallkugel gesichert. Kriechmayr wurde beim Finale Dritter und in der Disziplinenwertung Zweiter.

14. März 2019

Vom Pech verfolgt: Hütter nach Kreuzbandriss operiert

INNSBRUCK. Das zweite Comeback in diesem Winter hat für Skirennläuferin Cornelia Hütter mit der nächsten schweren Verletzung geendet.

Kommentare (3)

GEPA-13031981585

Paris sicherte sich seine erste Weltcup-Kugel

SOLDEU. Weltmeister Dominik Paris hat auch das letzte Speed-Rennen der Herren gewonnen und sich erstmals eine Kristallkugel gesichert.

ALPINE-SKIING/FINALS

Shiffrin holte sich Kugel im Super-G

SOLDEU. Nur Viktoria Rebensburg hat am Donnerstag beim Alpinski-Finale in Soldeu den ersten Weltcupsieg von Tamara Tippler verhindert.

13. März 2019

Schmidhofer gewann die Kugel, Puchner das Rennen

SOLDEU. Nicole Schmidhofer hat sich am Mittwoch beim Finale des Alpinski-Weltcups in Soldeu den Gesamtsieg in der Abfahrtswertung gesichert.

Kommentare (3)

Paris Feuz

Paris gewinnt in Soldeu, aber Abfahrtskugel an Feuz

SOLDEU. Dominik Paris hat seine Hochform mit dem dritten Abfahrtssieg in Folge bzw. den vierten in dieser Saison auch beim alpinen Weltcup-Finale bewiesen.

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS