Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 22. April 2019, 18:31 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Montag, 22. April 2019, 18:31 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Tödlicher Verkehrsunfall in Scharnstein

SCHARNSTEIN. Ein 85-Jähriger prallte mit seinem Auto gegen eine Betonleitwand und erlag am Weg in das Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Fotogalerie Kommentare (1)

Wegen Entenfamilie: Tunnelsperre auf der A8

WELS. Eine Streife der Autobahnpolizei Wels wurde am heutigen Montag zu einer Tierrettung gerufen.

Kommentare (3)

Oberösterreich Wetter: Es bleibt windig und warm

Während das Wetter in großen Teilen Österreichs in der kommenden Woche instabiler wird, bleibt es in …

37-Jähriger bei Arbeitsunfall in Lenzing schwer verletzt

LENZING. Bei einem Arbeitsunfall in einer Firma in Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) hat am Samstag ein 37-jähriger …

Kommentare (2)

Feuerwehr

Umweltalarm nach Dieseldiebstahl in Perg

PERG. In Perg im oberösterreichischen Mühlviertel haben Unbekannte in der Nacht auf den Ostersonntag den Tank eines abgestellten Lkw aufgebohrt und Diesel abgezapft.

Böller setzte im Innviertel Thujen-Hecke in Brand

ANTIESENHOFEN. In Antiesenhofen (Bezirk Ried im Innkreis) ist am Sonntag gegen 20 Uhr eine Thujen-Hecke in Flammen aufgegangen.

Kommentare (1)

21. April 2019

Erhöhte Brandgefahr durch Trockenheit: Mehrere Feuerwehreinsätze

WEISSENBACH AM ATTERSEE. Vier aufmerksame Verkehrsteilnehmer haben am späten Samstagabend zwei Waldbrände im Weißenbachtal entlang der B153 bemerkt und sofort gehandelt.

Kommentare (12)

Zu viert am Mofa: Zwei Jugendliche bei Alko-Unfall schwer verletzt

BAD ISCHL. Ein betrunkener 17-Jähriger hat am Ostersonntag in Bad Ischl einen schweren Unfall verursacht. Der Bursche war mit seinem Mofa, auf dem noch drei weitere Jugendliche saßen, gegen eine Gartenmauer gefahren.

Behindertenparkplatz

Streit um Parkplatz in Mauthausen eskalierte

MAUTHAUSEN. Weil ein Lenker seinen Pkw auf einem Behindertenparkplatz abgestellt hatte, sind am Samstagvormittag zwei Mühlviertler vor einem Einkaufszentrum in Mauthausen (Bezirk Perg) in einen heftigen Streit geraten.

Kommentare (103)

20. April 2019
Polizei Polizeiauto Blaulicht Einsatz

Drei Wochen vermisst: 13-jährige Linzerin hat sich gemeldet

LINZ. Aufatmen kann die Familie der 13-jährigen Elisabeta C. aus Linz: Seit Anfang April fehlte von dem Mädchen jede Spur, nun gibt es ein Lebenszeichen.

Paragleiter

Paragleiter am Schafberg in steiles Gelände abgestürzt

ST. GILGEN. Unmittelbar nach dem Start von der Spitze des Schafbergs (1.783 Meter) ist am Samstagvormittag ein Paragleiter aus Oberösterreich verunglückt.

Kommentare (11)

Fotos: Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW in Micheldorf in Oberösterreich fordert zwei Verletzte, Micheldorf in Oberösterreich, 20.04.2019

Sattelschlepper fuhr auf stehenden Pkw auf

MICHELDORF. Auf der Pyhrnpass Straße (B138) ist am Samstag gegen 8.50 Uhr bei Micheldorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ein Sattelschlepper auf einen stehenden Pkw aufgefahren.

Kommentare (3)

Betrunkener Autolenker ignorierte Stoppversuche der Polizei

SANKT FLORIAN. In St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) hat am späten Freitagabend ein betrunkener Autolenker mehrere Anhalteversuche durch die Polizei ignoriert.

Kommentare (8)

"Die Überfülle im Leben macht uns nicht reicher"

LINZ/PÖNDORF. Bildhauer Christian Koller begeisterte 200 Schüler für Projekt "Pilgerwege der Hände".

Kommentare (1)

Unfallzeuge verfolgte Alkolenkerin

RÜSTORF. Der Mann bemerkte einen Verkehrsunfall, als die Lenkerin flüchten wollte, nahm der Anrainer die Verfolgung auf und verständigte die Polizei.

Kommentare (21)

Missbrauchsverdacht gegen Arzt weitet sich aus: Schon 30 Opfer

WELS. In den Ermittlungen gegen einen Arzt aus dem Salzkammergut, der bei seinen "Untersuchungen" minderjährige Buben sexuell missbraucht haben soll, ist laut Staatsanwaltschaft noch "kein Ende in Sicht"

Jeder Tag ein Eiertag: Eine Frau und ihre 7000 Hühner

Jeder Tag ein Eiertag: Eine Frau und ihre 7000 Hühner

Zu Ostern verputzen die Oberösterreicher zwölf Millionen Eier. Auf dem Sireiterhof werden täglich rund 6800 Eier produziert.

Video Kommentare (6)

Gewerkschafter prangert an:

Personalmangel bei der Polizei "hat sich noch weiter zugespitzt"

LINZ/WIEN. Auf die 3452 vorgesehenen Dienstposten ("Soll-Stellen") der Landespolizeidirektion Oberösterreich kamen mit Stichtag 1. Oktober 2018 nur 3036,3 tatsächlich im Dienst stehende Vollzeitkräfte.

Kommentare (34)

Das Glück auf zwei Rädern

Das Glück auf zwei Rädern

Die Oberösterreicher treten gern in die Pedale, nicht nur in der Freizeit – steigen auch Sie auf mit einer neuen OÖN-Serie! Mit welchen Zielen sechs unterschiedliche Rad-Typen in ihre Saison starten.

Kommentare (1)

Die österliche Perspektive

Der Weg des Glaubens ist nicht Lebensverneinung, sondern ein Weg in jene Freude, die durch Leben und Botschaft Jesu in die Welt kam. Manfred Scheuer zum Osterfest 2019.

Kommentare (30)

Die Kirche verliert bei Jugendlichen an Bedeutung

Die Kirche verliert bei Jugendlichen an Bedeutung

LINZ/WIEN. Studie: Ein Drittel hat keine religiöse Überzeugung, die Kirche hat für Junge keinen gesellschaftlichen Einfluss.

Offizier und Volkskünstler

Josef Wageneder, Offizier und Volkskünstler

Missionar wollte er werden, gelandet ist er bei der Polizei-Spezialeinheit Cobra. Kanzler Bruno Kreisky vertraute auf seinen Schutz. Und in seiner Heimatgemeinde Wolfern vertrauen sie alle auf die künstlerische Gabe von Josef Wageneder. Klaus Huber hat ihn besucht.

19. April 2019

Mühlviertler Bauernhof ging beim Renovieren in Flammen auf

ROHRBACH. Bei Renovierungsarbeiten in einem derzeit unbewohnten Bauernhof in Helfenberg kam es am Freitagnachmittag zu einem Großbrand.

Kommentare (11)

Studie: Wels hat eine rosige Zukunft

LINZ. Zukunftsranking: Anhand von vier Kategorien wurden alle 94 Bezirke Österreichs bewertet. Wels und Wels-Land gehören zu den Top Ten, Freistadt ist ein großer Gewinner.

Kommentare (43)

Tourengeher stürzte beim Aufstieg zum Gosaugletscher 200 Meter ab

GOSAU. Auf dem Weg zum Gosaugletscher ist am Freitagmorgen ein Skitourengeher auf einem stark vereisten Hang ausgerutscht und 200 Meter abgestürzt. Der 57-Jährige musste mit schweren Verletzungen zum Spital geflogen werden.

26-jähriger Pkw-Lenker kollidierte mit Gegenverkehr

AUBACH. Weil er durch ein Fahrmanöver eines vor ihm fahrenden Autos offenbar irritiert wurde, verriss ein 26-Jähriger in der Nacht auf Freitag in Aubach (Bezirk Grieskirchen) sein Auto und kollidierte mit dem Gegenverkehr.

Welser Ordnungswächter nach Handel mit Nazi-Utensilien entlassen

WELS. Nach dem Bekanntwerden von Vorwürfen gegen einen Mitarbeiter der städtischen Ordnungswache, er habe in seiner Freizeit mit Nazi-Utensilien auf einem Flohmarkt gehandelt, ist dieser entlassen worden. Das teilte die Stadt in einer Presseaussendung am Freitag mit.

Kommentare (50)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS