Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Februar 2019, 08:49 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Februar 2019, 08:49 Uhr mehr Wetter »
Sport

Tennis: Thiem im Buenos-Aires-Halbfinale

BUENOS AIRES. Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem spielt am Samstag um sein drittes Endspiel beim dritten Antreten in Buenos Aires.

Keine Alibis für Salzburg

Keine Alibis für Salzburg

SALZBURG. Auswärtstor nährt die Aufstiegshoffnung.

High Noon für den LASK: Wer trifft im Cup-Duell?

High Noon für den LASK: Wer trifft im Cup-Duell?

PASCHING. Viertelfinale gegen St. Pölten um 12 Uhr in der Slalom-Pause.

Kommentare (1)

Black Wings auf der Suche nach der Einfachheit

Black Wings auf der Suche nach der Einfachheit

LINZ. Finden die Linzer morgen gegen Innsbruck ein Erfolgsrezept?

Hirschers gemischte WM-Gefühle:

Hirschers gemischte WM-Gefühle: "Zweiter Platz ist erster Verlierer"

Österreichs angeschlagenen Star trennten im Riesentorlauf zwei Zehntel von Henrik Kristoffersen und seiner siebenten WM-Goldmedaille. Gibt’s morgen die Revanche?

Kommentare (6)

Niki Lauda

Der nie etwas zu verschenken hatte

Weltmeister, Unternehmer, Prominenter – am 22. Februar wird Niki Lauda 70 Jahre alt.

Fotogalerie Kommentare (10)

Wächst Liensberger heute wieder über sich hinaus?

Wächst Liensberger heute wieder über sich hinaus?

Die Vorarlbergerin ist Österreichs größte Hoffnung im Rennen der letzten Chance. Klappt es mit der ersten Individual-Medaille?

ÖSV-Adler stürzen in Willingen ab

ÖSV-Adler stürzen in Willingen ab

WILLINGEN. Österreichs Skisprung-Team hat am Freitag in Willingen bei der WM-Generalprobe für die Titelkämpfe in Seefeld einen Podestplatz klar verpasst.

Hinteregger hat die Champions League im Visier

Hinteregger hat die Champions League im Visier

MÖNCHENGLADBACH. Auf Frankfurt wartet nach dem 2:2 in der Europa League gegen Schachtar Donezk heute in der deutschen Fußball-Bundesliga auswärts gegen Mönchengladbach der nächste Härtetest.

Handball: Linzer

Handball: Linzer "Problemkind" lässt die Kritik kalt

LINZ. Als wäre er nie weg gewesen. Srdjan Predragovic hat in den ersten zwei Spielen mit acht sowie 13 Toren für den HC Linz AG dort weitergemacht, wo der Handball-Profi vor seinem Abschied im Sommer aufgehört hatte.

Matt: "Das war grausig"

ÅRE. Der WM-Team-Silbermedaillengewinner Michael Matt würde sich im morgigen Slalom gerne eine Zitterpartie wie vor einem Jahr bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang ersparen.

Generalproben für die 2.-Liga-Klubs

RIED. Am kommenden Freitag wird das Frühjahr in der 2. Fußball-Liga angepfiffen – Oberösterreichs Klubs testen für den Ernstfall.

15. Februar 2019

GAK schaffte Cup-Sensation: Austria im Viertelfinale out

GRAZ. Der GAK bezwang am Freitagabend im ÖFB-Cup die Wiener Austria mit 2:1 und zog vor 12.295 Zuschauern in Graz ins Halbfinale ein. Für die Austria platzte nach zwei Platzverweisen trotz 1:0-Führung der Traum vom Finale im eigenen Stadion.

Kristoffersen gewinnt Riesentorlauf, Hirscher holt Silber

ÅRE. Österreichs kränkelnden Ski-Star trennten im Riesentorlauf zwei Zehntel vom Norweger Kristoffersen und seiner siebenten Goldmedaille. Schlägt Marcel am Sonntag zurück?

Fotogalerie Kommentare (20)

FILES-ATHLETICS-RIGHTS-CASTER SEMENYA

Südafrikas Regierung stellt sich hinter sexuellen Streitfall

JOHANNESBURG. Südafrika hat eine neue Kampagne zur Unterstützung von 800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya gestartet.

FORMEL 1-GP VON ÖSTERREICH: VETTEL

Ferrari enthüllt seinen Formel-1-Boliden

MARANELLO. Die Scuderia Ferrari hat den SF90, das neue Dienstauto von Sebastian Vettel und Charles Leclerc, der Öffentlichkeit vorgestellt.

Kommentare (1)

Olympia 2020: Eröffnungszeremonien verschlingen mehr als 100 Millionen Euro

TOKIO. Die Eröffnungs- und Abschlusszeremonien bei den Olympischen Spielen und den Paralympics in Tokio 2020 werden erheblich teurer als gedacht.

Kommentare (2)

PK SK RAPID WIEN: KÜHBAUER

Rapid-Trainer Kühbauer verteidigt seine Taktik gegen Inter

WIEN. Trainer Didi Kühbauer empfand die zunächst vorsichtige Ausrichtung beim 0:1 der Europa League gegen Inter Mailand auch im Nachhinein als richtig.

Fotogalerie Kommentare (1)

SOCCER-SPAIN-FCB-MAD/PREVIEW

FC Barcelona verlängert mit Trainer

BARCELONA. Der FC Barcelona hat Trainer Ernesto Valverde vor den anstehenden Aufgaben den Rücken gestärkt.

Der kränkelnde

Hirschers Antreten im Riesentorlauf ist fix

ÅRE. Marcel Hirscher startet heute angeschlagen in den Flutlicht-WM-Riesentorlauf von Åre. Infos aus Åre gibt es hier per Live-Blog:

Video Fotogalerie Kommentare (4)

Thiem im Viertelfinale von Buenos Aires

BUENOS AIRES. Dominic Thiem hat am Donnerstag seine erste Hürde beim mit 673.135 Dollar dotierten ATP-Sandplatz-Turnier in Buenos Aires gemeistert. Dabei wurde er aus seiner Box nicht nur von Günter Bresnik, sondern auch von Doppel-Olympiasieger Nicolas Massu beobachtet.

Salzburg-Trainer Rose: "Wir haben sicherlich noch Chancen"

BRÜGGE/SALZBURG. Fußball-Meister Red Bull Salzburg muss im Frühjahr schnell auf Touren kommen. Nach ihrer 1:2-Niederlage bei Club Brügge sind die Salzburger im Rückspiel am Donnerstag (18.55 Uhr/live DAZN) im eigenen Stadion zum Siegen verdammt, sonst ist die Europa-League-Saison im Sechzehntelfinale zu Ende.

Fotogalerie

Chaostage in Åre, aber nicht für Vlhova

Chaostage in Åre, aber nicht für Vlhova

Riesentorlauf: Die 23-jährige Slowakin ließ sich nicht von Sturmböen verblasen und krönte sich zum ersten Mal zur Weltmeisterin – Österreichs Quartett war chancenlos.

Cup zum Start: Der LASK ist bereit für St. Pölten

Cup zum Start: Der LASK ist bereit für St. Pölten

PASCHING. Im Viertelfinale haben die Athletiker morgen zum ersten Mal seit sechs Jahren Heimvorteil.

Kommentare (3)

"Gmundens Turm" Klette gibt das nächste Comeback

GMUNDEN. Basketball: Swans-Center ist nach langwieriger Knieverletzung und einer Gehirnerschütterung bereit für Klosterneuburg.

Der 60-jährige Prinz landete auf Rang 100

Der 60-jährige Prinz landete auf Rang 100

ÅRE. Hubertus von Hohenlohe und seine für Mexiko startende Teamkollegin Sarah Schleper sind im "TirolBerg" selbstverständlich gern gesehene WM-Gäste.

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS