Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. März 2019, 18:25 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. März 2019, 18:25 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport

Hirscher wird "Lebensentscheidung" aus Bauch heraus treffen

ALPINE SKIING-MEN/HIRSCHER

WIEN. Ski-Star Marcel Hirscher bekräftigte am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Wien sein Vorhaben, zeitnah eine Entscheidung über die Fortsetzung oder das Ende seiner Karriere zu treffen.

Video Fotogalerie Kommentare (62)

KeineSorgen Eisarena

Ab 18:30 Uhr live: Black Wings wollen Serie gegen Graz ausgleichen

LINZ. Die Eishockeycracks der Liwest Black Wings empfangen im vierten Spiel der Playoff-Viertelfinalserie …

präsentiert von
Jetzt erst recht! Black Wings fahren die Krallen aus

Jetzt erst recht! Black Wings fahren die Krallen aus

LINZ. Eishockey: Die Linzer wollen heute (19.15 Uhr) gegen Graz den Ausgleich erzwingen

Shiffrin ist die Preisgeld-Königin

Shiffrin ist die Preisgeld-Königin

SOLDEU. Die 17-fache Saisonsiegerin Mikaela Shiffrin hat im Ski-Weltcup 2018/19 mit umgerechnet 780.269,98 Euro …

max.center-Welscup: Skiklub stellt beide Einzelsieger, verliert aber Teamwertung

max.center-Welscup: Skiklub stellt beide Einzelsieger, verliert aber Teamwertung

WELS. Evelyn Scharinger und Johannes Gassner gewinnen Titel mit Bestzeiten am letzten Renntag

Kommentare (1)

Ennstalcup: Die beiden Gesamtsieger waren auch im Slalom nicht zu schlagen

Ennstalcup: Die beiden Gesamtsieger waren auch im Slalom nicht zu schlagen

HINTERSTODER. Kaiser hielt dem Angriff der Konkurrenz stand, Lumplecker stand vorzeitig als Sieger fest.

18. März 2019

"Dann trage ich das Baby herum"

SOLDEU. Ski-Weltcup: Shiffrin hat eine großartige Saison mit einem Doppelsieg in Soldeu beendet. Österreichs Star Hirscher schwächelte beim Finale und lässt seine Zukunft weiterhin offen.

Kommentare (1)

WM-Bronze für Julian Eberhard späte Genugtuung

WM-Bronze für Julian Eberhard späte Genugtuung

ÖSTERSUND. Nach viertem Platz bei den Olympischen Spielen 2018 gelang nun in Östersund der Medaillengewinn.

Kobayashi fing Kraft noch ab

Kobayashi fing Kraft noch ab

VIKERSUND. Österreichs derzeit stärkster Skispringer Stefan Kraft hat den Sieg in der hoch dotierten Raw-Air-Serie verpasst.

Traxlers starker Saisonabschluss

Traxlers starker Saisonabschluss

VEYSONNAZ. Österreichs Skicrosser haben die Weltcup-Saison mit drei Top-Ten-Plätzen abgeschlossen. Daniel Traxler (SK Spital/Pyhrn) landete als bester ÖSV-Mann als Dritter des kleinen Finales an siebenter Stelle.

17. März 2019

3:4 nach Verlängerung: Für Linz fehlte nicht viel zum Auswärtssieg in Graz

GRAZ. Die Eishockeycracks der Liwest Black Wings Linz mussten sich in einem hochklassigen Spiel 3 den Graz 99ers mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Der Liveticker zum Nachlesen:

BIATHLON-WORLD-SWE-MEN-MASS-START

Julian Eberhard holte WM-Bronze

ÖSTERSUND. Julian Eberhard hat am Sonntag im letzten Bewerb der Biathlon-WM in Östersund die erste Medaille für den ÖSV geholt.

Hirscher: "Ich bin sehr froh darüber, dass es jetzt vorbei ist"

SOLDEU. Es ist die Frage, die er seit Wochen bei jedem Pressetermin gestellt bekommt, und die Ski-Star Marcel Hirscher auch am Sonntag in Soldeu nicht beantworten konnte. Aufhören oder weitermachen?

Kommentare (17)

So scherzte Neureuther zum Abschied über Pariasek

SOLDEU. In einem ORF-Interview verabschiedete sich der Deutsche gewohnt witzig vom Skizirkus.

Kommentare (14)

Hirscher holte die viertmeisten Punkte seiner Karriere

SOLDEU. Skirennläufer Marcel Hirscher hält nach der heurigen Saison bei 67 Weltcupsiegen.

Noel gewinnt Soldeu-Slalom, Feller verbessert sich auf Rang zwei

SOLDEU. Clement Noel hat das 38. und letzte Saisonrennen im Alpinski-Herrenweltcup gewonnen. Der Franzose setzte sich am Sonntag in Andorra 0,18 Sekunden vor dem Österreicher Manuel Feller durch.

Kommentare (1)

Shiffrin gewinnt RTL-Weltcup und 17. Saisonrennen

SOLDEU. Mikaela Shiffrin hat ihren Rekordwinter im alpinen Ski-Weltcup standesgemäß beendet.

Kommentare (1)

16. März 2019

Hirscher: "Von 20 Kugeln habe ich nie geträumt"

SOLDEU. Es habe sich nicht anders angefühlt als in den vergangenen Jahren, sagte Marcel Hirscher, nachdem er am Samstag nach dem Riesentorlauf in Soldeu die erste von heuer drei Kristallkugel in Empfang genommen hatte.

Kommentare (5)

Kraft führte ÖSV-Team in Vikersund zu Rang drei

VIKERSUND. Österreichs Skisprung-Herren haben auch im fünften Bewerb der norwegischen Raw-Air-Serie einen Podestplatz geholt.

Hirscher zu Luitz-Urteil: "Ich brauche diesen Sieg nicht"

SOLDEU. Für Marcel Hirscher ist die Causa Stefan Luitz/Riesentorlauf Beaver Creek erledigt. "Es ist jetzt fix so, deswegen gibt es keine Diskussion mehr", sagte der Salzburger am Samstag in Soldeu.

Gruber und Greiderer holen in Schonach Doppelsieg

SCHONACH. Bernhard Gruber und Lukas Greiderer haben am Samstag im vorletzten Weltcup-Saisonbewerb der Nordischen Kombination in Schonach für einen ÖSV-Doppelsieg gesorgt.

Felix Neureuther beendet seine Karriere

SOLDEU. Der 13-fache Weltcupsieger und dreifache WM-Medaillengewinner wird am Sonntag beim Weltcup-Finale in Soldeu noch einmal an den Start gehen, dann aber als Aktiver die Ski ins Eck stellen.

Kommentare (28)

Shiffrin schloss Slalom-Saison mit knappem Sieg ab

SOLDEU. Mikaela Shiffrin hat am Samstag im letzten Weltcup-Slalom der Saison beim Finale in Soldeu ihren insgesamt 16. Saison-Sieg gefeiert.

Pinturault gewinnt Riesentorlauf in Soldeu

SOLDEU. Alexis Pinturault hat am Samstag den Riesentorlauf beim alpinen Ski-Weltcup-Finale in Soldeu gewonnen. Bester Österreicher war Manuel Feller (1,30) als Vierter, Gesamt-Weltcup-Seriensieger Marcel Hirscher (1,74) wurde Sechster.

KAC gewann längstes Spiel der EBEL-Geschichte

BOZEN. In der Erste Bank Eishockey Liga steht es bei drei der vier Viertelfinal-Duelle nach zwei Matches der "best of seven"-Serien 1:1, nur der KAC erfreut sich einer 2:0-Führung.

Kommentare (1)

Die Mauer des Schweigens bekommt tiefe Risse

Die Mauer des Schweigens bekommt tiefe Risse

LINZ. Missbrauch im OÖ-Sport: Zahl der Betroffenen auf fünf angewachsen. Wo bekommen diese Unterstützung?

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS