Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:22 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:22 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport

Beendet Felix Neureuther seine Karriere?

GEPA-12111781097

GARMISCH. Der deutsche Skifahrer Felix Neureuther denkt laut über ein baldiges Karriereende nach.

Kommentare (4)

Joel Broda hat neuen Verein gefunden

DORNBIRN. Im Rahmen der Kaderpräsentation für die neue Saison wurde soeben bekannt, dass der Ex-Linzer Joel …

GEPA-30121678106

Neuer Cheftrainerposten für Heinz Kuttin

WIEN. Heinz Kuttin hat nach dem Rücktritt als Cheftrainer der ÖSV-Skispringer eine neue Aufgabe gefunden.

Kommentare (1)

Talent-Camp mit Bobby Lukas

Robert Lukas hat seine aktive Eishockey-Karriere beendet und die Leitung der Nachwuchsabteilung der Liwest …

Kommentare (1)

Marcel Hirscher: Keine Lust auf

Marcel Hirscher: Keine Lust auf "Altersteilzeit"

FUSCHL. Ski alpin: Der Weltcup-Dominator bleibt im Renn-Modus und ein großer Bluffer.

04. Juli 2018
Hirscher

Marcel Hirscher ist "noch nicht bereit, aufzuhören"

FUSCHL. Ski-Superstar Marcel Hirscher hat noch nicht genug: Der siebenfache Gesamtweltcupsieger fährt weiter, wie er am Mittwoch in Fuschl am See bekannt gab.

Video Fotogalerie Kommentare (21)

02. Juli 2018
GEPA-11031865010

Ski-Weltmeister wurde erstmals Vater

Der Schweizer Abfahrtsweltmeister Beat Feuz und die frühere Tiroler Skifahrerin Katrin Triendl sind erstmals Eltern geworden.

Kommentare (2)

28. Juni 2018

David Franz: „Eishockey ist mein Leben – und ich möchte dass das mein Beruf bleibt“

LINZ. Der Ex-Stürmer der Black Wings wird in der kommenden Saison in Lustenau auf Torjagd gehen. Wir haben ihn vor seinem Umzug zu einem Abschiedsinterview gebeten.

25. Juni 2018

Neureuther: "Hirscher kann doch nur skifahren"

SALZBURG. Die Gerüchte um ein Karriere-Ende des siebenfachen Gesamtweltcup-Siegers Marcel Hirscher halten sich hartnäckig. Nun meldet sich Lieblings-Rivale Felix Neureuther zu Wort.

Kommentare (15)

Marcel Hirscher heiratete Laura Moisl auf Ibiza

Hirscher plauderte erstmals über Geheim-Hochzeit auf Ibiza

BAD AUSSEE. Bei der Länderkonferenz des ÖSV sprach Marcel Hirscher erstmals über seine Hochzeit und den Grund, warum nicht daheim geheiratet wurde.

Kommentare (3)

14. Juni 2018

Ex-Skiläuferin Werdenigg: "Kein Vertrauen zum ÖSV"

WIEN. Die von Österreichs Skiverband als Reaktion auf die auftauchenden Missbrauchsvorwürfe eingesetzte Expertenkommission sieht keine Hinweise auf systematischen sexuellen Missbrauch und sexuelle Gewalt innerhalb der Verbandsstrukturen.

Kommentare (15)

07. Juni 2018
Polens Überflieger in Hinzenbach

Polens Überflieger in Hinzenbach

HINZENBACH. Cheftrainer Stefan Horngacher ist derzeit mit der gesamten polnischen Skispringer-Armada in Hinzenbach im Trainingslager.

01. Juni 2018
Dürr-Comeback: Ernst oder nur Marketing-Gag

Comeback von Ex-Dopingsünder Dürr: Ernst oder nur Marketing-Gag?

Der 2014 des Dopings überführte Langläufer peilt ein rätselhaftes Comeback für die Heim-WM an.

Kommentare (1)

Trauer um Ex-Linzer Podloski

Trauer um Ex-Linzer Podloski

LINZ. Der frühere österreichische Nationalspieler Ray Podloski ist mit 52 Jahren an den Folgen einer Herzattacke in seiner Heimat Kanada gestorben.

31. Mai 2018
Keine Flugerlaubnis – Wind als Störenfried bei der WM

Skisprung-Weltmeister Tande lag mit seltener Krankheit in Spital

OSLO. Wegen des Stevens-Johnson-Syndroms musste Skiflug-Weltmeister Daniel Andre Tande aus Norwegen eineinhalb Wochen in einem Krankenhaus verbringen, ist mittlerweile aber wieder gesund.

30. Mai 2018

Abgang Nummer 16: Black-Wings-Stürmer zieht es nach Villach

LINZ. Patrick Spannring ist der 16. Spieler, der die Black Wings vor der neuen Saison verlässt. Er wechselt an die Drau zum Villacher SV.

Fotogalerie Kommentare (3)

29. Mai 2018

Ehemaliger ÖEHV-Nationalspieler Podloski gestorben

WIEN. Der frühere österreichische Eishockey-Nationalspieler Ray Podloski ist mit 52 Jahren an den Folgen einer Herzattacke in seinem Geburtsland Kanada gestorben.

Kommentare (1)

GEPA-01021472126

Österreichischer Ex-Dopingsünder arbeitet an einem Comeback

WIEN. Der bei Olympia 2014 als EPO-Dopingsünder erwischte Langläufer Johannes Dürr versucht ohne ÖSV-Unterstützung ein Leistungssport-Comeback im kommenden Winter.

Kommentare (6)

27. Mai 2018
24. Mai 2018

Kirchschläger: „Das Finanzielle war nicht der Grund“

LINZ. Der Linzer Verteidiger spricht im OÖN-Interview über seinen Wechsel nach Graz, was ihn dazu bewogen hat und was ihn in der steirischen Landeshauptstadt erwarten wird.

Fotogalerie Kommentare (4)

22. Mai 2018
EISHOCKEY: A-WM IN DÄNEMARK / GRUPPE A: ÖSTERREICH - SCHWEIZ

Lukas Haudum wird doch nicht für die Black Wings spielen

LINZ. Einen Tag nach seinem 21. Geburtstag hat Lukas Haudum eine Entscheidung getroffen. Der talentierte Eishockeystürmer wechselt doch nicht zu seinem Heimatverein EHC Liwest Linz, für den er in der Erste Bank Liga ein einziges Spiel bestritten hat.

21. Mai 2018
Schweden Eisockey Weltmeister

Schweden gewann WM-Finale gegen Schweiz

KOPENHAGEN. In einem umgekämpften und dramatischen Finale hat sich Schweden den Titel bei der 82. Eishockey-Weltmeisterschaft geholt.

19. Mai 2018

Eishockey-WM: Schweiz besiegt überraschend Kanada

KOPENHAGEN. Die Schweiz hat die Sensation geschafft und ist gegen Kanada ins Finale der Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark eingezogen.

Kommentare (1)

Hut ab vor der Schweiz

Hut ab vor der Schweiz

KOPENHAGEN. Eidgenossen spielen um Eishockey-WM-Medaille.

17. Mai 2018

Enttäuschung in Saalbach: Ski-WM 2023 findet in Courchevel-Meribel statt

Saalbach ist bei der Vergabe der alpinen Ski-WM 2023 leer ausgegangenen. Die FIS vergab am Donnerstag im Rahmen ihres 51. Kongresses in Costa Navarino in Griechenland die Titelkämpfe an Courchevel-Meribel, womit erstmals seit 2009 wieder in Frankreich Alpin-WM-Medaillen vergeben werden.

Video Kommentare (7)

KAC-Spieler wegen schwerer Körperverletzung verurteilt

KLAGENFURT. Wegen schwerer Körperverletzung ist am Donnerstag ein 21-jähriger Eishockeyspieler des KAC zu 3.200 Euro Geldstrafe und acht Monaten bedingter Haft verurteilt worden.

Kommentare (2)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS