Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 06:02 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 19. Dezember 2018, 06:02 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport

Nächster Fehlstart der Black Wings nach einer Pause

DORNBIRN. Nach der ersten Länderspielpause im November hatten die Eishockeycracks der Black Wings in Klagenfurt 2:4 verloren, und auch nach dem zweiten „Break“ im Dezember leistete sich der EHC einen Fehlstart.

Der Zwölferkogel ist erneut bereit für ein rot-weiß-rotes Skifest

Der Zwölferkogel ist erneut bereit für ein rot-weiß-rotes Skifest

SAALBACH-HINTERGLEMM. Marcel Hirscher geht heute im Riesentorlauf von Saalbach auf Weltcup-Sieg Nummer 63 los.

2:4 - Black Wings müssen sich in Dornbirn geschlagen geben

DORNBIRN. Die Liwest Black Wings Linz starten auch nach der zweiten Nationalteam-Pause mit einer …

Video

präsentiert von
Bei Zagrebs "Bären" drohen die Lichter auszugehen

Bei Zagrebs "Bären" drohen die Lichter auszugehen

ZAGREB. Der kroatische Tabellenelfte der Eishockeyliga steckt in sportlichen und finanziellen Schwierigkeiten.

Limbacher fuhr knapp am Stockerl vorbei

Limbacher fuhr knapp am Stockerl vorbei

AROSA. Andrea Limbacher hat beim Weltcup-Auftakt der Skicrosser in Arosa eindrucksvoll bewiesen, dass mit ihr in dieser Saison zu rechnen sein wird.

18. Dezember 2018
SKI-ALPINE-MEN-WORLD-DOWNHILL

Gute Nachrichten vom schwer gestürzten Marc Gisin

SANTA CHRISTINA/GRÖDEN. Dem am Samstag in Gröden schwer gestürzten Ski-Rennläufer Marc Gisin geht es laut Auskunft seiner Schwester bereits besser.

GEPA-17121841109

Marcel Hirscher kritisiert Rennformat

ALTA BADIA. Trotz seines Siegs beim Parallel-Riesentorlauf in Alta Badia ließ Marcel Hirscher kein gutes Haar an der Entwicklung dieses Rennformats.

Kommentare (3)

GEPA-17121841159

Marcel Hirscher steht vor einer neuen Situation

ALTA BADIA. Genießen konnte Marcel Hirscher seinen nächsten historischen Erfolg nicht. Nach seinem 62. Sieg im Ski-Weltcup ging es am Montagabend von Alta Badia Richtung Salzburger Land, wo schon am Mittwoch ein konventioneller Riesentorlauf in Saalbach-Hinterglemm auf dem Programm steht.

Der nächste Meilenstein für Hirscher

Der nächste Meilenstein für Hirscher

ALTA BADIA. Der 29-jährige Salzburger gewann in Alta Badia erstmals einen Parallel-Riesentorlauf, mit seinem 62. Weltcup-Triumph zog er mit der großen Annemarie Moser-Pröll gleich.

17. Dezember 2018
Comeback

Neureuther nach Gehirnerschütterung im Saalbach-Slalom am Start

SAALBACH-HINTERGLEMM. Skirennläufer Felix Neureuther hat sich bei einem Trainingssturz eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen und deshalb auf den RTL in Alta Badia verzichtet. Am Donnerstag startet er wieder.

Kommentare (1)

US-Skistar Vonn plant Comeback bei Jänner-Rennen

GRÖDEN. Skistar Lindsey Vonn will nach ihrer Verletzung im Jänner in den alpinen Weltcup zurückkehren.

Kommentare (1)

Hirscher feierte

Hirscher feierte "Dreißiger" mit 2,53 Sekunden Vorsprung

ALTA BADIA. Eigene Liga: Gegen Österreichs Ski-Star war gestern in Alta Badia kein Kraut gewachsen, heute kann er im Parallel-RTL nachlegen.

Auf Lichtblick folgte in Engelberg die Bruchlandung

Auf Lichtblick folgte in Engelberg die Bruchlandung

ENGELBERG. Im ersten Bewerb nach dem Sondertraining in Lillehammer hatte sich am Samstag mit Platz drei von Daniel Huber für die ÖSV-Skispringer ein Aufschwung angedeutet, doch 24 Stunden später folgte der Rückschlag.

Kommentare (1)

ÖSV-Staffel knapp am Podest vorbei

HOCHFILZEN. Die ÖSV-Biathleten haben gestern zum Abschluss des Weltcups in Hochfilzen in der Staffel ersatzgeschwächt nur knapp die Podestplätze verpasst.

16. Dezember 2018

Rodeln: David Gleirscher im Sprint Vierter, Steu/Koller Siebente

LAKE PLACID. Olympiasieger David Gleirscher hat am Sonntag im Sprint-Rennen des Rodel-Kunstbahnweltcups in Lake Placid als Vierter hinter dem Deutschen Johannes Ludwig das Podest um nur 0,02 Sekunden verpasst.

Naturbahnrodeln: Brüggler/Angerer gewannen Doppelsitzerbewerb

KÜHTAI. Österreichs Weltmeister Rupert Brüggler/Tobias Angerer haben am Sonntag den Doppelsitzerbewerb beim Weltcup-Auftakt der Naturbahnrodler in Kühtai gewonnen.

Skispringen: Vierter Saisonsieg für Ryoyu Kobayashi - Kraft Zwölfter

ENGELBERG. Einen Tag nach dem ersten Saison-Podestplatz durch Daniel Huber hat es für die ÖSV-Skispringer beim Weltcup in Engelberg wieder einen Rückschlag gegeben.

Kommentare (10)

Biathlon: Schweden-Staffel gewann in Hochfilzen - Österreich Vierter

HOCHFILZEN. Die ÖSV-Biathleten haben zum Abschluss des Jubiläums-Weltcups in Hochfilzen in der Staffel ersatzgeschwächt nur knapp die Podestplätze verpasst.

15. Dezember 2018
SKI-ALPINE-MEN-WORLD-DOWNHILL

Horror-Sturz des Schweizers Gisin in Gröden-Abfahrt

GRÖDEN. Der in der Weltcup-Abfahrt in Val Gardena schwer gestürzte Marc Gisin ist am Samstagabend mit der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) in die Schweiz geflogen worden.

Video Kommentare (5)

Biathlon: Eberhard bei Fourcade-Machtdemonstration Vierter

HOCHFILZEN. Julian Eberhard hat beim Biathlon-Heimweltcup als Vierter der Verfolgung seinen nächsten Spitzenplatz erreicht.

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS