Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 16. August 2018, 02:13 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 16. August 2018, 02:13 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport

Lindsey Vonn: Im Bikini gegen das Müllproblem

US-ENTERTAINMENT-FILM-MILE22

US-Skistar Lindsey Vonn zeigt sich wieder einmal von der besten Seite und sagt dem Müll den Kampf an.

Video Kommentare (6)

Svindal: "Die Ärzte haben mir geraten, gut zu überlegen, ob ich weitermache"

SPIELBERG. Aksel Lund Svindal lässt die Fortsetzung seiner großartigen Ski-Karriere weiter offen.

Kommentare (2)

1200 Fans beim Training

1200 Fans beim Black-Wings-Training

Die Black-Wings-Fans scheinen die 16 Abgänge nach der abgelaufenen Eishockey-Saison gut verdaut zu haben.

Video Fotogalerie

Hannes Reichelt brach sich bei Fußballspiel die Zehe

WIEN. Ski-Routinier Hannes Reichelt verpasst die erste Phase des Trainingslagers der österreichischen …

Kommentare (1)

Willkommen in Linz! Das sind die elf Neuzugänge der Black Wings

Willkommen in Linz! Das sind die elf Neuzugänge der Black Wings

LINZ. Eishockey: Heute (18 Uhr) stellt sich das Team um Ex-NHL-Ass Bracken Kearns in der Keine-Sorgen-EisArena den Fans vor.

Video

08. August 2018
Drei Jobs für Ex-Kapitän Philipp Lukas

Drei Jobs für Ex-Kapitän Philipp Lukas

LINZ. Philipp Lukas, der von September 2000 bis April 2018 nicht weniger als 910 Eishockey-Meisterschaftsmatches mit 176 Toren und 339 Assists für die Black Wings bestritten hat, treibt seine Karriere nach der Karriere voran.

07. August 2018

Lara Gut spricht erstmals über ihre Ehe

Nach einem halben Jahr Beziehung haben Lara Gut und Valon Behrami geheiratet. Die Skifahrerin hätte nicht gedacht "dass ich so glücklich sein kann".

Kommentare (1)

Svindal darf nicht mehr mit Red-Bull-Helm starten

OSLO. Der norwegische Verband untersagt Aksel Lund Svindal in Zukunft mit dem Logo von Red Bull auf dem Helm zu starten.

Kommentare (1)

05. August 2018

Skispringen: Kraft bei Sommer-Grand-Prix in Einsiedeln Siebenter

EINSEIDELN. Doppel-Weltmeister Stefan Kraft hat am Samstag in Einsiedeln sein bisher bestes Ergebnis im diesjährigen Sommer-Grand-Prix der Skispringer geholt.

31. Juli 2018

Norwegen trauert um Langläuferin

OSLO. Die frühere Langläuferin Vibeke Skofterud, Staffel-Olympiasiegerin von 2010, wurde am Sonntag auf der Insel St. Helena im Süden Norwegens tot aufgefunden.

Plötzlicher Tod von Snowboard-Talent

LONDON. Sie galt als die große Snowboard-Hoffnung Großbritanniens und Favoritin für eines der begehrten Tickets zu den Olympischen Winterspielen in Peking 2022. Doch am Mittwoch starb Ellie Soutter überraschend an ihrem 18. Geburtstag.

26. Juli 2018
GEPA-01021472126

Dürr deutet an, dass es innerhalb des ÖSV Doping-Mitwisser gab

INNSBRUCK. Ex-Sünder Langläufer Johannes Dürr lässt in einem Vortrag anklingen, dass der ÖSV von seinen Doping-Praktiken wusste.

Kommentare (4)

23. Juli 2018

Black Wings sind auf der Suche nach neuem Stürmer fündig geworden

LINZ. Bracken Kearns ist die letzte Verstärkung im Kader der Linzer für die kommende Saison.

Kommentare (7)

19. Juli 2018

Olympia-Dritter bei Messerattacke getötet

ALMATY. Der Eiskunstlauf-Olympia-Dritte Denis Ten ist bei einer Messerattacke in seiner Heimatstadt Almaty getötet worden.

Kriechmayr surft auf der perfekte Welle

Kriechmayr surft auf der perfekten Welle

Die ersten Wellen hat Vincent Kriechmayr im Aufbau-Training für die neue Ski-Saison schon geschluckt, allerdings nicht auf der Piste, sondern auf dem (oder besser: im) Wolfgangsee.

LASK wieder die Nummer eins im Land

LASK wieder die Nummer eins im Land

LINZ. Zuschauer-Statistik: Die Athletiker überholen die Black Wings und die SV Ried.

Kommentare (69)

13. Juli 2018
GEPA-12111781097

Beendet Felix Neureuther seine Karriere?

GARMISCH. Der deutsche Skifahrer Felix Neureuther denkt laut über ein baldiges Karriereende nach.

Kommentare (4)

09. Juli 2018

Joel Broda hat neuen Verein gefunden

DORNBIRN. Im Rahmen der Kaderpräsentation für die neue Saison wurde soeben bekannt, dass der Ex-Linzer Joel Broda bei den Dornbirn Bulldogs unterschrieben hat.

06. Juli 2018
GEPA-30121678106

Neuer Cheftrainerposten für Heinz Kuttin

WIEN. Heinz Kuttin hat nach dem Rücktritt als Cheftrainer der ÖSV-Skispringer eine neue Aufgabe gefunden.

Kommentare (1)

05. Juli 2018

Talent-Camp mit Bobby Lukas

Robert Lukas hat seine aktive Eishockey-Karriere beendet und die Leitung der Nachwuchsabteilung der Liwest Black Wings übernommen.

Kommentare (1)

Marcel Hirscher: Keine Lust auf

Marcel Hirscher: Keine Lust auf "Altersteilzeit"

FUSCHL. Ski alpin: Der Weltcup-Dominator bleibt im Renn-Modus und ein großer Bluffer.

04. Juli 2018
Hirscher

Marcel Hirscher ist "noch nicht bereit, aufzuhören"

FUSCHL. Ski-Superstar Marcel Hirscher hat noch nicht genug: Der siebenfache Gesamtweltcupsieger fährt weiter, wie er am Mittwoch in Fuschl am See bekannt gab.

Video Fotogalerie Kommentare (21)

02. Juli 2018
29. Juni 2018
GEPA-11031865010

Ski-Weltmeister wurde erstmals Vater

Der Schweizer Abfahrtsweltmeister Beat Feuz und die frühere Tiroler Skifahrerin Katrin Triendl sind erstmals Eltern geworden.

Kommentare (2)

28. Juni 2018

David Franz: „Eishockey ist mein Leben – und ich möchte dass das mein Beruf bleibt“

LINZ. Der Ex-Stürmer der Black Wings wird in der kommenden Saison in Lustenau auf Torjagd gehen. Wir haben ihn vor seinem Umzug zu einem Abschiedsinterview gebeten.

25. Juni 2018

Neureuther: "Hirscher kann doch nur skifahren"

SALZBURG. Die Gerüchte um ein Karriere-Ende des siebenfachen Gesamtweltcup-Siegers Marcel Hirscher halten sich hartnäckig. Nun meldet sich Lieblings-Rivale Felix Neureuther zu Wort.

Kommentare (15)

24. Juni 2018
Marcel Hirscher heiratete Laura Moisl auf Ibiza

Hirscher plauderte erstmals über Geheim-Hochzeit auf Ibiza

BAD AUSSEE. Bei der Länderkonferenz des ÖSV sprach Marcel Hirscher erstmals über seine Hochzeit und den Grund, warum nicht daheim geheiratet wurde.

Kommentare (3)

14. Juni 2018

Ex-Skiläuferin Werdenigg: "Kein Vertrauen zum ÖSV"

WIEN. Die von Österreichs Skiverband als Reaktion auf die auftauchenden Missbrauchsvorwürfe eingesetzte Expertenkommission sieht keine Hinweise auf systematischen sexuellen Missbrauch und sexuelle Gewalt innerhalb der Verbandsstrukturen.

Kommentare (15)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS