Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 15. Dezember 2018, 00:24 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Samstag, 15. Dezember 2018, 00:24 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball Österreich

Nur einmal war der LASK nach 17 Runden besser

LINZ/PASCHING. Achtmal angetreten, nie verloren: Der LASK ist in der Paschinger TGW Arena in der laufenden …

Kommentare (13)

Wird der TV-Vertrag jetzt  gerichtlich gekippt?

Wird der TV-Vertrag jetzt gerichtlich gekippt?

Der Streit der österreichischen Fußball-Bundesligisten geht weiter.

Kommentare (5)

LASK-Spende für den Mariendom

LASK-Spende für den Mariendom

LINZ. Das so erfolgreiche Fußballjahr geht für den LASK am Samstag mit dem Heimspiel gegen Mattersburg zu Ende.

Kommentare (19)

Kreuzbandriss bei Wolfsberg-Stürmer

WOLFSBERG. Fußball-Bundesligist WAC muss monatelang auf Marc Andre Schmerböck verzichten. Der Offensivspieler erlitt am Donnerstag im Training einen Kreuzbandriss und Meniskuseinriss im linken Knie.

LASK-Belohnung: Mehr Urlaub

PASCHING. Morgen beendet der LASK das erfolgreiche Fußball-Jahr 2018 mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen Mattersburg. Den Urlaub danach verlängerte Trainer Oliver Glasner um vier Tage.

10. Dezember 2018
30 Spiele: Ullmann und Schlager als Rekordhalter

30 Spiele: Ullmann und Schlager als Rekordhalter

WOLFSBERG. Fußball-Bundesliga: Kein anderer Spieler hat in der Herbstsaison mehr Einsatzminuten als das LASK-Duo aufzuweisen.

Kommentare (8)

SV Ried: Geschlossenheit nach den Turbulenzen

SV Ried: Geschlossenheit nach den Turbulenzen

Die SV Ried Guntamatic fühlt sich als Opfer einer Kampagne. Allerdings waren die Innviertler schon selbst der Auslöser dafür, dass über den Verein zuletzt so viel gesprochen und geschrieben wurde. Eine Einordnung:

Kommentare (2)

08. Dezember 2018
LASK WAC

Salzburg und LASK nur Remis, St. Pölten siegte

Tabellenführer Red Bull Salzburg und Verfolger LASK haben sich am Samstag in der 17. Runde der Fußball-Bundesliga auswärts mit Unentschieden begnügen müssen.

Video Kommentare (13)

LASK vs A.Lustenau

Nach knapper Abstimmung: Keine Neuverteilung der TV-Gelder

WIEN. Der "Aufstand der Kleinen" in der Fußball-Bundesliga ist vorerst abgewendet. In einer außerordentlichen Clubkonferenz wurde am Freitag der von der Admira, WAC und LASK eingebrachte Antrag der Neuverteilung der erst seit kurzem gültigen TV-Gelder abgewiesen.

Video Kommentare (7)

Der Streit ums TV-Geld als erste Zerreißprobe der neuen Zwölferliga

WIEN. Mit Spannung wird die heutige Klubkonferenz der österreichischen Fußball-Bundesligisten erwartet. Wenige Monate nach Einführung der Zwölferliga könnte es heute die erste Zerreißprobe geben.

Kommentare (5)

"Der LASK zählt zu den Großen"

PASCHING. "Es gibt für mich jetzt fünf Großklubs – und da ist der LASK dabei." Für Wolfsbergs Trainer Christian Ilzer ist vor dem morgigen Heimspiel gegen die Athletiker eine Zeitenwende in der Fußball-Bundesliga vollzogen.

Kommentare (29)

05. Dezember 2018

Brandrede von SV-Ried-Geschäftsführer Roland Daxl bei der Weihnachtsfeier

RIED. Eine emotionale Rede hielt SV-Ried-Geschäftsführer Roland Daxl am Mittwochabend. „Ich appelliere an alle, denen unsere SV Ried am Herzen liegt, Partei für unseren Verein zu ergreifen", sagte Daxl, der den Zusammenhalt beim Innviertler Zweitliga-Verein beschwor.

Kommentare (33)

SOCCER - 2.Liga, Juniors OOE vs Ried

SV Ried mit der Hoffnung auf ein besseres Jahr 2019

RIED. Heute lässt die SV Guntamatic Ried bei der Klub-Weihnachtsfeier ein sportlich nicht gerade prickelndes Jahr 2018 ausklingen.

Kommentare (4)

GEPA-04111870024

Steht Red Bull Salzburg ein großer Aderlass bevor?

SALZBURG. Neben Amadou Haidara, dessen Wechsel zu Leipzig trotz Kreuzbandverletzung im Winter über die Bühne gehen soll, deutet sich ein Abgang von Jungnationalspieler Xaver Schlager an.

Kommentare (12)

04. Dezember 2018
GEPA-07111563054

FIFA bezahlte 750.000 Euro WM-Entschädigung an ÖFB-Vereine

ZÜRICH. Mit Red Bull Salzburg, Austria und Rapid haben drei Mannschaften der österreichischen Fußball-Bundesliga von der WM 2018 in Russland finanziell profitiert.

Die Baustellen der zweiten Liga

Die Baustellen der zweiten Liga

SV Ried: Die Innviertler haben Finanzprobleme – wie groß ist das Minus wirklich? Blau-Weiß: Präsident Walter Niedermayr trat aus gesundheitlichen Gründen zurück

Kommentare (45)

03. Dezember 2018
LASK: Hartberg bestrafte die ungewohnten Fehler

LASK: Hartberg bestrafte die ungewohnten Fehler

PASCHING. Beim 3:3 ließen sich die Athletiker gegen den Aufsteiger in der Fußball-Bundesliga auskontern.

Kommentare (1)

02. Dezember 2018

Sturm auch bei Mählichs Heimpremiere siegreich

GRAZ. Sturm hat den Vorstoß unter die Top sechs geschafft. Beim 3:0 gegen den WAC feierten die Grazer am Sonntag den zweiten Erfolg im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Roman Mählich und liegen nun punktegleich mit Hartberg auf Platz sechs.

Spätes 1:0 bei Wacker: Rapid hofft wieder auf Meisterrunde

INNSBRUCK. Rapid hat die Hoffnung auf eine Teilnahme an der Meisterrunde der Fußball-Bundesliga am Leben erhalten.

01. Dezember 2018

LASK: Spektakuläres 3:3 gegen Hartberg

PASCHING. Gegen den effizienten Aufsteiger liefen die Athletiker in drei Konter und musste sich mit einem Punkt gegnügen.

Kommentare (13)

30. November 2018
Vom Reservisten beim LASK zum Topscorer in Hartberg

Vom Reservisten beim LASK zum Topscorer in Hartberg

PASCHING. Mit dem LASK feierte Rajko Rep 2017 den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga – morgen kommt der Slowene mit Hartberg das erste Mal als Gegner in die TGW-Arena (17 Uhr).

29. November 2018

1:0 – Gulbrandsen entzauberte Leipzig noch einmal

SALZBURG/MOSKAU. Europa League: Der Norweger schoss Salzburg zum verdienten Gruppensieg. Auch für Rapid sieht es nach einem 2:1-Sieg über Spartak Moskau gut aus.

Kommentare (2)

Baumgartner glaubt fest an die Titelchance der SV Ried

Baumgartner glaubt fest an die Titelchance der SV Ried

RIED. "Ich bin froh und sehr motiviert, hier bei der SV Guntamatic Ried eine Chance als Trainer und sportlicher Leiter zu bekommen", sagte Gerald Baumgartner gestern bei seiner offiziellen Vorstellung.

Video Kommentare (5)

LASK-Stadion in Pichling: Neos wollen Linzer Bevölkerung abstimmen lassen

LASK-Stadion in Pichling: Neos wollen Linzer Bevölkerung abstimmen lassen

LINZ. Viele offene Fragen: Bau im Naherholungsgebiet, fehlende Verkehrsinfrastruktur.

Kommentare (326)

28. November 2018
AUT, Training, SV Ried, Präsentation des neuen Ried Trainers

Gerald Baumgartner soll den Erfolg zur SV Ried zurückbringen

RIED. Am Mittwoch wurde Gerald Baumgartner offiziell als neuer Trainer der SV Guntamatic Ried vorgestellt. Sein Vertrag läuft bis 2020, eine Option auf Verlängerung gibt es.

Video Kommentare (3)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS