Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:29 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:29 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Eishockey

LASK wieder die Nummer eins im Land

LASK wieder die Nummer eins im Land

LINZ. Zuschauer-Statistik: Die Athletiker überholen die Black Wings und die SV Ried.

Kommentare (63)

Joel Broda hat neuen Verein gefunden

DORNBIRN. Im Rahmen der Kaderpräsentation für die neue Saison wurde soeben bekannt, dass der Ex-Linzer Joel …

Talent-Camp mit Bobby Lukas

Robert Lukas hat seine aktive Eishockey-Karriere beendet und die Leitung der Nachwuchsabteilung der Liwest …

Kommentare (1)

Black Wings haben einen schwierigen Saisonstart vor sich

LINZ / WIEN. Am Montagnachmittag wurde der neue Spielplan für die EBEL-Saison 2018/19 präsentiert.

Kommentare (3)

David Franz: „Eishockey ist mein Leben – und ich möchte dass das mein Beruf bleibt“

LINZ. Der Ex-Stürmer der Black Wings wird in der kommenden Saison in Lustenau auf Torjagd gehen. Wir haben ihn vor seinem Umzug zu einem Abschiedsinterview gebeten.

01. Juni 2018
Trauer um Ex-Linzer Podloski

Trauer um Ex-Linzer Podloski

LINZ. Der frühere österreichische Nationalspieler Ray Podloski ist mit 52 Jahren an den Folgen einer Herzattacke in seiner Heimat Kanada gestorben.

30. Mai 2018

Abgang Nummer 16: Black-Wings-Stürmer zieht es nach Villach

LINZ. Patrick Spannring ist der 16. Spieler, der die Black Wings vor der neuen Saison verlässt. Er wechselt an die Drau zum Villacher SV.

Fotogalerie Kommentare (3)

Ehemaliger ÖEHV-Nationalspieler Podloski gestorben

WIEN. Der frühere österreichische Eishockey-Nationalspieler Ray Podloski ist mit 52 Jahren an den Folgen einer Herzattacke in seinem Geburtsland Kanada gestorben.

Kommentare (1)

27. Mai 2018
Black Wings müssen den Turbo zünden

Black-Wings-Verteidiger wechselt zu Vienna Capitals

LINZ / MONTREAL / WIEN. Marc-Andre Dorion hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Fotogalerie

24. Mai 2018

Kirchschläger: „Das Finanzielle war nicht der Grund“

LINZ. Der Linzer Verteidiger spricht im OÖN-Interview über seinen Wechsel nach Graz, was ihn dazu bewogen hat und was ihn in der steirischen Landeshauptstadt erwarten wird.

Fotogalerie Kommentare (4)

EISHOCKEY: A-WM IN DÄNEMARK / GRUPPE A: ÖSTERREICH - SCHWEIZ

Lukas Haudum wird doch nicht für die Black Wings spielen

LINZ. Einen Tag nach seinem 21. Geburtstag hat Lukas Haudum eine Entscheidung getroffen. Der talentierte Eishockeystürmer wechselt doch nicht zu seinem Heimatverein EHC Liwest Linz, für den er in der Erste Bank Liga ein einziges Spiel bestritten hat.

21. Mai 2018
Schweden Eisockey Weltmeister

Schweden gewann WM-Finale gegen Schweiz

KOPENHAGEN. In einem umgekämpften und dramatischen Finale hat sich Schweden den Titel bei der 82. Eishockey-Weltmeisterschaft geholt.

19. Mai 2018

Eishockey-WM: Schweiz besiegt überraschend Kanada

KOPENHAGEN. Die Schweiz hat die Sensation geschafft und ist gegen Kanada ins Finale der Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark eingezogen.

Kommentare (1)

Hut ab vor der Schweiz

Hut ab vor der Schweiz

KOPENHAGEN. Eidgenossen spielen um Eishockey-WM-Medaille.

17. Mai 2018

KAC-Spieler wegen schwerer Körperverletzung verurteilt

KLAGENFURT. Wegen schwerer Körperverletzung ist am Donnerstag ein 21-jähriger Eishockeyspieler des KAC zu 3.200 Euro Geldstrafe und acht Monaten bedingter Haft verurteilt worden.

Kommentare (2)

Fürchten Sie den Ärger der Fans, Herr Präsident?

LINZ. Black Wings-Präsident Peter Freunschlag über massive Veränderungen bei den Linzern.

Kommentare (33)

15. Mai 2018

Linz-Stürmer Patrick Spannring auf Vereinssuche

KOPENHAGEN. Österreichs Eishockey-Nationalteam hat sich nach der 3:4-Niederlage gegen Tschechien mit Platz 14 von der WM in Dänemark verabschiedet. Spannend wird’s jetzt für den 27-jährigen Stürmer Patrick Spannring.

Kommentare (7)

3:4 – Passabler WM-Abschluss für Österreichs Team

3:4 – Passabler WM-Abschluss für Österreichs Team

KOPENHAGEN. Für Österreichs Eishockey-Nationalteam ist die A-WM in Kopenhagen mit einer 3:4-(1:2, 0:1, 2:1)-Niederlage gegen Tschechien, vier Punkten und dem 14. Rang zu Ende gegangen.

Rick Schofield verlängert bei den Black Wings

Rick Schofield verlängert bei den Black Wings

LINZ. Nach dem überflüssigen, weil vermeidbar gewesenen Wechsel von Verteidiger Erik Kirchschläger zu den Graz 99ers hat Oberösterreichs Eishockey-Topklub Black Wings den 16. Abgang verhindern können.

14. Mai 2018
Rick Schofield

Verlängerung und Neuzugang bei Black Wings

LINZ. Rick Schofield verlängerte seinen Vertrag bei den Linzern. Mit Moritz Matzka kommt ein 21-jähriges Talent in die Stahlstadt.

Eine erfolgreiche Mission mit kritischen Nebengeräuschen

Eine erfolgreiche Mission mit kritischen Nebengeräuschen

KOPENHAGEN. Eishockey: Österreich feiert den Klassenerhalt bei der WM, die Legionärspolitik in der Liga bleibt aber das dominierende Thema.

13. Mai 2018

Mittendorfer hofft auf Rückenwind durch A-Verbleib

KOPENHAGEN. Der Start in sein Amt als Präsident des Österreichischen Eishockey-Verbands (ÖEHV) ist für Gernot Mittendorfer mit der verpatzten Olympia-Qualifikation 2018 sportlich daneben gegangen. Seither durfte sich der Oberösterreicher aber über den Aufstieg im Vorjahr und den Verbleib in der A-WM heuer freuen.

Kommentare (2)

12. Mai 2018

Eishockey: Schweden mit fünftem Sieg im fünften WM-Spiel

KOPENHAGEN/HERNING. Titelverteidiger Schweden hat am Samstagmittag auch sein fünftes Spiel bei der Eishockey-WM in Dänemark gewonnen.

11. Mai 2018

ÖEHV-Team verlor erstes Schlüsselspiel im WM-Abstiegskampf

KOPENHAGEN. Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in Dänemark das erste Entscheidungsspiel im Abstiegskampf verloren.

Binnen 24 Stunden um alles oder nichts

Binnen 24 Stunden um alles oder nichts

KOPENHAGEN. Österreichs Eishockey-WM-Team braucht Punkte gegen Frankreich und Weißrussland.

09. Mai 2018

Eishockey: Österreich verlor bei WM gegen Schweden 0:7

KOPENHAGEN. Nach Olympiasieger Russland war auch Weltmeister Schweden für Österreichs Eishockey-Nationalteam eine Nummer zu groß.

Black Wings: Ein Abgang, zwei Verlierer

LINZ. Das ist nicht planmäßig. Jung, talentiert, im erweiterten Nationalteam-Kader - ein "echter Linzer" verlässt den Klub.

Kommentare (12)

08. Mai 2018
Böses Erwachen nach Traumstart

Eishockey-WM: Böses Erwachen nach Traumstart

KOPENHAGEN. Österreichs WM-Team verlor gegen die Slowakei 2:4 – Brian Lebler traf.

Kommentare (2)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS