Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Neuzugang vor dem Abschluss?

Von Raphael Watzinger, 15. August 2023, 09:43 Uhr
wartet auf
Ried-Coach Maximilian Senft wartet auf Neuverpflichtungen Bild: GEPA pictures/ Manfred Binder

RIED. Ein Innenverteidiger aus Deutschland steht vor der Unterschrift beim Innviertler Zweitligisten. 

Schlägt die SV Guntamatic Ried in dieser Woche gleich doppelt auf dem Transfermarkt zu? So gut wie sicher ist, dass die Innvierlter demnächst einen zusätzlichen Innenverteidiger präsentieren werden: Die OÖN hatten bereits am Montag berichtet, dass ein Abwehrspieler aus Deutschland bei den Wikingern andocken könnte - genauere Recherchen haben ergeben, dass es sich dabei um den 28-jährigen Oliver Steurer handeln soll. 

Der Verteidiger mit einem Gardemaß von 1,91 Metern war zuletzt beim deutschen Drittliga-Absteiger Oldenburg aktiv. In der Vorsaison stand Steurer in 37 von 38 Partien für den Klub in Niedersachsen auf dem Platz, führte die Elf auch teilweise als Kapitän auf das Feld. Den Abstieg in die Regionalliga konnte er aber nicht verhindern: Oldenburg landete von insgesamt 20 Teams auf dem 18. Platz. Der gebürtige Gelsenkirchener durchlief zudem die Nachwuchsabteilungen von Schalke 04 und Borussia Dortmund - und war für Heidenheim auch schon in der 2. Bundesliga (19 Einsätze) am Ball. 

Sogar in seinem Ex-Team konnte er sich über seine neue Station erkundigen: Bei Oldenburg kickte er gemeinsam mit den Ex-Riedern Patrick Möschl und Orhan Ademi. 

Wann kommt der Stürmer?

Etwas komplizierter dürfte sich die Angelegenheit bei Wunsch-Stürmer Wilfried Eza gestalten: Bei den Verhandlungen mit  dessen armenischem Klub FC Ararat-Armenia geht es noch um Details. Dass ein anderer Verein - zuletzt kamen Gerüchte über ein mögliches Interesse von Austria Klagenfurt auf - dazwischenfunkt, kann immer passieren. In diesem Fall ist es aber eher unrealistisch: Klagenfurt hat erst vor kurzem kommuniziert, dass das Kaderbudget ausgereizt sei. Ein Neuzugang, der zudem Ablöse kostet, ist wohl kaum machbar. Die Spekulationen haben wohl eher nur jenen Zweck, um den Preis bei der Ablöse möglicherweise noch etwas in die Höhe zu treiben.

Und auch in den Spuren des Internets spricht nichts für einen Wechsel von Eza nach Kärnten: Während der 26-jährige Angreifer von der Elfenbeinküste der SV Ried bereits seit Tagen auf "Instagram" folgt, gibt es zu Austria Klagenfurt keinerlei Verbindungen...

mehr aus SV Ried

Verliert die SV Ried nächstes Klub-Urgestein?

Ziel Aufstieg: Die SV Ried ist bereit für den zweiten Anlauf

4:0 – SV Ried überrollt St. Pölten

SV Ried: 1:0-Sieg trotz langer Unterzahl

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.671 Kommentare)
am 15.08.2023 11:08

Ich finde die Vorankündigungen betreffend Mittelstürmer lächerlich, unprofessionell und peinlich. Wann lernen die Verantwortlichen bei der SVR? Zuerst Unterschrift, dann Ankündigung.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.08.2023 10:27

Nicht schon wieder zuviele Vorschusslorbeeren was der neue Verteidiger alles kann. Er muss erst für die SVR Leistung bringen dann sieht man weiter. Der neue Stürmer ist erst dann in Ried wenn die Tinte am Vertrag trocken ist alles andere spekulativ. Hatte man schon bei Maderner oder Nuhiu das Nachsehen Fussball ist ein Basar geworden da ist alles möglich.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen