Lade Inhalte...

LASK

3:3 – Tottenhams Mourinho fluchte bei hochverdientem Remis des LASK

Von Günther Mayrhofer  03. Dezember 2020 21:45 Uhr

3:3 – Tottenhams Mourinho fluchte bei hochverdientem Remis des LASK
Der Ausgleich für den LASK in der 93. Minute: Mamoudo Karamoko jubelt, Tottenhams Torhüter Joe Hart war beim Treffer zum 3:3 chancenlos.

Europa League: Die Schwarz-Weißen sind trotz des Unentschiedens fix ausgeschieden.

Jose Mourinho meckerte und fluchte – das hat der LASK mit einer fantastischen Leistung beim 3:3 in der Europa League erreicht. Am Ende war das Ergebnis aber nur ein schönes Geschenk für Vizepräsident Jürgen Werner zu dessen 59. Geburtstag: Weil die Schützenhilfe von Rasgrad ausblieb, zog Antwerpen mit dem 3:1 gemeinsam mit Tottenham in das Sechzehntelfinale ein.

Peter Michorl, Torschütze zum 1:0, brachte das Spiel auf den Punkt: "Wir haben ein unglaubliches Match gespielt, waren immer am Drücker. Aber wir haben uns auch die Tore aber selber geschossen. Ein Team wie Tottenham nützt das gnadenlos aus. Es war unser bestes Spiel, aber das passiert im Fußball. Wir können erhobenen Hauptes abtreten."

3:3 – Tottenhams Mourinho fluchte bei hochverdientem Remis des LASK
Sein Herz hat LASK-Torschütze Mamadou Karamoko bereits vergeben.

Es war unglaublich, wie der LASK Tottenham nicht nur kontrollierte, sondern dominierte. Der Spielplan mit James Holland als Vertreter des gesperrten Abwehrchefs Gernot Trauner ging perfekt auf. Der LASK stürmte: Johannes Eggestein traf nur die rechte Stange (6.), der ehemalige englische Teamtorhüter Joe Hart brachte beim Schuss von Rene Renner die Fäuste rechtzeitig in die Höhe (21.) und vereitelte auch dessen Topchance (31.). Mourinho war sichtlich unzufrieden und haderte in der Coaching-Zone.

Völlig verdient war das 1:0: Im Konter passte der Schuss von Peter Michorl aus 25 Metern genau ins rechte Eck (41.). Doch die kalte Dusche im eisigen Linzer Stadion kam noch vor dem Pausenpfiff durch ein Handspiel von Pechvogel Andres Andrade, der beim 0:3 auswärts ein Eigentor verursacht hatte: Der Ausgleich durch den Elfmeter von Gareth Bale (45.+1) war der erste Torschuss Tottenhams.

Nach dem zweiten stand es 1:2 (56.): Ndombele eroberte gegen Madsen den Ball und schickte Heung-min Son in die Tiefe (56.). Der LASK stürmte ungebremst weiter und glich durch Johannes Eggestein aus (83.) – und wieder nur drei Minuten später pfiff Referee Pawel Raczkowski erneut Elfmeter für Tottenham: Dele Alli verwertete – 2:3 (86.).

Mourinhos Lob an den LASK

Wenigstens eine kleine Belohnung für die unglaubliche Leistung bescherte Mamoudou Karamoko dem LASK: Er schlenzte mit dem Schlusspfiff den Ball ins rechte Eck (90.). Dieses Aufbäumen rang auch Tottenham-Startrainer Mourinho Respekt ab: "Gratulation an den LASK, das war eine starke Leistung. Haben sie noch eine Chance, sich zu qualifizieren?", fragte er den Puls4-Reporter. Die Antwort: "Nein." Mourinho darauf: "Das ist schade. Denn wir werden Antwerpen sicher schlagen."

3:3 – Tottenhams Mourinho fluchte bei hochverdientem Remis des LASK
Tottenham-Trainer Jose Mourinho

Mourinho hatte schon vor dem Match eine Vorahnung gehabt. "Ich habe gesehen, wie intensiv der LASK aufwärmt, und wie wir aufgewärmt haben. Das habe ich meinen Spielern vor dem Anpfiff auch gesagt."

 

Weiterlesen:

 

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Artikel von

Günther Mayrhofer

Redakteur Sport

Günther Mayrhofer
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus LASK

13  Kommentare expand_more 13  Kommentare expand_less