Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3:3 – Tottenhams Mourinho fluchte bei hochverdientem Remis des LASK

Von Günther Mayrhofer, 03. Dezember 2020, 21:45 Uhr
3:3 – Tottenhams Mourinho fluchte bei hochverdientem Remis des LASK
Der Ausgleich für den LASK in der 93. Minute: Mamoudo Karamoko jubelt, Tottenhams Torhüter Joe Hart war beim Treffer zum 3:3 chancenlos. Bild: GEPA

Europa League: Die Schwarz-Weißen sind trotz des Unentschiedens fix ausgeschieden.

Jose Mourinho meckerte und fluchte – das hat der LASK mit einer fantastischen Leistung beim 3:3 in der Europa League erreicht. Am Ende war das Ergebnis aber nur ein schönes Geschenk für Vizepräsident Jürgen Werner zu dessen 59. Geburtstag: Weil die Schützenhilfe von Rasgrad ausblieb, zog Antwerpen mit dem 3:1 gemeinsam mit Tottenham in das Sechzehntelfinale ein.

Peter Michorl, Torschütze zum 1:0, brachte das Spiel auf den Punkt: "Wir haben ein unglaubliches Match gespielt, waren immer am Drücker. Aber wir haben uns auch die Tore aber selber geschossen. Ein Team wie Tottenham nützt das gnadenlos aus. Es war unser bestes Spiel, aber das passiert im Fußball. Wir können erhobenen Hauptes abtreten."

3:3 – Tottenhams Mourinho fluchte bei hochverdientem Remis des LASK
Sein Herz hat LASK-Torschütze Mamadou Karamoko bereits vergeben. Bild: REUTERS

Es war unglaublich, wie der LASK Tottenham nicht nur kontrollierte, sondern dominierte. Der Spielplan mit James Holland als Vertreter des gesperrten Abwehrchefs Gernot Trauner ging perfekt auf. Der LASK stürmte: Johannes Eggestein traf nur die rechte Stange (6.), der ehemalige englische Teamtorhüter Joe Hart brachte beim Schuss von Rene Renner die Fäuste rechtzeitig in die Höhe (21.) und vereitelte auch dessen Topchance (31.). Mourinho war sichtlich unzufrieden und haderte in der Coaching-Zone.

Völlig verdient war das 1:0: Im Konter passte der Schuss von Peter Michorl aus 25 Metern genau ins rechte Eck (41.). Doch die kalte Dusche im eisigen Linzer Stadion kam noch vor dem Pausenpfiff durch ein Handspiel von Pechvogel Andres Andrade, der beim 0:3 auswärts ein Eigentor verursacht hatte: Der Ausgleich durch den Elfmeter von Gareth Bale (45.+1) war der erste Torschuss Tottenhams.

Nach dem zweiten stand es 1:2 (56.): Ndombele eroberte gegen Madsen den Ball und schickte Heung-min Son in die Tiefe (56.). Der LASK stürmte ungebremst weiter und glich durch Johannes Eggestein aus (83.) – und wieder nur drei Minuten später pfiff Referee Pawel Raczkowski erneut Elfmeter für Tottenham: Dele Alli verwertete – 2:3 (86.).

Mourinhos Lob an den LASK

Wenigstens eine kleine Belohnung für die unglaubliche Leistung bescherte Mamoudou Karamoko dem LASK: Er schlenzte mit dem Schlusspfiff den Ball ins rechte Eck (90.). Dieses Aufbäumen rang auch Tottenham-Startrainer Mourinho Respekt ab: "Gratulation an den LASK, das war eine starke Leistung. Haben sie noch eine Chance, sich zu qualifizieren?", fragte er den Puls4-Reporter. Die Antwort: "Nein." Mourinho darauf: "Das ist schade. Denn wir werden Antwerpen sicher schlagen."

3:3 – Tottenhams Mourinho fluchte bei hochverdientem Remis des LASK
Tottenham-Trainer Jose Mourinho Bild: REUTERS

Mourinho hatte schon vor dem Match eine Vorahnung gehabt. "Ich habe gesehen, wie intensiv der LASK aufwärmt, und wie wir aufgewärmt haben. Das habe ich meinen Spielern vor dem Anpfiff auch gesagt."

 

Weiterlesen:

 
mehr aus LASK

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

1:3 - LASK erlitt gegen Hartberg einen Dämpfer

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
enzesfelder (99 Kommentare)
am 04.12.2020 14:52

Meine lieben Lask Freunde, für mich war das gestrige Match gegen Tottenham ein Saugeiles Spiel. Auch wenn einige der Meinung sind der Lask spielte NUR gegen ein B Mannschaft, meine Meinung die TICKEN nicht richtig. Bales Marktwert = teurer als die gesamte LASK Mannschaft. Als Laskla kann man nur Stolz zu dieser Leistung sein. Dieses Spiel 3: 3 gegen Tottenham wird einen besonderen Stellenwert in der Geschichte unseres LASK einnehmen . Bin glücklich das alles noch mitzuerleben . LG vom ojden Laskla aus NÖ

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.12.2020 20:54

Es war ein gelungener Abschied des altehrwürdigen Linzer Stadions von der internationalen Bühne. Dem.Anlass entsprechend war mit dem Tabellenführer der englischen Premier League Tottenham auch ein ganz Prominenter des europäischen Fußballs bei der Abschieds-Party in Linz zu Gast.
Schade nur dass ausgerechnet gegen die Spurs wie vorher schon gegen ManU keine Zuschauer erlaubt waren. Trotzdem ließ sich der LASK diesmal weder von der fehlenden Kulisse noch vom Fehlen von Trauner, Filipovic, Grgic, Balic oder Raguz beeindrucken. Das zeigt welche Entwicklung die Mannschaft genommen hat und wie breit und gut der Kader inzwischen ist. Aus diesem Grund bin ich auch felsenfest davon überzeugt, dass der LASK auch in Zukunft im neuen Stadion und dann wieder mit den Fans noch viele Fußballfeste feiern wird.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 04.12.2020 08:24

Gratulation für die Leistung und für den Punkt gegen den Premier League Tabellenführer. Die Aussage, das war nur die B Mannschaft, kann ich nicht verstehen. Beim LASK haben auch wichtige Spieler gefehlt. Normalerweise spielt man mit 7 Punkten nach 5 Spielen um den Aufstieg mit.

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 04.12.2020 09:23

Bei, wenn ich richtig liege, über 50 Spielen pro Jahr gibt es für mich keine A-Mannschaft, da es auf Grund der Vielzahl der Spiele unumgänglich ist zu rotieren

lädt ...
melden
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 04.12.2020 07:01

Freu mich darauf karamoko bald von anfang an zu sehen, der ist einfach gut und mit ihm werden wir noch viel freude haben. Sein torjubel einfach trocken und cool.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 04.12.2020 07:07

d'accord. Das könnte ein neuer Publikumsliebling werden.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.12.2020 21:21

Ich möchte mich da "anhängen".
Gerade Spieler, die meist ungerechterweise im Schatten unserer bekannten Aushängeschilder wie Schlager, Trauner, Ranftl, Michorl, Goiginger oder Raguz stehen, sollten einmal erwähnt werden.
Z.B.ein Andrade, der mit zunehmender Spielpraxis immer besser und selbstsicherer wird, oder ein Wiesinger, ruhig und zuverlässig und besonders Rene Renner, der gestern für mich sein wohl bisher bestes Spiel im LASK-Dress gezeigt hat. Es fehlt nur noch sein Tor.
Und da sind auch noch die Neuen, die wie erwartet mit der Zeit immer besser ins Team hineinwachsen.
Daneben gibt es ja auch noch einen Potzmann Haudum, Ployer, Müller, Sabitzer, Gebauer, Lawal,
Da ist schon was zusammengewachsen in den letzten Jahren.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.12.2020 06:59

Der Lask hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Die ewige Diskussion ja ABER nur gegen ein Spurs 1B kann ich nicht mehr hören. Freuen wir uns wenn Österreichische Vereine in Europa weit kommen dann gibts viele Punkte fürs Ranking und einen Fixstarter in der Champions League. Mehr Stolz für den Österreichischen Fussball ist angebracht wir brauchen uns nicht verstecken!

lädt ...
melden
lentio (2.770 Kommentare)
am 04.12.2020 06:14

Man solllte das Spiel des Linzer Vereins nicht überbewerten: Die Engländer haben ihre Aufgabe erfüllt- LASK nicht.

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 04.12.2020 15:52

Kann man anderer Meinung sein, aber gut. Als österreichischer Vertreter, der durch die EL- Quali musste, kann man nicht verlangen, die Gruppenphase zu erreichen, bzw. diese auch noch an den ersten beiden Plätzen zu beenden. Darum würde ich sagen, mit mindestens 7 Punkten, Ziel ebenfalls erreicht.

lädt ...
melden
srwolf69 (854 Kommentare)
am 04.12.2020 05:45

Sie werden uns diese Saison noch sehr viel Freude bereiten.

lädt ...
melden
taranis (2.032 Kommentare)
am 03.12.2020 23:34

Tolle Leistung, leider Pech mit Sperren, Verletzen und zum Teil auch Unvermögen.
Aber jetzt Focus auf die Meisterschaft und im Frühjahr trösten wir uns mit der Meisterschale.

lädt ...
melden
magicroy (2.785 Kommentare)
am 03.12.2020 22:36

Passt doch. Solange der LASK Provinzklubs wie Rapid oder Austria regelmäßig abledert, ist alles in Ordnung. 😝

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen