Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vier Einser: Besser kann der LASK kaum spielen

Von Günther Mayrhofer, 04. Dezember 2020, 06:13 Uhr
Bild 1 von 14
Bildergalerie Vier Einser: Besser kann der LASK kaum spielen
Bild: gepa

LINZ. „Der Star ist das Team“, hatte James Holland vor dem Spiel gegen Tottenham gesagt. Beim 3:3 erfüllten die Athletiker diesen Anspruch.

Um Tottenham einen Punkt abzuknöpfen, muss für eine österreichische Mannschaft fast alles zusammenpassen. Das war beim LASK beim 3:3 der Fall. Praktisch alle Spieler haben sich ein großes Lob verdient. Selbst jene, die im Ballbesitz nicht so auffällig waren, punkteten mit ihrer Laufarbeit gegen den Ball. „Der Star ist das Team“ - so wie es James Holland vor der Partie gesagt hatte, präsentierten sich die Athletiker.

Auch ohne den gesperrten Abwehrchef Gernot Trauner und die verletzten Petar Filipovic, Marko Raguz, Husein Balic und Lukas Grgic forderte der LASK den Tabellenführer aus der Premier League. Bei den wenigen Fehlern, die passierten, zeigte Tottenham die Qualität - praktisch alle wurden mit Toren bestraft.

Das Zeugnis für die LASK-Spieler finden Sie mit einem Klick auf das obige Bild. Die Bewertung folgt dem Schulnotensystem (0 = zu kurz eingesetzt).

Weiterlesen:

 
mehr aus LASK

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Einspruch im Eiltempo erfolgreich: Protestkomitee erteilte dem LASK die Lizenz

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 04.12.2020 21:23

Die Neider von Ried und Blau Weiß Linz sollten sich etwas zurück halten. Von der Art wie der LASK spielt können diese Klubs nur träumen!!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 04.12.2020 11:15

"wie der LASK Tottenham dominierte"

Alter Schwede, was rauchen die Verfasser dieser Jubelschlagzeilen?

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 04.12.2020 09:46

Man hat schon gut sehen können, dass Tottenham jedes Mal als sie mussten kurz das Tempo anzogen und dann haben sie getroffen .. der LASK hat brav mitgespielt gegen die 1B der Spurs, aber mehr auch nicht ...

Selbstbeweihräucherung ist eh in Ordnung, aber dabei auch ein wenig bei der Realität bleiben zwinkern ..

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 04.12.2020 14:26

Auch der LASK spielte mit der 1B !

Es fehlte der Abwehrchef Trauner, Filipovic, Balic, und Raguz.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 04.12.2020 14:50

Geh schreib´ doch nicht so einen Blödsinn! Dass 4 Spieler vom Kader abgehen ist eigentlich ja fast normal (Sperren, Verletzungen, ...).

Dann würde ja jede Mannschaft mit 2-3 Langzeitverletzen immer mit der 1B spielen!!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 04.12.2020 15:57

Wieso gilt Ihre These nur bei den LASK Gegnern? Mal kurz hinterfragen bitte.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 04.12.2020 19:05

Libertine,

während der Gegner auf den einen oder anderen Stammspieler freiwillig verzichtet hat, musste der LASK unfreiwillig Spieler mit Fixleiberl vorgeben.

Sie erkennen einen Unterschied?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 04.12.2020 09:25

Tolles Spiel, toll gefightet!

Schade um das Heimspiel gegen Antwerpen!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 04.12.2020 09:34

honkey

man sollte die Leistung des LASK nicht überbewerten.

Tottenham hat nur das Allernötigste gemacht.
Die Totalaussetzer die zu Gegentoren geführt haben sollte man auch nicht vergessen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 04.12.2020 09:36

sie hätten auch nach dem Rückstand den Kopf in den Sand stecken können, haben sie aber nicht, und sich nochmal zurück gekämpft. Das verdient Applaus finde ich. Und Tottenham mit Mourinho und Bale is ja nicht irgendwer.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 04.12.2020 09:47

Honkey,

ich finde auch, dass die Moral gut war.
Auch die Leistung insgesamt war gut.

ich sehe allerdings keinen Grund zu Euphorie "Besser kann der LASK kaum spielen".

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 04.12.2020 09:03

Kurioses Spiel, kuriose Gruppensituation!

Selbst mit einem Sieg gestern (mit weniger als 3 Toren Differenz) und einem Sieg nächste Woche wäre der LASK wahrscheinlich ausgeschieden. Nur wenn Tottenham daheim gegen Antwerpen nicht siegreich bliebe, wäre es noch möglich gewesen.
Aber mit dem Untenschieden gestern wird es auch weiterhin die Konstellation mit 3 x 12 Punkten in einer Gruppenphase nicht geben.

Kurios ist die Situation vor allem, da der LASK mit einem Sieg nächste Woche auf 10 Punkte kommen kann und ausscheidet.
Dem WAC, der mit einem Sieg auch 10 Punkte erreicht, genügt ein Unentschieden und damit 8 Punkte zum Aufstieg.
Rapid, einen 2-Tore-Sieg (oder 1:0) vorausgesetzt, würde mit 9 Punkten aufsteigen.
Und Salzburg würde mit einem Sieg auf 7 Punkte kommen und aufsteigen.

Der LASK hat damit die zweifelhafte Chance, als an Punkten beste österreichische Mannschaft als einzige nicht weiterzukommen.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 04.12.2020 08:53

Aus meiner Sicht 2 Blackouts vor der Pausa und zum 2:2.
So gewinnsts gegen Tottenham leider nicht.
Trotzdem sehr unterhaltsames Spiel und verdienter Punkt.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 04.12.2020 08:23

Nach dem schwachen Spiel gegen Antwerpen nun ein gutes Spiel des LASK.
Mit Anstand aus der EL verabschiedet.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 04.12.2020 08:18

Dieses Spiel war tatsächlich ein besonderes. Unterhaltsam, lustig, spannend, fehlerhaft, einfach schön zum Anschauen.
Der Lask spielte eine hervorragende erste Hälfte. Pech, weil kurz vor der Pause die Engländer aus dem Nichts mit einem Elfer ausglichen.
Zehn Minuten nach der Pause war alles weg. Nach den schweren Fehlern von Holland und Madsen ging der Lask unter. Das zuerst seriöse Spiel war weg. Dazu kam ein nicht zu übersehender Konditionsrückfall.
Es wurde auch noch lustig, als der Ex Teamtormann Joe Hart im Stile eines Faustballers den Schuss von Eggestein passieren ließ.
Die Defensive das Lask fiel mehr und mehr auseinander. Bezeichnend beim dritten Gegentor, als ein Freistoß aus der gegnerischen Hälfte von drei Verteidigern übersehen wurde und Wiesinger den Stürmer umrempelte.
Das 3:3 war zum Schluss war aber ein verdientes Trostpflaster. Der Aufstieg dahin, den hatte man schon gegen Antwerpen "verkackt".

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 04.12.2020 08:28

Wenn Trainer Thalhammer meinte, dass der Lask das bessere Team gewesen sein, kann man ihm teilweise zustimmen. Weil die Engländer nur das Allernotwendigste machten.
Wenn`s sein musste, hatten sie nach wenigen Minuten ihre Antwort mit Toren.
Denn eines wollten sie: Nicht verlieren, denn das würde an ihrer Ehre kratzen.

Noch eines: Die ö Teams schneiden hervorragend ab. Salzburg, Wolfsberg und Rapid haben in der letzten Runde noch Aufstiegschancen.
Beispiel Wolfsberg: Sie schafften es, eine frühe Führung gegen Moskau zu verteidigen und ins Ziel zu bringen. Das ist beachtlich!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.604 Kommentare)
am 04.12.2020 09:08

Ein 3:3 gegen den englischen Tabellenführer bezeichnen Sie als Untergang?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.604 Kommentare)
am 04.12.2020 09:15

Konditionsrückfall in der zweiten Halbzeit?
Die kräfteraubende Spielweise des Lask hält m. M. nach keine Mannschaft über 90 Minuten aus

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.056 Kommentare)
am 04.12.2020 08:04

Nicht traurig sein, für die BL reichts.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 04.12.2020 07:20

die unaussprechlichen aus Linz-dorf feiern das ausscheiden wie einen sieg,
das ist eben österr. dumpfbacken-mentalität...prost ! und dazu ein lied...

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 04.12.2020 07:31

Die Dumpfbacken-Mentalität ist nach Ihnen benannt worden?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 04.12.2020 07:32

Wie blöd sind Sie denn In der Früh noch fett?

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.604 Kommentare)
am 04.12.2020 10:45

Unaussprechlicher als Ihr Name?

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 04.12.2020 14:31

@ Xolarantum

Weiterhin viel Spaß gegen Lafnitz und Co !
Peinlicher Pr... und Neider !

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 04.12.2020 21:15

Am Sonntag LASK gegen Ried. Bin schon gespannt was Sie nach dem Spiel von sich geben !

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 05.12.2020 02:33

Nehmen Sie Ihre Tabletten !!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 04.12.2020 07:03

Ein 3:3 Unentschieden gegen den Tabellenführer der stärksten Liga Europas. Und die Engländer dürfen mit diesem Ergebnis hochzufrieden sein.

Was für ein wunderschöner Abschied von der altehrwürdigen Gugl.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 04.12.2020 09:48

Die Engländer können also mit dem Ausgleich in der 93. Minute hochzufrieden mit dem Ergebnis sein ... ähhhh zwinkern ...

lädt ...
melden
antworten
allrounder_83 (41 Kommentare)
am 04.12.2020 06:58

Für einen 1er hätte Renner mindestens ein Tor machen müssen und Wiesinger hätte den 2. Elfer nicht verschulden dürfen.

Überragende Leistung des Lask, auf die man aufbauen kann. Leider hat es die Mannschaft daheim gegen Antwerpen „verkackt“.

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.769 Kommentare)
am 04.12.2020 06:19

Man solllte das Spiel des Linzer Vereins nicht überbewerten: Die Engländer haben ihre Aufgabe erfüllt- die Linzer nicht.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 04.12.2020 06:44

So ein Scheissdreck den sie da schreiben

Bale alleine hat einen höheren Marktwert als die ganze LASK mannschaft

Der Lask hat einfach grossartig gespielt !!!

lädt ...
melden
antworten
Kraftwerk (219 Kommentare)
am 04.12.2020 09:14

der Marktwert sagt gar nichts aus der wurde von Korrupten Managern festgelegt alles abgesprochen da sie ja 5-10 Prozent der summe einstreifen bezahlt wurde alles von den Saudis und die drehen schön langsam den Geldhahn zu siehe Barcelona und der Tormann der Gäste machte auch keine Glückliche Figur bei 2 Treffern

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 04.12.2020 07:01

Der LASK hat wieder einmal gezeigt, welch großartige Mannschaft sie sind.

Diese Leistung ist fürs Selbstvertrauen enorm wichtig, damit sollte man für die kommenden Aufgaben gut gerüstet sein. Österreichische Durchschnittstruppen wie Rapid oder Austria dürfen sich warm anziehen!

lädt ...
melden
antworten
Kraftwerk (219 Kommentare)
am 04.12.2020 09:16

Stimmt aber der Englische Fussball wird immer zu hoch eingeschätzt bewertet

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen