Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alkolenker flüchtete vor Polizei: Auf Hausdach geklettert

Von nachrichten.at/apa, 23. Mai 2021, 17:38 Uhr
Symbolbild Bild: Volker Weihbold

MONDSEE/VÖCKLABRUCK. Ein betrunkener Autofahrer hat sich am vergangenen Freitag in Mondsee eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Der 27-Jährige missachtete die Anhaltezeichen der Beamten und die Straßenverkehrsordnung, überholte Fahrzeuge trotz Sperrlinie und rammte eine Verkehrsinsel. Schließlich stellte er den Pkw auf einem Parkplatz ab und stieg auf ein Hausdach.

Auf Aufforderung der Polizei kletterte der Mann über die Fassade des Wohnhauses herunter. Ein Alkotest ergab 1,86 Promille. Der Oberösterreicher ist nun seinen Führerschein vorläufig los. Zudem wird er bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt, wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Sonntag informierte.

mehr aus Oberösterreich

Mein Vater, der "Sindelar von Linz"

Roman Itzinger: Alles, was fährt, unter einen Hut bringen

Wo der Regen im Weltall erforscht wird

Krypto-Scam: 57-Jähriger überwies 150.000 Euro an Internetbetrüger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.05.2021 22:12

Die originale Polizeiaussendung finde ich erlebnisreicher.

Verkehrsteilnehmer erstatteten am 21. Mai 2021 kurz vor 20 Uhr Anzeige über einen vermutlich alkoholisierten Fahrzeuglenker im Gemeindegebiet von Mondsee. Als die alarmierten Polizisten den Pkw sahen, gaben sie dem Lenker deutliche Anhaltezeichen. Der 27-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck missachtete diese jedoch, wendete das Fahrzeug und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Mondsee. Die Beamten fuhren dem Fahrzeug nach. Auf der Flucht lenkte der 27-Jährige sein Fahrzeug in einem Kreisverkehr gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung und überholte mehrere Fahrzeuge über Sperrlinien und Sperrflächen. Bei der Kreuzung B154 mit der Herzog Odilo-Straße rammte der 27-Jährige die dortige Verkehrsinsel, beschädigte dabei einen Leitpflock und einen beleuchteten Richtungspfeil.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.05.2021 22:13

Dies hielt den 27-Jährigen jedoch nicht von der Weiterfahrt ab. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später im Ortsgebiet von Mondsee, auf einem Privatparkplatz abgestellt, gefunden werden. Der 27-Jährige wurde von den Beamten am Hausdach des dortigen Wohnhauses wahrgenommen und zu einem Alkotest aufgefordert. Er kletterte über das Hausdach und über die Fassade zu den Polizisten hinunter. Der durchgeführte Alkomattest ergab 1,86 Promille. Dem 27-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde der Führerschein abgenommen. Er wird bei der BH Vöcklabruck angezeigt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.05.2021 22:10

Mit 1,86 Promille wäre ich auch noch gerne so sportlich.

lädt ...
melden
antworten
sepphuber12 (74 Kommentare)
am 23.05.2021 21:25

Spiderman ?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen