Lade Inhalte...
WIR SIND ZEITUNG
Texte 2020
Wir sind Zeitung 2021

Wir sind Zeitung, Teil 6

Unterricht ganz anders! Da gibt es was zu erzählen.

Rückblick auf "Wir sind Zeitung 2021"

Damit hat kein Mensch gerechnet. Niemand darf in die Schule, alle müssen zuhause bleiben. Alle müssen am Computer lernen, niemand darf ins Klassenzimmer. Eine verkehrte Welt. Naja, in die Schule durften viele schon, aber trotzdem war nichts so wie immer.

Es gibt also etwas zu erzählen. Vor diesem Hintergrund sammeln wir Geschichten von Schülerinnen und Schülern. Und zwar im Rahmen von „Wir sind Zeitung“, einem Kooperationsprojekt der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich mit den OÖNachrichten. Besonders gelungene Beiträge werden noch in diesem Schuljahr in den OÖNachrichten veröffentlicht

Beim Nachdenken und Schreiben können folgende Fragen hilfreich sein. Wie hat sich Homeschooling angefühlt? War Distance-Learning wyld oder lost? Was war neu im Unterricht? Wie hat das Lernen funktioniert? Was war gut und was könnte besser sein? Du kannst aber auch einen Blick in die Zukunft werfen. Was sollte weiterhin beibehalten werden? Wie sollten die Schule und der Unterricht in Zukunft aussehen? Schreibe deine Story auf, damit wir sie weitererzählen und darüber reden können.

Die folgenden Texte wurden 2021 verfasst und hochgeladen.