Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fußball-Unterhaus: Das waren die 10 meist-geklickten Artikel 2023

Von Raphael Watzinger, 12. Dezember 2023, 09:07 Uhr
"Allein wieder am Fußballplatz zu sein – das gibt mir mehr als jedes Ergebnis"
Rainer Kührer steht nach überstandener Krebs-Erkrankung in der Landesliga wieder in der Coaching-Zone Bild: Hoermandinger Simon

LINZ. Ein Unterhaus-Jahr voller Trauer, Freude und Kuriositäten.

Platz 10: ATSV Stadl-Paura tritt im Frühjahr nicht mehr an

Es war die große Unbekannte in der vergangene Saison in der Fußball-OÖ-Liga. Kann der finanziell gebeutelte Klub ATSV Stadl-Paura die Saison beenden, oder nicht? Die Exklusiv-Meldung der OÖN, dass die Trattnachtaler nicht mehr an der Rückrunde antreten würden, schaffte es immerhin in die Top-10-Geschichten des Jahres 2023.  Mittlerweile hat der Klub längst einen Neustart in der 2. Klasse gewagt. 

Mehr zum Thema
Fussball: Quo vadis, ATSV Stadl Paura?
Fußball Unterhaus

OÖ-Liga: ATSV Stadl-Paura tritt im Frühjahr nicht mehr an

STADL-PAURA. Das Frühjahr in der Fußball-OÖ-Liga geht wohl mit einer Mannschaft weniger als noch im Herbst über die Bühne.

Platz 9: Rauswurf des "Meistermachers" 

Auf dem Weg zu seinem 16. Meistertitel musste Gerhard Mittermayr in der Vorsaison ESV Wels als Tabellenführer verlassen. In einem 30-sekündigen Telefongespräch wurde ihm die Trennung mitgeteilt. Immerhin: Im Sommer fand der 71-Jährige mit ATSV St. Martin/Traun einen neue Klub - und liegt mit diesem als Erster in der 2. Klasse Mitte abermals auf Aufstiegskurs. 

Mehr zum Thema
Rauswurf des "Meistermachers": Trennung dauerte 30 Sekunden
OÖNplus Fußball Unterhaus

Rauswurf des "Meistermachers": Trennung dauerte 30 Sekunden

WELS. Auf dem Weg zu seinem 16. Meistertitel musste Gerhard Mittermayr ESV Wels als Tabellenführer verlassen.

Platz 8: "So macht Fußball keinen Spaß mehr"

Die neue Saison im oberösterreichischen Fußball-Unterhaus wurde gerade erst angekickt -  und schon wieder stand der Amateurfußball in den Negativ-Schlagzeilen. Beim Spiel in der 2. Klasse Süd zwischen dem TSV Timelkam und der SPG Grünau/Pettenbach 1c (1:1) flogen die Fäuste.

Mehr zum Thema
Symbolbilder Rote Karte
OÖNplus Fußball Unterhaus

Faustschläge im Unterhaus: "So macht der Fußball keinen Spaß mehr"

TIMELKAM. Beim Spiel in der 2. Klasse Süd zwischen dem TSV Timelkam und der SPG Grünau/Pettenbach 1c (1:1) kam es zu einem unschönen Zwischenfall. 

Platz 7: OÖ-Liga-Trainer wechselt zu deutschem Bundesligisten

Es ist ein Wechsel, der wohl nicht  oft passiert: Daniel Mair schaffte im Sommer den Sprung von OÖ-Ligist Bad Leonfelden zu einem deutschen Bundesligisten: Anfang August erhielt der 32-Jährige, der die Mühlviertler zum Aufstieg in die höchste Liga des Bundeslandes führte, ein Vertragsangebot des deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Dort ist Mair seitdem in der zweiten Mannschaft in der Doppelrolle als Co-Trainer und Spielanalyst tätig. 

Mehr zum Thema
Daniel Mair
Fußball Unterhaus

Mair will sich mit Sieg in die deutsche Bundesliga verabschieden

DIETACH. Trainer Daniel Mair verlässt Bad Leonfelden nach dem Auswärtsspiel der OÖ-Liga am Freitag gegen Dietach.

Platz 6: Kommt "Fall Hinteregger" jetzt auch im Unterhaus?

Unterhaus-Referee Almir Barucic gab nach einem Landesliga-Spiel bei einer Ausschluss-Entscheidung einen Fehler zu – der mit Rot vom Feld verwiesene Kicker wurde nachträglich nicht gesperrt.

Mehr zum Thema
Symbolbild Rote Karte VAR
Fußball Unterhaus

Kommt "Fall Hinteregger" jetzt auch im Unterhaus?

MARCHTRENK. Unterhaus-Referee gab Fehler zu – Spieler soll jetzt nicht gesperrt werden.

Platz 5: Nach Leukämie wieder auf dem Fußballplatz

Das Comeback von Pettenbach-Trainer Rainer Kührer auf dem Fußballplatz ist die schönste Nachricht, die es in dieser Saison im Unterhaus geben kann.

Mehr zum Thema
"Allein wieder am Fußballplatz zu sein – das gibt mir mehr als jedes Ergebnis"
OÖNplus Fußball Unterhaus

Pettenbach-Trainer Kührer: Nach Leukämie wieder auf dem Fußballplatz

PETTENBACH. Nach Diagnose Leukämie: Das Comeback von Pettenbach-Trainer Rainer Kührer auf dem Fußballplatz ist die schönste Nachricht, die es in ...

Platz 4: "Das war der größte Fehler meines Lebens"

Im OÖN-Interview sprach Emin Sulimani, Trainer von Fußball-Regionalligist SPG Wels, ungewohnt offen über seine Vergangenheit als Spieler sowie die Zukunft als Trainer.

Mehr zum Thema
Wels-Trainer Emin Sulimani
Fußball Unterhaus

Emin Sulimani: "Das war der größte Fehler meines Lebens"

WELS. SPG-Wels-Trainer Emin Sulimani im Interview über seine Vergangenheit als Spieler sowie die Zukunft als Trainer.

Platz 3: Nach Unterhausspiel musste die Polizei anrücken

Nach dem Schlusspfiff in der 2. Klasse Mitte zwischen ATSV St. Martin/Tr. und Askö Kirchberg-Thening (2:2) kam es im April zu unschönen Szenen. 

Mehr zum Thema
Fußball Unterhaus

Nach Unterhausspiel musste die Polizei anrücken

TRAUN. Nach dem Schlusspfiff in der 2. Klasse Mitte zwischen ATSV St. Martin/Tr. und Askö Kirchberg-Thening (2:2) kam es zu unschönen Szenen.

Platz 2: Berührender Abschied von Marko Varga

Das gesamte Fußball-Unterhaus trauert um Marko Varga. Bei einem schrecklichen Unfall in der Nacht auf den 4. November auf der Westautobahn bei Pucking kam Donau-Linz-Kicker Marko Varga im Alter von 26 Jahren ums Leben. Wenige Stunden vor dem Schicksalsschlag hatte der Ungar, der seit 2019 in Oberösterreich spielte, beim 6:0 in der Landesliga Ost gegen St. Florian sein erstes Tor im Trikot der Linzer erzielt.

Mehr zum Thema
Fußball Unterhaus

Berührender Abschied von Marko Varga

LINZ. Fußball-Landesligist Donau Linz nahm in einer berührenden Zeremonie Abschied vom tödlich verunglückten Spieler.

Platz 1: "Er hätte gewollt, dass wir spielen"

Auch der meistgeklickte Artikel aus dem Jahr 2023 dreht sich leider um einen Kicker, der nicht mehr unter uns ist: Ende April ist Jesse Engleitner (20) nach einer Krebs-Erkrankung im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen. 

Mehr zum Thema
OÖNplus Fußball Unterhaus

Trauer um Unterhaus-Fußballer: "Er hätte gewollt, dass wir spielen"

In Bad Goisern ist man in der Trauer um Mitspieler Jesse Engleitner (20) vereint

mehr aus Fußball Unterhaus

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

Hofkirchen: 4:0-Sieg nach Auftritt von LASK-Spieler Rene Renner

OÖ-Liga: Tröscher verlässt Dietach

"So etwas kommt nicht oft vor": Die SPG Ried/Antiesenhofen in den Fußstapfen von Manchester United

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen