Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SPG Pasching/LASK: Einsatzzeit für Profis

Von Raphael Watzinger, 26. Februar 2015, 14:23 Uhr
Christoph Saurer
Christoph Saurer könnte im Frühjahr öfters in der Regionalliga auflaufen.  Bild: Gepa

PASCHING. Mit Respektabstand auf die Abstiegsplätze kann die SPG Pasching/LASK Juniors in das Frühjahr der Fußball-Regionalliga starten. In der Rückrunde könnten Profis im Amateurteam Spielpraxis sammeln.

Sieben Punkte trennen die SPG Pasching/LASK Juniors vor dem Start der Frühjahrssaison von einem Abstiegsplatz. Eigentlich ein ziemlicher Respektabstand - trotzdem warnt Trainer Martin Hiden: "Wenn es schlecht läuft, müssen fünf Mannschaften absteigen. Das unterschätzen viele. Wir dürfen uns nicht zu sicher sein." Mit der Vorbereitung ist der 41-Jährige zufrieden: "Aber eine gute Vorbereitung hat wenig Aussagekraft. Ich habe in meiner Karriere schon alles erlebt. Einmal habe ich in der Vorbereitung alle Testspiele verloren, in der Liga blieben wir dann aber lange ungeschlagen."

Wirft man einen Blick auf den Kader des Amateurteams von Erste-Liga-Tabellenführer LASK Linz, dürfte sich das Abstiegsgespenst beim Tabellenneunten fernhalten. Die zuletzt vereinslosen Mario Reiter und Christoph Saurer sind seit Winter neu beim Team - sollen bis Sommer Spielpraxis in der Regionalliga-Mannschaft erhalten und wieder ans Profigeschäft herangeführt werden.

"Mario ist körperlich wieder fit, Christoph trainiert bei den Profis mit", erklärt Hiden den aktuellen Stand der beiden Neuzugänge. Mit den U20-Teamspielern Katars Jasem Omer und Jassim Al-Jalabi wurden weitere Kaderalternativen dazugewonnen. Beide fehlten in der vergangenen Woche aber, weil sie bei ihrem Nationalteam weilten. "Alle Kaderspieler haben eine Chance auf ein Stammleiberl. In der Vorbereitung hat sich keiner etwas geschenkt. Jeder könnte gegen Allerheiligen beginnen." 

Zudem könnten im Frühjahr einige LASK-Profis im zweiten Team Matchpraxis erhalten. Aufgrund des starken Kaders von Trainer Karl Daxbacher sind Sebastian Schröger, Assim Madibo, Felipe Dorta, Maximilian Ullmann, Markus Hammerer oder Lukas Grgic wohl auch Kandidaten für die Hiden-Elf. 
 

OÖN-Prognose: Wie bei jedem Amateurteam waren auch bei der SPG Pasching/LASK die Leistungen im Herbst unbeständig. Trotzdem werden die Youngsters der Schwarz-Weißen den Klassenerhalt souverän schaffen. Dafür ist der Kader zu stark - immerhin werden im Frühjahr auch prominente Gesichter wie Mario Reiter, Christoph Saurer oder Markus Hammerer Spielpraxis im Regionalligateam erhalten. 
 

Transfers
 

Zugänge: Jasem Omer, Jassim Al- Jalabi (beide Aspire Academy), Mario Reiter (zuletzt vereinslos), Orhan Vojic (AKA Linz), Christoph Saurer (zuletzt vereinslos)
Abgänge: Benjamin Freudenthaler (ATSV Stadl-Paura), Manuel Gerner, Arlind Hamzaj (beide SV Wallern), Manuel Schörgenhuber (Ottensheim), Bünyamin Karatas (St. Florian), Edwin Karibasic (UFC Eferding)
 

Testspiele


Amstetten SKU - SPG FC Pasching/LASK Juniors 3:3 (1:1)    
Weißkirchen - SPG FC Pasching/LASK Juniors 0:6 (0:3)    
SG FC Red Bull Salzburg Amateure/USK Anif - SPG FC Pasching/LASK Juniors 2:3 (1:2)    
FK Austria Wien Amateure - SPG FC Pasching/LASK Juniors 4:2 (2:1)    
Edelweiß - SPG FC Pasching/LASK Juniors 1:2 (0:1)    
28.2: Wels FC : SPG FC Pasching/LASK Juniors

mehr aus Fußball Unterhaus

Danke, Mama!

TSV Ottensheim Ladies: Einst Abstiegskandidat, plötzlich meisterlich

TikTok und Instagram: Unterhaus-Goa lie hat 220.000 Follower

Erster Aufsteiger in Landesligen steht schon fest

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen