Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Plagiatsvorwürfe gegen LASK-Präsident Gruber

Von nachrichten.at/apa, 13. September 2021, 18:42 Uhr
bilder_markus
Siegmund Gruber

LINZ. "Wesentliche Textplagiate" erkennt "Plagiatsjäger" Stefan Weber in der Dissertation von LASK-Präsident Siegmund Gruber.

Die 2005 an der JKU Linz mit einem Co-Autor verfasste Arbeit enthalte somit "schwerwiegende Verstöße gegen die Regeln guter wissenschaftlicher Praxis", schreibt Weber in seinem Gutachten vom 7. September, das der APA vorliegt. Nach Ansicht Webers sei "die Nichtigerklärung der Beurteilung der Dissertation sowie der Widerruf des Doktortitels angezeigt".

Die 380 Seiten starke Dissertation zum Thema "Voraussetzungen und Institutionalisierung sozioökonomischer Kooperation zur Prävention von Geldwäsche" reichte Gruber mit einem Co-Autor ein, der ebenfalls als Funktionär im österreichischen Fußball tätig ist. Beiden sind laut Weber Plagiatsfragmente zuzuordnen.

Laut der Analyse Webers wurden in der Arbeit auf 77 Seiten 79 Plagiatsfragmente gefunden. Der Anteil, auf denen Plagiate zu finden seien, betrage "über 25 Prozent" des gesamten Werks. Dass es sich um ein "Plagiat mit studienrechtlicher Konsequenz" handle, ist "der massiven Textübernahme im Teil der Präsentation der empirischen Forschung geschuldet", wie Weber schreibt. Das Gutachten hat er am Montag an die Johannes Kepler Universität (JKU) weitergeleitet.

Gruber teilte der APA in einer schriftlichen Stellungnahme mit: "Ich habe meine Dissertation vor über 15 Jahren nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Zu einem privatrechtlichen Gutachten, welches nicht einmal einen Auftraggeber nennt, werde ich mich inhaltlich nicht äußern. Ich gehe davon aus, dass die Universität dies prüfen und gegebenenfalls auf mich zukommen wird."

Der LASK kommt damit nicht zur Ruhe. Im sportlichen Bereich trennte sich der Tabellenvorletzte am Montag von Trainer Dominik Thalhammer, auch abseits des Rasens gab es in den vergangenen eineinhalb Jahren mehrere "Tiefschläge": Der Punkteabzug wegen verbotener Corona-Trainings, das Liga-Verfahren gegen Vizepräsident Jürgen Werner, der sich zurückzog, sowie die Querelen um den Stadionneubau, die vereinsintern zu Querelen und Rückzügen führten.

mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 15.09.2021 00:39

Sei, wäre, APA, enthalte, soll - wurde da schlampig recherchiert auf Seiten der OÖN? Sind das etwa Vermutungen?

lädt ...
melden
kave84 (3.048 Kommentare)
am 14.09.2021 20:42

Wenn sich eine Hyäne mal an dir verbissen hat, kommt ein ganzes Rudel und macht dasselbe. Das ist nicht nur in der Tierwelt so! Warum soviel Bösartigkeit unter den Menschen und das leider auch im Sport.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 14.09.2021 19:19

Herr Gruber bitte nehmen Sie öffentlich Stellung wieviel Prozent Anteile des Lask Ihnen gehören

Wäre sehr interessant!!

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 14.09.2021 17:44

Man kann für den Gruber oder auch gegen ihn sein, es gibt da Dinge, die man falsch finden kann. Nur diese Titelgeschichte hat nichts damit zu tun und darf fairerweise so lange keine Rolle spielen, so lange sie nicht bewiesen ist, bzw. so lange die Universität nicht mit Aberkennung des Doktortitels reagiert. Nachgehen wird sie diesen Vorwürfen ja wohl. Wenn sich herausstellt, dass die Vorwürfe einer sachlichen Grundlage entbehren und nicht gerechtfertigt sind, dann muss man sich ansehen, auf welche Weise die zustande kamen. Die Uni sollte jedenfalls schnell selbst untersuchen, damit diese Dinge schnell geklärt werden und nicht dahinschwären. Bis zur Klärung muss auch für Gruber die Unschuldvermutung in dieser Sache gelten. Was freilich nicht heisst, dass man ihn nicht aus anderen Gründen für ablösereif halten kann.

lädt ...
melden
LASK-Fundi (629 Kommentare)
am 14.09.2021 16:28

Warte schon lange darauf, dass die Doktorarbeit von diesem Dr. Weber einmal durchleuchtet wird. Er kommt mir vor wie ein Kopfgeldjäger im Wilden Westen.

Kann man solche Gutachten bestellen? Jedenfalls geht man sofort an die Öffentlichkeit, egal ob es sich als wahr oder unwahr heraus stellt, der Zweck der Rufschädigung ist erfüllt.

Leider scheint es auch einige LASK Fans zu geben, die sich mehr oder minder stark gegen Gruber stellen.

lädt ...
melden
passauer (598 Kommentare)
am 14.09.2021 14:39

Welcher Mathematiker war da wohl am Werk:

Die 380 Seiten starke Dissertation zum ... Laut der Analyse Webers wurden in der Arbeit auf 77 Seiten 79 Plagiatsfragmente gefunden.

Sollte ich das Dividieren nicht verlernt haben sind 77 Seiten von 380 Seiten ca. 20% und keine mehr als 25%, aber vielleicht läuft die Mathematik heute anders als am 31.10.1987 gleichzeitig mit dem Erscheinen von Windows 2.0, mit Excel 2.0 die erste Version für IBM-PC-kompatible PCs ausgeliefert wurde. Dies passte noch zu der Rechenmethode die ich als Schüler und Student angewandt habe.

lädt ...
melden
koenigsjo6 (217 Kommentare)
am 14.09.2021 08:22

Bin voll inhaltlich der Meinung von ELLEANDER vor ca. 9 Stunden. Jetzt wäre es höchste Zeit, dass sich OÖN voll ins Zeug hauen und wir erfahren dürfen wer für die ganzen Anschuldigungen an Herrn Dr. Gruber verantwortlich ist. Das heraus zu finden muss doch den OÖN möglich sein. Ich ( und wahrscheinlich viele Leser ihrer Zeitung ) warten darauf !

lädt ...
melden
silkro (1.257 Kommentare)
am 14.09.2021 09:47

Wieso? Offenbar ist die Faktenlage, zumindest für Herrn Weber ziemlich klar. Alles weitere wird sich die Uni ansehen und sicher eine ordentliche Prüfung durchführen.
Und wenn da getrickst wurde, dann gibt es eh nur eine Konsequenz - Aberkennung des akademischen Grades und wenn man Rückgrat hat natürlich auch Rücktritt von allen Ämtern.
Warum Herr Weber da auf die Spur gekommen ist spielt ja keine Rolle, er hat aber offenbar Einiges gefunden. Und das ist gut so dass das aufkommt.

lädt ...
melden
passauer (598 Kommentare)
am 14.09.2021 14:16

@SILKRO: 'Zitat: Wieso? Offenbar ist die Faktenlage, zumindest für Herrn Weber ziemlich klar.'

Das Problem ist nicht, dass er etwas festgestellt hat, das nun nach 15 Jahren nicht korrekt erscheint, sondern dass er damit an die Öffentlichkeit geht und die ÖON Schlagzeilen-Rufmord mit 'ungelegten Eiern' begeht. Aber unsere Medien outen sich immer öfter als Richter bevor noch eine Untersuchung stattgefunden hat. Grundsätzlich sollte man Herrn Weber mal hinterfragen, wer er ist und welche Interessen er in Wahrheit vertritt.

Ich wiederhole mich:
Wenn Straftaten 'Zitat: Die häufigsten Straftaten – etwa Betrug, Diebstahl, einfache Körperverletzung, Steuerhinterziehung oder Urkundenfälschung – verjähren nach fünf Jahren. .. usw. ' nach fünf Jahren verjähren dann sollte die Uni keine Vorgänge vor 15 Jahren prüfen, es sei denn zur Herstellung der Dissertation wurde 'Mord und/oder Totschlag' notwendig.
Vermutlich haben sich einige durchgeschwindelt, die ohne Rachgelüste nie aufgedeckt werden.

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 15.09.2021 00:43

Komplett egal. Die Titel interessiert weltweit eh keiner , Mensch ist Mensch, nur das kl. Ö ist anders.

lädt ...
melden
Swapbusch (31 Kommentare)
am 14.09.2021 06:58

VORSCHAU:
Als nächstes kommt jetzt die Klage Jürgen Werner gegen Gruber. Dann wird einmal alles hingeschmissen. Kein Stadionbau. LASK muß aus Pasching relativ bald ausziehen. Somit keine Bundeligataugliche Spielstätte. Der Zwangsabstieg ist gesichert. Es bricht einem das Schwarz Weisse Herz.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 14.09.2021 06:12

Kajetan Elleander

Ihre Ausführungen sind zu 100% richtig

Nur eine kleine Korrektur

Herr Gruber hat sich durch seine Art mit Menschen umzugehen soviele Feinde geschaffen ,die jetzt die Chance sehen sich zu rächen

Diese Menschen wollen nicht den Lask zerstören sondern wollen dass Gruber geht

Die sog Freunde des Lask sind jetzt die Feinde des Herrn Gruber geworden

Hochmut Präpotenz kommt vor dem Fall und Herr Gruber wird möglicherweise noch sehr tief fallen

Leider,aber er soll einmal über sich und seine Art nachdenken

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 14.09.2021 06:47

Adaschauher. 👍👍👍👍
Meine seit Jahren geäußerten Befürchtungen wurden von ihnen derart gut beschrieben das ich nichts aber auch gar nichts entgegnen kann. Viele Laskfans stehen natürlich hinter dem damaligen Retter sodass sie natürlich auch daher glauben es geht gg den Lask. Wer auch immer die Fäden im Hintergrund zieht bei dieser Aktion hat das nötige Insiderwissen, ws die leidliche Erfahrung mit diesem Herrn und natürlich das nötige Kleingeld. Ausserdem hat diese Person im Hintergrund schätze ich eine wirkliche Liebe zum Lask..!!!!! Da ich ich Hr. Gruber schon vor Jahren von der menschlichen Seite kennengelernt habe die mir persönlich gar nicht gefiel.,war ich immer der Meinung das es geeignetere Personen für dieses Amt gibt. Nochmals Gratulation 😎😎😎😎

lädt ...
melden
Elleander (82 Kommentare)
am 14.09.2021 10:29

Ein Profiverein kann nur wie ein Unternehmen straff von einer kleinen Gruppe geführt werden.Logischerweise gibt es dann im Umfeld Personen, die es besser gewusst hätten und opponieren. Trotzdem sollten alle öffentlich für den Verein an einem Strang ziehen.
Persönliche private oder berufliche Erlebnisse, Empfindungen und Enttäuschungen mit dem Präsidenten ausserhalb des LASK sollten aber auch dort bleiben . Sie werden in den einzelnen Posts auch nie im Detail benannt, können daher auch nicht beurteilt werden, und sollten daher auch nicht die Grundlage für öffentliche Pauschalverurteilungen zur Präsidentschaft von Dr.Gruber sein

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 14.09.2021 12:44

Mag sein, aber mit meinem Erlebnis mit diesem Herrn, ja, mit diesem kann ich umgehen wie ich möchte. DAs ist wohl mir überlassen. 🤔🤔🤔🤔Oder?

lädt ...
melden
Elleander (82 Kommentare)
am 14.09.2021 13:06

Selbstverständlich! Nur weiß ich nicht, was das mit Grubers Arbeit für den LASK zu tun hat.Dass Sie ihn nicht mögen, könnten Sie ihm doch auch persönlich sagen .

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 14.09.2021 15:00

Warten wir es doch ganz einfach ab. Warten wir noch 12Monate und bis dahin werden sich einige Nebel lösen. Bin der letzte der nicht Abbitte leisten würde, welche sich in Wohlgefallen lösen werden wir sehen. Gut Ding braucht Weile! 😷 😷 😷

lädt ...
melden
Einlebenlang (1 Kommentare)
am 14.09.2021 06:48

Gruber hin, Gruber her
die sogenannten Freunde (oder ehemaligen Freunde) sollte man eher hinterfragen - Lask Fans können es keine sein, maximal Selbstdarsteller

abgesehen davon stecken da nicht nur die Freunde dahinter

Bin aber auch der Meinung, der meisten: Was hat das mit dem Lask zu tun?

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 14.09.2021 08:14

Das hat mit dem LASK , leider, genauso viel zu tun, wie seinerzeit der Herr Reichl mit dem Lask

lädt ...
melden
Kajetan (312 Kommentare)
am 13.09.2021 23:04

Die neue Funktion der Medien stellt sich immer mehr als zeitgemäße Nachfolgerin der Inquisition dar, nur dass sich ihre Folterknechte als Plagiatsjäger getarnt, fürstlich von zahlungswilligen Denunzianten entlohnt, bereichern können.

lädt ...
melden
Elleander (82 Kommentare)
am 13.09.2021 22:45

Auch wenn Dr.Weber von seinem Auftraggeber allenfalls desavouiert wurde, weil der Inhalt seines Gutachtens noch vor der Überprüfung durch die zuständigen Stellen ohne seine Zustimmung in der Öffentlichkeit bekannt gemacht wurde,wird er seinen Auftrageber nicht benennen.
Vielleicht beweisen uns aber die OÖN, dass sie nicht nur Meldungen anderer Zeitungen und APA-Meldungen nachdrucken können, sondern auch einmal investigativ tätig werden und den Namen des Aufraggebers ermitteln und veröffentichen können.

lädt ...
melden
LASK1971 (333 Kommentare)
am 14.09.2021 07:32

@ELLEANDER
von den Nachrichten kannst doch so etwas ned verlangen, die plappern nur nach was ihnen vorgekaut wird. Siehe Corona.

lädt ...
melden
Elleander (82 Kommentare)
am 13.09.2021 22:37

Es ist in unserer Gesellschaft leider üblich geworden, Ziele dadurch zu erreichen, den Ruf einer Person zu beschädigen. Das geschieht hier schon dadurch, dass die Plagiatsvorwürfe öffentlich gemacht werden, noch bevor die zuständigen Stellen ihre Verpflichtung zur Überprüfung solcher Vorwürfe in Angriff nehmen konnten.Sollte dies von Dr. Weber ausgegangen sein, wäre dies nicht verständlich, es sei denn, er ließe sich für die Interessen des Auftraggebers einspannen, was ich nicht glaube.
Bemerkenswert ist, dass diese Vorwürfe sogleich von Medien verbreitet werden, die immer wieder mit negativen Schlagzeilen zum LASK und seinen Funktionären auffallen, obwohl dies früher nie der Fall war.
Es liegt an uns LASK-Fans, diese Vorgangsweise richtig einzuschätzen und nicht bewiesene Vorwürfe, die mit der Funktionärstätigkeit von Dr.Gruber nichts zu tun haben , nicht zu seinem Nachteil bewerten.
Wir sollten alle Dr.Gruber und den ECHTEN "Freunden des LASK" für ihre Arbeit danken

lädt ...
melden
Elleander (82 Kommentare)
am 13.09.2021 22:17

Der von den Medien als "Plagiatsjäger" bezeichnete Dr.Stefan Jäger aus Salzburg arbeitet, wie man seiner Webseite entnehmen kann, überwiegend gegen Honorar im Auftrag von Anwaltskanzleien, Unternehmen und Privatpersonen. Seine Untersuchungen beziehen sich, wie man Wikipedia entnehmen kann, überwiegend auf Personen des öffentlichen Interesses und verlaufen hinsichtlich der erhobenen Plagiatsvorwürfe nicht immer erfolgreich. Der Ruf ist trotzdem ruiniert.
Dr. Gruber war bis zu seinem Auftreten als "Freund des LASK" 2013 der Öffentlichkeit gänzlich unbekannt und seitdem auch nur Fussballinteressierten als LASK- Funktionär bekannt.
Es ist also offensichtlich, dass Dr. Weber nicht von sich aus sondern im Auftrag einer Person oder Institution tätig wurde, die ebenfalls Interessen in diesem "Biotop" (Stadionbau, LASK-Erfolge, etc) hatund Dr. Gruber und dem LASK mit diesem Auftrag schaden will. In diesem Zusammenhang sind früher schon Namen in den Medien und Foren zitiert worden

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 13.09.2021 21:40

der LASK immer wieder in den Schlagzeilen
doch nicht wegen seiner Leistung 🤣

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 13.09.2021 21:20

Das ist mit Sicherheit das kleinste Problem des LASK.

Allerdings passen die Vorwürfe ins Gesamtbild, das die oberste LASK Führung seit nunmehr 1 1/2 Jahren abgibt.

lädt ...
melden
diwe (2.368 Kommentare)
am 13.09.2021 21:12

Was lernt man aus den Kommentaren? Wenn das einem/er Politiker/in passiert, heißt es, zurücktreten. Passiert das einem Manager eines Vereins, auf dem eh hingetreten wird (warum wohl?), ist das egal. Wer so seine Dissertation schreibt (man darf ja ruhig kopieren, aber man sollte dann den Autor erwähnen), hat irgendwas falsch verstanden. Das war auch schon vor 15 Jahren so!

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 13.09.2021 20:29

Sollte Herrn Gruber in einem Aufzug jemals eine Flatulenz entfleucht sein und er eindeutig zu identifizieren gewesen sein, sofort 4 Wochen Freiheitsentzug verschärft mit Kohlrabisuppe 2 x wöchentlich. Wo kommen wir denn da hin, wenn den Bonzen alles durchgeht.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 13.09.2021 20:17

Leider wird in dem Artikel nicht erwähnt, wer die Arbeit betreut hat, bzw. was die- oder derjenige dazu sagt. Seit einiger Zeit gibt es bei uns an den AHS die sog. VWAs (Vorwissenschaftliche Arbeiten), die SchülerInnen schreiben müssen, um die Matura abschließen zu können und die von den LehrerInnen betreut werden (müssen). Sogar diese Arbeiten gehen vor der Beurteilung durch einen "Plagiatscan", man nimmt es da also ziemlich genau. Falls die Dissertation von Dr. Gruber wirklich wesentliche Textplagiate enthält, hätte dies dem Betreuer/der Betreuerin eigentlich auffallen müssen - daher bitte vorsichtig sein mit Vorverurteilungen!! Interessant finde ich, dass Dr. Gruber ein Experte für die Prävention von Geldwäsche ist - spannendes Thema!!!

lädt ...
melden
Maxl1166 (288 Kommentare)
am 13.09.2021 23:54

Begutachter waren Prof. Dr. Friedrich Schneider und Prof. Dr. Ingo Mörth!

(öffentliche Quelle: https://lisss.jku.at/primo-explore/fulldisplay?docid=ULI_alma2142590750003340&context=L&vid=ULI&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local%20Search%20Engine&tab=local_tab&query=any,contains,Siegmund%20Gruber&offset=0)

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 14.09.2021 06:25

@MAXL

Danke für die Info. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da etwas NICHT in Ordnung wäre.

lädt ...
melden
silkro (1.257 Kommentare)
am 14.09.2021 09:43

Sie dürfen aber auch nicht vergessen, dass zu einer Zeit wo Gruber promoviert hat, es diese ganze Vergleichstechnik wie heute noch nicht gab. Also es auch für hochgeschätzte Professoren sehr schwierig war, kopierte Publikationen zu entdecken. War halt früher sehr viel mit Glück verbunden.
Bin schon gespannt auf die Prüfung der Uni.

lädt ...
melden
passauer (598 Kommentare)
am 14.09.2021 13:52

@SILKRO: Zitat: 'Sie dürfen aber auch nicht vergessen, dass zu einer Zeit wo Gruber promoviert hat, es diese ganze Vergleichstechnik wie heute noch nicht gab.'

Wenn Straftaten 'Zitat: Die häufigsten Straftaten – etwa Betrug, Diebstahl, einfache Körperverletzung, Steuerhinterziehung oder Urkundenfälschung – verjähren nach fünf Jahren. Bei Raub beträgt die Verjährungsfrist 20 Jahre. Mord verjährt niemals.' nach fünf Jahren verjähren dann soll sich die Uni nicht mit Vorgängen vor 14 Jahren auseinandersetzen, es sei denn zur Herstellung der Dissertation war 'Mord und Totschlag' notwendig. Es gibt schon viele abwegige Gründe um einen Rufmord zu begehen.
Ich bin auch der Meinung, 'jeder der Frei von Schuld ist werfe den ersten Stein' und sollte sich nicht wie der Höchstrichter aufspielen. Bin neugierig wann Herr Weber in die Fänge von 'Nachforschern' gerät und ob es da eventuell 'Leichen im Keller' gibt.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 14.09.2021 20:39

ad SILKRO

Das stimmt natürlich, trotzdem hätten einem so kompetenten Betreuerteam GRAVIERENDE Mängel auffallen müssen (bei GENAUER Prüfung). Warten wir ab, vielleicht gibt es auch bald eine Stellungnahme der beiden.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 13.09.2021 20:12

War es ein Plagiat also vollkommen ohne Kennzeichnung oder war es nur nicht korrekt als Zitat markiert. Beides wird bei der Prüfung ja gerne mal in einen Topf geworfen um den Auftraggeber zu befriedigen.

lädt ...
melden
angleitner3 (305 Kommentare)
am 13.09.2021 20:10

Vor einem Jahr, war noch SV Ried der Buhmann und der LASK wurde von OÖN hochcelobt. Jetzt hat sich dies innerhalb weniger Wochen gedreht. Och weiß nicht, wieso beim OÖ Fusball die Sportredakteure nicht sachlicj alles beurteilen können

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 13.09.2021 20:07

Ich fordere Herrn Gruber auf, sofort sämtliche Ämter in der Regierung zurückzulegen.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 13.09.2021 20:07

😁😁😁

lädt ...
melden
Soehne (932 Kommentare)
am 13.09.2021 20:06

Das sind die wirklichen Probleme.

Je nach Ansicht ist jede Arbeit an Unis und Fhs ein Plagiat. Ey ist nur eine Hetzjagd.

Mehr Interesse gibt es wenn in China ein Fahrrad umfällt

lädt ...
melden
passauer (598 Kommentare)
am 13.09.2021 19:38

Es ist schon außergewöhnlich, wie sehr sich die OÖN versuchen mit Schlagzeilen gegen den LASK : Zitat - "Wesentliche Textplagiate" erkennt "Plagiatsjäger" Stefan Weber in der Dissertation von LASK-Präsident Siegmund Gruber. - in den Vordergrund zu spielen, um Auflagen zu schaffen. Was kommt noch?
Dabei wäre es so einfach österreichweit Auflagen zu lukrieren. Mit der Wahrheit über die Unarten der BR und der LR könnten die Nachrichten punkten 'Ende nie'.
Das nächste Beispiel um Korrektheit den Lesern gegenüber zu beweisen wäre die fadenscheinigen Behauptungen zu prüfen, weshalb der Urfahrer-Jahrmarkt, trotz Zusage der Linzer und OÖ Politiker, jetzt gecancelt wurde. Es liegt nicht an einer Pandemie, den Grund darf nur schreiben wer im Volk anerkannt ist und das wären die OÖN.
Die Krone kann nicht ehrlich schreiben, denn die Buberlpartie hat mit Benko einen Fuß in dem Mediumkonsortium in Wien.

lädt ...
melden
passauer (598 Kommentare)
am 13.09.2021 20:02

Zusatz: Beinahe abwegig finde ich, dass eine Zeitung die ein LASK-Portal führt dies dazu nutzt um an Internas zu kommen und hintenrum dem Präsidenten dieses Vereins, mit Schlagzeilen gegen ihn, anprangert. Ich bin kein 'Freund' von Gruber aber ein Mensch der Hinterfotzigkeit, wie vor angeführt, noch schlimmer findet als Unfähigkeit eine Verein zu führen.
Liebe OÖN, da nützen eure Billigstangebote und telefonische Aquisition nichts um die Auflage zu erhöhen, diese Art der medialen Vorgangsweise ist abstoßend, nicht nur für mich. Ihr seid dabei euch selbst abzuschießen.
Soviel Energie wie ihr für die 'korrekte' Medienberichterstattung über eure 'Freunde' aufwendet, könntet ihr auch für die korrekte Aufklärung der 'Pandemie' und der Wendigkeit (im Kreisel) der Politiker in OÖ einsetzen.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 13.09.2021 19:34

Auf einen Verein hinzudreschen der sowieso schon am Boden liegt, finde ich nicht okay, das haben sich die vielen ehrlichen Fans dieses Traditionsvereins nicht verdient. Punkt.

Das sage ich, als bestimmt kein jetziger Lask Fan.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.09.2021 19:32

Ob man den Gruber mag oder nicht: Aber jetzt wird es ECHT TIEF.

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 13.09.2021 19:40

In solch einem Fall von „…bestem Wissen und Gewissen…“ zu faseln, ist in der Tat echt tief.

lädt ...
melden
heimo321 (186 Kommentare)
am 13.09.2021 19:30

Und wen interessiert das? das ist nur ein Lückenfüller der APA, der von allen MSM übernommen wurde.
Was ist nur aus den Medien geworden ?

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 13.09.2021 19:28

Interessant das soviele Gerüchte in die Welt gesetzt werden. 🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 13.09.2021 19:19

UPSssssst 🤔🤔🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.09.2021 19:18

Na jetzt wirds lustig!

lädt ...
melden
Marietta1207 (76 Kommentare)
am 13.09.2021 19:09

Was für ein Blender und Betrüger…Vorbild ist was anderes.

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.09.2021 19:33

Du bist auch ziemlich leicht zu unterhalten.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen