Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ismaël bewundert die LASK-DNA

Von Raphael Watzinger, 19. Juni 2019, 00:04 Uhr
Bild 1 von 20
Bildergalerie LASK: Erste Trainingseinheit auf dem grünen Rasen
Bild: GEPA Pictures

LINZ. Gestern bat der neue LASK-Trainer zur ersten Einheit auf dem Trainingsplatz.

"Ich freue mich, dass es endlich losgeht", sagte Valérien Ismaël, Neo-Trainer von Fußball-Bundesligist LASK, vor der gestrigen ersten Raseneinheit in der diesjährigen Sommervorbereitung. Am Montag hatten sportmedizinische Tests auf dem Programm gestanden, gestern fiel der Startschuss auf dem Fußballplatz. "Wir haben jetzt vier Wochen Zeit, um uns ideal auf die neue Saison vorzubereiten."

Bei einigen seiner Kicker begann die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit sogar noch früher. "Ich war verwundert, dass viele meiner Spieler schon in der letzten Woche hier waren und begonnen haben, selbstständig zu trainieren", gab es vom Neo-LASK-Trainer schon vor der ersten Einheit mit dem runden Leder viel Lob für seine Schützlinge. Irgendwie war es für den einstigen Top-Verteidiger des FC Bayern München dann aber doch keine allzu große Überraschung: "Das ist die DNA des Teams. Die Mannschaft weiß, dass dieser zweite Platz das Ergebnis harter Arbeit war. Sie sind in diesem Drive drinnen. Wir können auf einem super Level starten."

In sechs Testspielen können sich die Neuzugänge um David Schnegg, Thomas Sabitzer und Valentino Müller für einen Platz in der Startelf empfehlen – schon am Samstag geht es in Zipf gegen eine Bezirksauswahl los. Mit Dominik Reiter (von Wiener Neustadt) und Felix Luckeneder (Altach) sind auch zwei Kicker nach Leihen zurück im Linzer Trainingsbetrieb. Letzterer soll wieder verliehen werden – abermals innerhalb der Bundesliga. Nicht nach Linz zurückkommen wird Bruno, dessen Leihe beim griechischen Erstligisten Atromitos ebenfalls am 30. Juni endet. Der 25-jährige Brasilianer wird mit einem Wechsel zu Olympiakos Piräus in Verbindung gebracht. Der griechische Vize-Meister der Vorsaison soll an einem Kauf interessiert sein. Mit Florian Jamnig könnte sich ein weiterer Flügelspieler verabschieden: Den 28-Jährigen, für den die Linzer vor einem Jahr sogar Ablöse an Wacker Innsbruck gezahlt hatten, zieht es zurück in seine Tiroler Heimat zu Wattens, er war beim Trainingsstart in Linz gar nicht mehr dabei ...

Über das Thema wurde auch in der aktuellen Sendung von OÖN-TV berichtet:

 

Trainingsstart der SV Ried

Als Erster der 16 Zweitligisten startet heute die SV Guntamatic Ried mit dem Trainingsauftakt in die Sommervorbereitung. Stürmer Patrik Eler bleibt so lange beim französischen Zweitligisten Nancy, bis entschieden ist, an welchen Klub er verliehen wird.

mehr aus LASK

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.420 Kommentare)
am 19.06.2019 08:33

Das ist ja die Krux, dass Talente bei dem Leistungsdruck sofort "liefern" müssen und für einen kontinuierlichen Aufbau fast keine Möglichkeit mehr besteht. Wenn sich dann einer eventuell ungerecht behandelt fühlt, weil er sich zu höherem berufen sieht, geht der Schuss auch mal nach hinten los. Allerdings ist heuer die Chance auf Spielpraxis, dank EC- Partien, so groß wie nie.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2019 08:57

Servus Libertine !
Nachdem der LASK gerade Bruno für 500.000 an Olympiakos Piräus verscherbelt hat, ist der LASK-Vereinskassier in den Krankenstand geflüchtet. Ihm tun vom heurigen Geldzählen schon die Hände weh... 😉😂😂😂😂

lädt ...
melden
feliroberto (17 Kommentare)
am 19.06.2019 11:16

Einem Ausgedinge wie Pogatetz neuerlich einen Vertrag zu geben (mit der Begründung den braucht man als Stimmungsmacher) sehe ich als Brüskierung gegenüber jungen Spielern.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.06.2019 11:38

Wenn es nur um die Verbesserung der Stimmung gehen würde...

Pogatetz ist einer der erfahrensten Spieler in der Bundesliga und seine Qualität ist vor allem für die jungen Spieler enorm wichtig. Er ist so zusagen ein Spielertrainer. Das selbe trifft übriges auch auf den Gebauer zu.

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 19.06.2019 11:41

Danke. Des rennt alles über Gruber sein Haufen. War in Wels des gleiche. Er profitiert sich gerne. Des geht mit einem Pogerl leichter als m it einem Luckeneder . Ich bin nur gespannt wenn einmal nicht so rund läuft. Vor allem interessiert mich was mit den Millionen passiert. Gehören die dem lask oder Werner Gruber etc. Als Lask Fan würde mich das interessieren.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2019 11:54

Was soll ein Luckeneder beim LASK, wenn er es selbst in Altach nur auf's Bankerl gebracht hat ?
Der muss spielen, spielen und nochmal spielen. Durchbeissen, ganz egal wo. Siehe Boateng Grgic, usw

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.06.2019 15:40

Ja du Spezialist,.. wie sollen sie den spielen ,spielen, spielen, wenn sie der Glasner nicht spielen gelassen hat ,.nicht mal eingetauscht teilweise obwohl oft noch kontigent vorhanden war. Du bist schon ein Obergscheiter !!!

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 19.06.2019 15:56

😂😂😂😂👌👌👌👍👍

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2019 16:27

Bist mir schon abgegangen "heli". Hast wohl den Pfleger wieder einmal ausgetrickst und die Medikamente versteckt, 😂😂😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 19.06.2019 18:54

Der Glasner war wirklich ein schlechter Trainer. Oder Heli ?

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.06.2019 11:57

Der LASK ist eine gmbh. Daher gehört das Geld der gmbh und nicht dem Gruber.

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 19.06.2019 12:46

Und genau genommen ist der Verein der Alleineigentümer der GmbH.

Somit gehen etwaige Gewinne in den Verein über.

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 19.06.2019 13:19

Und ihr wisst schon was dem Gruber sein Brot gebender Beruf war? Glaubt ihr das Werner und Gruber das alles um Gottes Lohn tun., 😂😂😂😂?? 🤣🤣🤣🤣🤣,???? Träumt weiter.

lädt ...
melden
taurus21 (17 Kommentare)
am 19.06.2019 14:55

Und wie sieht's in Ihrer Verschwörungstheorie aus?

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.06.2019 15:49

@Haliblau

Wer behauptet denn dass J. Werner und S. Gruber das ganze gratis machen? In welcher gmbh. arbeitet der Geschäftsführer gratis? Natürlich wollen die mit ihrer Leistung Geld verdienen. Ich geh davon aus, dass du auch arbeitest um Geld zu verdienen.

Sie leisten eine hervorragende Arbeit, entwickeln den LASK weiter und das darf auch entlohnt werden. Wo ist das Problem?

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 19.06.2019 15:59

Nö ich hab meinen Teil geleistet und lass mich jetzt fürs Bauch bepinseln bezahlen. 👍👍👍

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 19.06.2019 16:05

Also wenn der Gruber des jetzt liest, lacht er sich eins wie naiv manche Leute sind. 🙏🙏🙏

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.06.2019 18:35

@Haliblau

Kann man jetzt also davon ausgehen, dass sie der Meinung sind beim LASK läuft es anderes ab als bei gmbhs üblicherweise? Sind ja interessante Anschuldigungen bei denen dem Herrn Gruber das Lachen wohl vergeht.
Gibt es dafür auch Beweise, oder warum bin ich naiv wenn ich davon ausgehe dass der LASK so geführt wird wie es bei gmbhs üblich ist?

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 19.06.2019 07:36

Ich frag mich nur was hat der Luckeneder verbrochen. Als Lask Urgestein wird der nicht behandelt. Vom möglichem Millionentransfer zum nicht gern gesehenen Trainingsgast.????????? 😎😎😎

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2019 07:55

Luckeneder muss sich endlich durchbeissen und muss regelmäßig spielen. Beim LASK wird er es bei Konkurrenten wie Trauner, Ramsebner, Wiesinger, Wostry oder Pogatetz bestimmt zu keinem Stammplatz schaffen. Ja sogar ein Platz am Bankerl ist da für einen Spieler eher unwahrscheinlich, der selbst in Altach im FJ praktisch nicht mehr zum Einsatz gekommen ist.
Warann es letztendlich gelegen hat weiß ich nicht. Ist ja bei ehemaligen Talenten eie Blutsch oder Pellegrini ähnlich.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2019 08:15

Talent zu haben ist alleine zuwenig. Man muss auch etwas daraus machen. Dazu gehört einmal Härte gegen sich selbst, unermüdlicher Fleiss und Wille, aber auch die Bereitschaft der Versuchung zu widerstegen sich mit dem Erreichten vorzeitig zufrieden zu geben. Und ganz wichtig, nicht auf falsche Schulterklopfer zu hören.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2019 14:51

...widerstehen..

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2019 08:22

...oder Filip Dmitrović. Riesentormanntalent, aber weder beim LASK noch bei St.Pölten, Altach oder in Ried den Sprung zur Nummer 1 geschafft. Nur am Bankerl wirst du nicht besser !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.06.2019 15:49

Der Filip war eine zeitlang Supergoalie beim LASK bis ihn ein gewisser Herr Glasner zugunsten eines schlechteren Tormannes wieder auf die Bank gesetzt hat ! Darum sind auch viele davongelaufen (Dovedan ,Rep, Boateng , Kerhe, Grigic,um nur einige zu nennen , wundertmih nicht das nun auch Jammnig abhaut den hat Glasner auch ein Jahr lang auf der Bank versauern lassen .

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.06.2019 15:55

Geh Heli02

Schön langsam sollte auch dir aufgefallen sein, dass sich der Dmitrovic weder beim LASK unter dem bösen Glasner, noch bei Altach oder in St. Pölten durchgesetzt hat. Auch als er wieder eine Liga tiefer gibt reichte es nur zum Ersatztorwart.
Die „Fliegenfänger“ Pervan hingegen ist Ersatztorwart in der Deutschen Bundesliga mit rund acht Einsätzen.

Also wer außer dir glaubt deine Märchen noch?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.06.2019 18:03

So ist es Punkt - Der Erfolg gibt Glasner recht.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.06.2019 10:32

Irgendwas muss damals, als der Transfer zu Rapid im Raum stand, vorgefallen sein. Denn genau seit dem Zeitpunkt ist er als Fanliebling und Urgestein beim LASK unten durch. Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege weiß ich nicht, aber zeitlich passt es einfach.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen