Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Perg und St. Martin setzen auf ehemalige Profi-Kicker

03. Februar 2016, 00:04 Uhr
Perg und St. Martin setzen auf ehemalige Profi-Kicker
Der ehemalige LASK-Spieler Sebastian Schröger soll in St. Martin Mittelfeld und Abwehr stärken. Bild: Lui

MÜHLVIERTEL. Die Winterpause nutzten auch die Fußballvereine aus dem Mühlviertel, um sich auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen umzusehen.

Die OÖNachrichten verschafften sich einen Überblick:

Union St. Martin: Mit dem früheren LASK-Profi Sebastian Schröger hat sich St. Martin für das Frühjahr geeinigt. Der gebürtige Julbacher wechselt zum Tabellen-Siebten der OÖ-Liga. Hier soll er im Mittelfeld und in der Abwehr zum Einsatz kommen und dabei mithelfen, den Abgang von Torjäger Lukas Leitner (er wechselte zu Ligakonkurrent Vöcklamarkt) zu kompensieren.

Perg: Ebenfalls Profi-Erfahrung haben die Neuzugänge der Union Habau Perg. Zoltan Horvath kickte in der ersten ungarischen Liga und ging zuletzt für den FC Kitzbühel in der Regionalliga West auf Torjagd. Der zweite Neue, Lukasz Kaiser, kam in der letzten Saison auf drei Einsätze beim tschechischen Erstligisten Slovan Liberec. "Horvath ist mit 1,97 Metern ein echter Brecher", sagt Pergs Sportlicher Leiter Anton Lausegger. Der 21-jährige Kaiser ist für das zentrale Mittelfeld vorgesehen.

TSV St. Georgen/Gusen: Gleich mit vier neuen Spielern rüstet sich der abstiegsbedrohte TSV St. Georgen/Gusen für die Rückrunde. Neben Can Öncel (Gaflenz), Patrick Miesenböck (Oedt) und Anes Sabic (Perg) sollen die Tore von Stürmer Rajko Vojanovic den Klassenerhalt sichern. Der Serbe war in der Heimat schon in der höchsten Spielklasse im Einsatz.

Katsdorf: Auch die Union Katsdorf hat sich im Kampf um den Ligaverbleib verstärkt. Der Tabellenletzte verpflichtete zwei tschechische Offensivkräfte. Den Mittelfeldspieler Vaclav Cadek und den Stürmer Martin Hejno. "Zudem steht Benjamin Tautscher wieder voll zur Verfügung", sagt Trainer Eric Rössl. Neben Torjäger Tautscher ist ab 9. Februar auch Lucas Nesser nach einem Auslandsaufenthalt zurück im Team.

ASKÖ Schwertberg und ASKÖ Pregarten: Sowohl bei Pregarten als auch in Schwertberg soll ein neuer Trainer den sportlichen Aufschwung einleiten. Bei Pregarten beerbte Wolfgang Gruber den langjährigen Erfolgscoach Josef Ganser. Gruber führte im Herbst die St. Florians Juniors auf Platz zwei der Bezirksliga Ost und soll nun Vizemeister Pregarten wieder nach oben bringen. Bei Schwertberg übernahm der Ex-Wilhering-Coach Thomas Maier das Trainerzepter von Richard Grammer.

SV Gramastetten: Nur drei Punkte Vorsprung haben die Gramastettner in der Bezirksliga Nord auf den ersten Abstiegsplatz. Da sollen Edwin Skrgic von OÖ-Ligist FC Wels, Stefan Görisch (UFC Eferding) und der Ungar Vandor Benedek aushelfen. Dem hochtalentierten Skrgic wurde beim Ex-Verein Wels Disziplinlosigkeit vorgeworfen, daraufhin folgte die Trennung. Jetzt soll er helfen, Gramastettens Offensive zu beleben. (fr)

mehr aus Mühlviertel

Braumeister Pumberger übernimmt in Neufelden auch die Geschäftsführung

Gast nach Bootsparty verschwunden: Suchaktion an der Donau in Landshaag

Pkw in Baumgartenberg von Zug erfasst und in Feld geschleudert

Euregio ruft Grenzregion zur Europawahl auf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen