Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Viel Zusammenhalt bei der SV Ried nach dem verpassten Aufstieg

Von Thomas Streif, 02. Juni 2019, 10:27 Uhr
Bild 1 von 35
Bildergalerie Katerstimmung in Ried, Jubel bei Wattens
Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

RIED. Bitter: Auch im zweiten Anlauf schaffte die SV Guntamatic Ried den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nicht. Von den Fans wurde die Mannschaft für die starke Rückrunde aber trotzdem frenetisch gefeiert.

Es waren emotionale und bewegende Szenen, die sich nach dem Schlusspfiff am Samstagabend in der Josko-Arena abspielten.  Ganz anders als nach dem letzten Spiel in den beiden vergangenen Saisonen wurden die Spieler und Trainer Gerald Baumgartner von den Fans im Stadion lautstark gefeiert. „Wir sind stolz auf unser Ried. SV Ried allez, wir werden immer zu euch stehen“, hallte es lautstark durch die Fußballarena.

Die Spieler, Trainerteam und Mitarbeiter des Vereins bildeten auf dem Platz einen Kreis und zeigten damit Zusammenhalt. In den 90 Minuten zuvor boten die Rieder gegen den FC Juniors OÖ eine starke Leistung und siegen durch Tore von Ante Bajic, Julian Wießmeier und Darijo Pecirep völlig verdient mit 3:1 – der Sieg hätte weit höher ausfallen können. Zum Aufstieg reichte der Heimsieg aber nicht, da auch Wattens gewann.

Video: SV Ried wird von den Fans gefeiert

Die Spieler rollten ein Transparent mit der Aufschrift „wir sagen Danke“ aus. Die Fans standen im Frühjahr in jedem Spiel voll hinter ihrer Mannschaft. Unter Baumgartner, der im Winter verpflichtet wurde, blieben die „Wikinger“ in der gesamten Frühjahrssaison ungeschlagen. Zehn Siege und fünf Unentschieden reichten aber nicht, zu stark agierte Wattens im Saisonfinish. Auch gestern ließen die Tiroler beim 3:1 in Horn nichts anbrennen. Nur kurz – nach dem Anschlusstreffer von Horn zum 1:2 – keimte bei den Riedern Hoffnung auf.

SOCCER - 2.Liga,  Ried vs Juniors OOE
Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Foto: GEPA/Florian Ertl

„Es ist bitter, aber es hilft nichts“, sagte Marco Grüll kurz nach dem Spiel. Der 20-Jährige, der erst im Winter von St. Johann im Pongau zur SV Ried wechselte, erzielte im Frühjahr sechs Treffer und bereitete neun Tore vor. „Ich gehe davon aus, dass ich in Ried bleibe, ich fühle mich hier sehr wohl“, sagte Grüll im OÖN-Gespräch.

Tränen bei Grgic

Emotional zeigte sich Lukas Grgic nach dem Match: „Die eine oder andere Träne habe ich jetzt schon vergossen. Dass wir es wieder nicht geschafft haben, tut richtig weh. Wie die Fans hinter uns stehen, ist ein Wahnsinn, dafür muss man danken. Ich hatte Gänsehaut, der Verein, die Region und die Zuschauer hätten sich diesen Aufstieg so verdient. Leider haben wir es verbockt, vor allem in der Hinrunde. Aber nach diesem Frühjahr können wir sicher erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Leider war halt ein Unentschieden zu viel dabei“, sage Grgic, der seinen Blick aber schon wieder nach vorne richtet. „Jetzt müssen wir wieder angreifen und mit aller Frische in der neuen Saison attackieren, Ried gehört in die Bundesliga und der Verein kann das schaffen.“

„Es war ein sehr emotionaler Abend, der uns aber auch zusammenschweißt. Wir werden weiter arbeiten und unserem großen Ziel erneut alles unterordnen“, sagte SVR-Vorstandsmitglied Maximilian Schmidt. Kapitän Thomas Reifeltshammer formulierte es so: „Wir werden jetzt kurz traurig sein, dann aber wieder aufstehen und es wieder probieren.“

Auf die Vereinsverantwortlichen der SV Ried wartet in den kommenden Wochen viel Arbeit. Ziel wird sein, auch in der dritten Saison eine Mannschaft zu stellen, die um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen kann. Ob es im Vorstand zu Veränderungen kommen wird, ist wohl noch offen. Eine Vorstandssitzung soll laut OÖN-Informationen morgen, Montag, stattfinden. Die Jahreshauptversammlung ist am Donnerstag, 6. Juni.

Video: Die Fans nach dem Spiel

mehr aus Innviertel

Gewalt: Die Handzeichen, Signale und Codes, die jede Frau kennen sollte

Ex-UVC-Coach Leitgeb: "Ich habe lange mit mir gerungen"

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

Innviertel: Das Verkehrskonzept brachte Vorteile, doch die Straßen bleiben "Dauerbrenner"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

59  Kommentare
59  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 02.06.2019 21:40

Proletensport!

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 02.06.2019 17:20

Ich hoffe nur, dass sich die Rieder nicht auf ein so mieses Niveau herunterlassen. Zur Sarggeschichte (vor 18 Jahren) möchte ich nur anmerken, dass es damals gar keinen Aufschrei gab und erst mit der Zeit sich eine Legende darüber bildetet ..

Evtl. haben die 2 Oberspezialisten vergessen, wer 2007 die SV Ried-Fans (mit Frauen und Kindern) mit Pflastersteinen angegriffen hat?! Da wird auch nicht Jahre danach immer daran erinnert ... ich persönlich bin zwar kein LASK Fan, aber ich habe mich immer gefreut, wenn der LASK in der BL war bzw. Österreich international vertreten hat ...

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.06.2019 16:48

Schickt uns halt jetzt einen Sarg - die Gelegenheit dafür wäre ja optimal. Vielleicht wäre das Balsam auf eure tief verletzten Seelen. Die meisten Rieder/Innviertler würden wohl herzlich darüber lachen!!

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 16:57

ist ja schön euch in der 2 liga zusehen.und das wird sich nicht so schnell ändern.⚰️⚰️⚰️⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 02.06.2019 17:00

ich denke, dass sich viele über eine weitere Ehrenrunde der Rieder in Liga 2 mehr freuen.

Schauen wir mal, wie lange die Karriere der SV Ried in der Zweitklassigkeit noch andauert.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.06.2019 17:15

Da seid ihr 2 euch wieder mal einig - ein richtiges "dreamtime" seid ihr, und auch intellektuell auf einem Niveau!!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.06.2019 17:17

@ abe1912

meine natürlich "dreamteam"

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 02.06.2019 17:22

ich glaube, dass das eh nur eine Person mit Doppelaccount ist zwinkern ...

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.06.2019 17:39

@ tarantino

Wäre durchaus möglich!!!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.06.2019 17:42

Obwohl mir "better......" eine Spur eloquenter zu sein scheint!!!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 02.06.2019 18:48

abe, danke.
Aber das ist zuviel des Lobes.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.06.2019 18:06

@tarantino

schau bitte mal hin und wieder die Kommentare unter LASK Artikeln durch. Dort gibt der Betterthanthetrest auch gerne seinen Senf dazu und ist keinen Deut besser als hier.
Dem gehts scheinbar eher ums sticheln.

lädt ...
melden
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 02.06.2019 18:23

@ LINZER_ASK

na, dann ist´s g´scheiter man ignoriert ihn völlig.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 02.06.2019 18:49

Mein lieber Linzer ASK, mir geht's überhaupt nicht ums Sticheln.

Ihre teils sehr dünnhäutigen Reaktionen zeigen, dass Sie wenig kritikfähig sind.
Genauso wie so mach Anhänger der SV Ried.

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 19:22

und ihr kriecht euch alle schön irgendwo rein und redet euch das auch noch schön.aber das müsst ihr selber wissen.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 02.06.2019 16:30

Lächerlich, dieser Versuch der Rieder, die Sargaktion von einigen wenigen abzutun.

Getragen haben ihn wenige, gefallen hat es damals aber den Meisten.

Jaja, das Karma ist eine Bitch.

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 16:31

genau so ist es👍🏻

lädt ...
melden
Nuirgendwer (93 Kommentare)
am 02.06.2019 17:08

Jaaa, das hat uns wirklich gut gefallen. Dieses Gejammere nach weiß ich nicht wievielen Jahren, gehts noch??

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 15:55

⚰️⚰️⚰️⚰️
R.I.P SV INNVIERTEL ⚫️⚪️🔴
⚰️⚰️⚰️⚰️

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.06.2019 16:11

Bei dir kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Es ist peinlich was du da seit gestern von dir gibst, aber wer es not hat.

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 16:34

wenige sehen das wie du viele wie ich.du hast deine ich meine meinung.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 02.06.2019 17:57

warum ergötzt Du dich nicht über Blauweis die wären in der nähe,
nicht mal eine eigene Spielstätte haben u über andere lästern,
übrigens weist eh wo der Trainer herkam der Euch den aufrechten Gang beigebracht hat
in der nächsten Saison spielt Ihr wieder wo ihr hingehört im Unteren Play off

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 19:36

ihr seid genau da wo ihr hingehört bundesliga 2 der sv innviertel ist dabei⚰️⚰️⚰️⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 19:41

wir werden schon unser stadion kriegen.und ihr könnt weiter auf eurem fussballplatz spielen weil stadion ist das keines.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 02.06.2019 15:40

ja ja vor 3 Wochen hat der Grausi schon posaunt er müsse Spieler für die Bundesliga suchen, und jetzt darf er doch weiterhin in der Eierliga für seine Obrigkeit Leberkäs Semmerl tragen

lädt ...
melden
Schlauwina123 (110 Kommentare)
am 02.06.2019 13:42

Es ist wie es ist. Der beste und fleißigste gewinnt.😄

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 02.06.2019 10:45

Nach zweimaligem Nichtaufstieg folgen
die unausweichlichen Durchhalteparolen.

Ich bin schon gespannt, wie lange sich die SV Ried den enormen finanziellen Aufwand bei gleichzeitiger Nichterreichung des Ziels leisten kann.

lädt ...
melden
Nuirgendwer (93 Kommentare)
am 02.06.2019 11:16

War klar dass es nicht lange dauert bis der erste Linzer kommt und den Tod der Rieder raufbeschwört 😂😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2019 11:43

Irrtum, das ist ein Rapidler ! Natürlich gibt es unter unseren Fans auch Extremfälle, hat man ja LEIDER gestern gesehen. Aber genauso gibt es genügend LASK-Fans die euch den Aufstieg ehrlich gewünscht haben.
Innsbruck und Ried in der 2.Liga und dafür Hartberg und Wattens oben kann ja nicht im Sinne unseres Fußballs sein 👍

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 02.06.2019 12:13

Ich bin weder Linzer, obwohl mir der LASK nicht unsympathisch ist.
Noch Rapidler.

Ich bin ein Freund des gepflegten Fußballs.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2019 12:18

Und ich hab' immer geglaubt ein eingefleischter Grünweißer 🙄

lädt ...
melden
asklinz (703 Kommentare)
am 02.06.2019 13:01

Naja, wundert es dich... jahrelang haben die Rieder den am bodenliegenden LASK gedemütigt. Es kommt alles zurück, jetzt habt ihr das 3x im letzten Heimspiel alles verloren

lädt ...
melden
spacer (1.513 Kommentare)
am 02.06.2019 13:12

@asklinz
Nicht DIE Rieder, sondern ein paar Rieder...

Viele Rieder freuen sich nämlich auch, dass der LASK endlich wieder International spielen darf.
Oberösterreich bleibt eben Oberösterreich.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.06.2019 13:49

@spacer

Ich glaube, es macht keinen Sinn, gewissen LASK-Fans immer wieder zu erklären, dass nicht ALLE Rieder dem LASK Schlechtes wünschen, oder dass 99% der Rieder Fans mit dieser unleidlichen Sarg-Geschichte nicht das Geringste zu tun hatten. Ich glaube, dass auch diejenigen, die diese Geschichte initiierten, gar nicht wussten, was sie damit anrichten. Sie WOLLEN es einfach nicht akzeptieren, dass auf beiden Seiten die weitaus größte Mehrheit der Fans einfach nur eine gesunde und ehrliche Rivalität zwischen den Vereinen haben möchte, weil ihr Lebensbild ein anderes ist - eines, das auf Feindbildern und Hass basiert und somit gegenseitigen Respekt und Wertschätzung füreinander und die Leistungen des anderen von vornherein ausschließt.

lädt ...
melden
spacer (1.513 Kommentare)
am 02.06.2019 14:21

@abe1912
Genauso ist es.
Es gibt keine Sippenhaftung, auch nicht im Fußball.
Und wenn es der LASK, international weit bringt, dann freut mich das als Innviertler für Oberösterreich und für den LASK.
Und das, obwohl ich seit fast 30 Jahren eine Dauerkarte bei der SV Ried habe.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.06.2019 14:41

@spacer

Wie sie sagen - "Oberösterreich bleibt eben Oberösterreich."

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.06.2019 16:09

Ich hätte es den Riedern echt vergönnt. Erstens weil die SV Ried ein lebendiger Verein mit Herz ist und zweitens, weil Ried einfach ein Gewinn für die Bundesliga wäre. Vereine wie Hartberg, Wattens und Mattersburg mit ihren etwas besseren Sportplätzen ohne Fanbasis sind wahrlich kein großer Gewinn.
Dennoch, der mit den meisten Punkten steigt eben auf, auch wenns es ein Verein ist der nur auf die Gunst einer einzigen Person angewiesen ist.
Und das ist der Vorteil von der SV Ried, denn ein Verein der von den Fans hochgehalten wird, der kann nicht unter gehen. Wattens hingegen sehr wohl.

Und zum Thema Sarg. Bitte, dass ist doch Schnee von gestern. Ich hab das damals auch unpassend gefunden, auch dass die Mehrheit (so habs ich mitbekommen) aus dem Innviertel dass lustig gefunden haben, aber hätten wir LASKler nicht auch mitgelacht wär es umgekehrt gewesen? Rein spekulativ, aber ich denke die Frage könnte man mit „ja, hätten wir“ beantwortet.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.06.2019 16:51

Ehrliche Worte.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2019 18:14

Du sagst es. Manche "Fans" sind wirklich das Allerletzte und eine echte Schande füt unseren LASK. So richtig zum Fremdschämen.
Da bastelt der Verein das Jahr über erfolgreich an einem positiven Image - bodenständig, bescheiden, sympathisch und erfolgreich - und dann lagern hier im Forum die ärgsten Prolos ihren Müll ab. Erst der Anti Gebauer Fetzen, dann die Schande von St.Pölten und jetzt auch noch die ausufernden teils hasserfüllten Postings. Damit spielt man den Fußballgegnern voll in die Karten und bestätigt alle ihre Vorurteile. DAMKE ihr NARREN !
Schade im Ried, schade um die Derbys und schade um mein Freibier !

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.06.2019 19:52

@ beisser

Wird schon werden mit dem Derby und dem Freibier - hoffentlich im Herbst 2020 - du könntest in der Zwischenzeit ja mal austesten ob du gegen Rieder Bier eh nicht allergisch bist - wo ihr doch nur Zipfer gewohnt seid. Sonst gibt´s halt Römerquelle - auch sehr schmackhaft.

SG Grüße in den Linzer Raum

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 20:05

schöne grüße in die 2 liga.😂😂😂⚰️⚰️⚰️⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2019 21:04

Da werd ich wohl einmal vorsichtig mit einem Stamperl Rieder Bier abfangen 😂😂😊😊
SW Grüße nach Ried

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 20:02

bist wohl selber ein narr was du von dir so gibst.da bist mit deiner meinung ziemlich alleine.denn der großteil der anhängerschaft ist anti sv innviertel da kannst mit deinen innviertel freunden auf ein bier gehen was du willst.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.06.2019 20:56

@juergen

Schon mal was von Groß-und Kleinschreibung gehört? Hast wohl viel gefehlt in der Schule - aber ansonsten sehr kreativ deine Kunstwerke - weiter so!! Jedesmal wenn ich einen Kommentar von dir lese, muss ich herzlich lachen!!

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 21:12

ich auch über dich und deine sv innviertler.die schande aus öo.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 02.06.2019 21:56

@ juergen

"Mistgabelverein" hast du in der Aufregung vergessen hinzuzufügen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.06.2019 21:00

Aha, ihr paar Gfraster seid der Großteil der Anhängerschaft 😂😂😂😂
Nicht nur dumm sondern auch noch blind und taub. Aber was soll's.
Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt. Host mi Vollkoffer ?
Und mit wem ich ein Bier trinke ist ganz alleine meine Sache.

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 21:10

bist ein narr und bleibst einer.bei dir würde es besser sein das du deine dauerkarte abgibst.ob du dich mit deinen innviertlern auf ein bier gehst od ins bett legst ist deine sache.😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 21:21

mit

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.06.2019 21:16

und so möchtegerns wie du einer bist ist im stadion schneller aussortiert als du schauen kannst kleiner tipp von mir.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen