Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Industriemontagespezialist zog Millionenauftrag in Mexiko an Land

03. Februar 2015, 00:04 Uhr
Innviertler Industriemontagespezialist zog Millionenauftrag in Mexiko an Land
Die SGS-Gruppe sieht sich in ihrer "Go West"-Strategie bestätigt.

DORF AN DER PRAM. SGS errichtet für den Holzwerkstoff-Anlagenbauer Dieffenbacher eine Produktionsfabrik.

Die SGS Industrial Services GmbH mit Sitz in Dorf an der Pram montiert ab dem Frühjahr das erste je gebaute MDF-Plattenwerk in Mexiko. Bereits im Herbst 2015 soll die erste mitteldichte Faserplatte (MDF) in Huimanguillo im mexikanischen Bundestaat Tabasco vom Band laufen.

Aus MDF-Platten werden komplette Möbelserien gefertigt. Auftraggeber des Industriemontage-spezialisten im Bezirk Schärding ist der Holzwerkstoff-Anlagenbauer Dieffenbacher.

Mit dem fast zweistelligen Millionenauftrag sehen SGS-Gründer und Miteigentümer Werner Griesmaier sowie SGS-Geschäftsführer Rudolf Sumereder ihre "Go West"-Strategie bestätigt: "Das Projekt in Mexiko ist ein wichtiger Schritt, um unsere Marktpräsenz am amerikanischen Kontinent weiter auszubauen." Im Zuge der Großinvestition auf der grünen Wiese realisiert SGS die komplette Montage der Dieffenbacher MDF-Produktionslinie.

100 Spezialisten vor Ort

In der SGS-Gruppe werden bereits Ressourcen gebündelt und detaillierte Montage-, Personal- und Ablaufpläne erstellt sowie Fachkräfte wie Bau- und Montageleiter nach Mexiko entsandt. In Spitzenzeiten werden bis zu 100 hochqualifizierte SGS-Spezialisten vor Ort sein.

Erst 2013 eröffnete SGS einen Standort in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Von dort konnte die Gruppe zuletzt wichtige Aufträge in Alabama und Louisiana in der Holzwerkstoffindustrie gewinnen. Aktuell ist SGS dabei, größere Südamerikaprojekte im Umwelttechnikbereich abzuwickeln. Konkret geht es um zwei Rauchgasentschwefelungsanlagen in Ventanas und Tocopilla in Chile.

Mit der erst kürzlich erfolgten wichtigen BS OHSAS 18001-Zertifizierung hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutz wird bescheinigt, dass die internen SGS-Unternehmensabläufe geprüft wurden und dem internationalen Standard für Arbeits- und Gesundheitsschutz entsprechen. In den USA wird streng nach diesem Standard gearbeitet. Das Zertifikat ist in mehr als 80 Ländern anerkannt.

Seit der Gründung durch Werner Griesmaier im Jahr 2004 hat sich SGS zu einem global agierenden Industriemontageunternehmen mit mehr als zehn Standorten auf vier Kontinenten entwickelt. Aktuell werden Kundenprojekte mit einem Stammpersonal von rund 650 engagierten Mitarbeitern realisiert. Im Vorjahr betrug der konsolidierte Gruppenumsatz 92 Millionen Euro. (ho)

mehr aus Innviertel

Warum Ehepartner finanziell getrennte Wege gehen sollten

Landesgartenschau in Schärding: "Die Stimmung ist sehr positiv, die Akzeptanz groß"

Holzstadl in Kopfing völlig abgebrannt

"Frauen können sich Ausstieg aus Gewaltbeziehung oft nicht leisten"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen