Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kunst des Helfens im Museum Angerlehner

26. August 2020, 00:04 Uhr
Kunst des Helfens im Museum Angerlehner
Irene Andessner Bild: LC13W

Die morgige Auktion (27. August, 18.30 Uhr) im Museum Angerlehner in Thalheim bei Wels ist aus mehrlei Gründen ein großartiges Ereignis.

68 zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler haben insgesamt 72 Arbeiten kostenlos zur Verfügung gestellt, um unter dem Leitsatz "Kunst des Helfens" den gemeinnützigen Verein "Happy Kids" zu unterstützen. Der Reinerlös dieser Auktion dient dazu, gewaltbetroffenen Kindern und Jugendlichen den Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Und die Hilfsbereitschaft der Künstlerinnen und Künstler ist gewaltig: von Irene Andessner, über Johann Jascha, Josef Linschinger, Andrea Pesendorfer, Antonia Riederer, Elle Fee, Herbert Brandl, Maria Moser, Wolfgang Stifter und Guido Katol bis zu Martin Praska. Es handelt sich um Kunstwerke mit Rufpreisen von 70 bis 2000 Euro.

Die beeindruckende Wachs-Malerin (Enkaustik) Bianca Kiso, auch Präsidentin des veranstaltenden Serviceclubs "Ladies Circle 13 Wels", hat eigens für diese Auktion das Werk "Michael der Seelenwäger am Tag des jüngsten Gerichts" (Rufpreis: 1400 Euro) geschaffen", um das Thema von Gewalt an Kindern auch künstlerisch umzusetzen. "Die Arbeit mag düster wirken, aber am Ende vermittelt sie Gerechtigkeit. Kinder glauben an Engel und dieser Glaube manifestiert sich hier", sagt Kiso.

Wegen der Corona-Bestimmungen bitten die Veranstalterinnen um Anmeldung für die Auktion per E-Mail: info@ladiescircle-wels.at. Weitere Infos unter: www.ladiescircle-wels.at.

Kunst des Helfens im Museum Angerlehner
Bianca Kisos Enkaustik-Arbeit Bild: LC13W
mehr aus Kultur

Nova Rock: Festivalfinale startet nach einer regnerischen Nacht

Studierende der Linzer Kunstuni räumten ab

Buchtipp: Die bittere Geschichte eines Landes

Ein Alleskönner am Dirigentenpult

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen