Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings trennen sich von Verteidiger

Von OÖN-Sport, 28. September 2022, 12:23 Uhr
Jakub Kubes (li.) und die Black Wings gehen getrennte Wege. Bild: BWL/Reinhard Eisenbauer

Eishockey: Jakub Kubes muss die Linzer verlassen

Die Steinbach Black Wings Linz werden die Zusammenarbeit mit Verteidiger Jakub Kubes nicht verlängern. Der 25-jährige Tscheche hatte Ende Juli ein zweimonatiges Arbeitspapier unterschrieben, welches mit Ende September ausläuft. Nach reichlicher Überlegung haben sich Head Coach Philipp Lukas und sein Trainerteam gegen eine vereinsseitige Option zur weiteren Zusammenarbeit entschieden. 

Kubes hat sich bereits von der Mannschaft verabschiedet und wird demnach die Reise am kommenden Freitag nach Vorarlberg nicht mehr mitmachen. Dort treffen die Black Wings auf die Pioneers, die ihre jüngsten beiden Liga-Matches am Montag in Szekesfehervar (2:5) und am Dienstag (1:2) bei den Vienna Capitals verloren haben.

„Jakub hat sich bei uns voll reingehauen. Aufgrund einer leichten Verletzung aus der Vorbereitung hat er aber leider nie sein ganzes Potenzial abrufen können“, erläuterte Linz-Coach Philipp Lukas: „Am Ende haben wir für diese Position etwas andere Vorstellungen gehabt und uns deswegen dazu entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. Wir hatten einen sehr guten Austausch mit Jakub und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste. Auch, wenn uns der Abgang kurzfristig ein wenig schwächt, haben wir genug junge Österreicher, die nachrücken können. Außerdem schauen wir uns natürlich ständig auf dem Transfermarkt um, werden aber nur reagieren, wenn es für uns zu 100 Prozent passt."

Kubes selbst bedauerte natürlich seinen Abschied. „Ich habe es in Linz sehr genossen und wäre sehr gerne länger geblieben. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt und werde die Erlebnisse für den Rest meines Lebens in Erinnerung behalten. Ich möchte mich bei den Steinbach Black Wings bedanken, dass sie mich in den zwei Monaten so super unterstützt haben. Hier wird wirklich alles dafür gegeben, dass das Team das beste Eishockey spielen kann. LINZAAA!"

mehr aus Black Wings

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen