Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Britischer Premier Johnson mahnte zu Geduld

Von nachrichten.at/apa, 27. April 2020, 11:15 Uhr
Boris Johnson
Der britische Premierminister Boris Johnson Bild: Apa

LONDON. Der britische Premierminister Boris Johnson hat am Montag nach seiner überstandenen Covid-19-Erkrankung die Amtsgeschäfte wieder aufgenommen.

Der britische Premierminister Boris Johnson hat einer vorzeitigen Lockerung der Ausgangsbeschränkungen in Großbritannien eine Absage erteilt. "Ich verstehe eure Ungeduld", sagte Johnson am Montag mit Blick auf Forderungen von Unternehmen und auch aus der eigenen Partei, die Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus zu lockern. Eine zweite Erkrankungswelle müsse aber verhindert werden. 

Man sei im Kampf gegen die Pandemie auf einem guten Weg, sagte der Premierminister weiter. Das Blatt wende sich. Johnson nahm nach seiner überstandenen Covid-19-Erkrankung am Regierungssitz in der Downing Street die Amtsgeschäfte wieder auf. Der 55-Jährige hatte wegen seiner Infektion sogar auf einer Intensivstation im Krankenhaus behandelt werden müssen. Vertreten wurde er währenddessen von Außenminister Dominic Raab.

Die relativ strikten Ausgangsbeschränkungen in Großbritannien gelten seit dem 23. März und noch bis mindestens 7. Mai. Die Briten dürfen ihre Wohnungen kaum noch verlassen. Erlaubt sind der Einkauf wesentlicher Dinge wie Lebensmittel und Medikamente. Alle Geschäfte, die nicht der Grundversorgung dienen, sind geschlossen. Sport ist nur einmal am Tag und nur mit Mitgliedern desselben Haushalts erlaubt. Versammlungen von mehr als zwei Personen sind verboten. Den offiziellen Statistiken zufolge sind bereits mehr als 20.000 Menschen an den Folgen ihrer Corona-Infektion gestorben. Die tatsächliche Zahl dürfte jedoch deutlich höher liegen, da unter anderem die Opfer in Pflegeheimen nicht mitgezählt wurden.

 

mehr aus Außenpolitik

Scholz will China-Strafzölle in EU-Verhandlungen verhindern

Erneut Proteste gegen Netanyahu in Israel

Der Papst und weitere Staatschefs: Wenn die G7 Besuch bekommen

Verwirrter Präsident? Kuriose Szenen mit Joe Biden beim G7-Gipfel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
walterneu (4.715 Kommentare)
am 28.04.2020 14:25

Warum hat das Virus einen Zeugen ueberleben lassen?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 27.04.2020 11:10

Eigentlich müsste Er , Trump , Conte und Suarez vor Gericht gestellt werden denn sie haben FAHRLÄSSIG gehandelt und TAUSENDEN TOTEN in Kauf genommen .
Ich hoffe es wird Sammelklagen geben .

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen