Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lenker ließ nach Unfall verletzte Beifahrerin zurück

Von nachrichten.at/apa, 04. Jänner 2021, 10:41 Uhr
Blaulicht Einsatz
Symbolbild Bild: www.fotokerschi.at

MITTERDORF/MÜRZTAL. Ein 20-Jähriger hat in der Nacht auf Montag im obersteirischen Bezirk Bruck/Mürzzuschlag einen Autounfall verursacht und seine verletzte Beifahrerin (24) an Ort und Stelle zurückgelassen.

Etwa zwei Stunden später stellte er sich der Polizei. Der Mann war alkoholisiert, wie ein Test ergab. Die Verletzte wurde ins LKH Bruck/Mur eingeliefert, wie die Landespolizeidirektion am Montag mitteilte.Der Mann aus dem Bezirk war gegen 23.15 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der Veitschtalstraße (L102) von der Veitsch kommend in Richtung Auffahrt zur S6 bei Mitterdorf unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich eine Bekannte des Mannes, ebenfalls aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Bei Mitterdorf im Mürztal kam der Lenker aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 100 Meter im Straßengraben weiter, bevor er gegen eine Böschung prallte. Dabei kam der Kastenwagen auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen, sodass sich beide Insassen vorerst nicht selbst befreien konnten. Ein nachkommender Fahrzeuglenker kletterte auf den Klein-Transporter, öffnete die Tür und holte beide Unfallopfer heraus. Der 20-Jährige flüchtete sofort zu Fuß. Der Ersthelfer alarmierte die Polizei und kümmerte sich um die 24-Jährige. Sie wurde ins Spital gebracht.

Gegen 0.45 Uhr meldete sich der 20-Jährige schließlich beim Polizei-Notruf und stellte sich dann. Er war rund sieben Kilometer weit zu einem Bekannten geflüchtet. Ein Alkotest bei ihm ergab eine leichte Alkoholisierung. Er wurde vorsichtshalber ebenfalls zur Untersuchung ins LKH Bruck eingeliefert. Am Klein-Lkw entstand ein Totalschaden.

mehr aus Chronik

Zipfelbob-Affäre in Lech: Mitarbeiter weisen Vorwürfe zurück

14-Jährige soll Terroranschlag in Graz geplant haben

Freundin erwürgt: Lebenslange Haft für 31-jährigen Kärntner

Prozess gegen brutale Jugendbande in Wien: "Sie wollten es in die Medien schaffen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 04.01.2021 11:49

Der Ersthelfer blieb bei der Verunfallten, der Lenker ließ diese nicht alleine zurück, wie man nach der Überschrift mutmaßen hätte können..... Qualitätsjounalismus.

lädt ...
melden
antworten
Sensibelchen (835 Kommentare)
am 04.01.2021 11:54

Was bedeutet leicht alkoholisiert? <0,5 od. >0,5

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 04.01.2021 12:36

Kommt sicher auf die Region an....

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen