Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Welser Start-up setzt sich bei "2 Minuten 2 Millionen" in Szene

02. November 2021, 03:12 Uhr
Welser Start-up setzt sich auf Puls 4 bei "2 Minuten 2 Millionen" in Szene
Marie Greiff (l.) und David Faber bei der Präsentation ihrer Bitterstoff-Produktpalette. Bild: Puls4/Gerry Frank

WELS. "Bitter & Friends" buhlt heute ab 20.15 Uhr um die Gunst prominenter Investoren.

Für das Welser Start-up "Bitter & Friends" geht es heute um sehr viel Geld. Zwei der vier Firmengründer "pitchen" ab 20.15 Uhr in der Show "2 Minuten 2 Millionen" auf Puls 4 um das Interesse prominenter Geldgeber wie Strabag-Chef Hans Peter Haselsteiner. Apothekerin Marie Greiff und David Faber präsentieren ihre Produktpalette erstmals vor einem großen Fernsehpublikum.

Das Welser Start-up ist eine Manufaktur für hochwertige Bitterstoff-Produkte. In Handarbeit werden Tropfen, Elixiere, Sprays, Tees und Liköre hergestellt. Anlässlich der Gründung des Unternehmens hat die Welser Zeitung im Oktober 2020 berichtet.

Wichtige Rolle für Gesundheit

"Bitterstoffe schmecken uns nicht so gut wie Kuchen oder Chips", erklärt Marie Greiff in der Vorbereitung auf die Fernsehshow, "und deshalb sind sie aus unseren Lebensmitteln in den vergangenen Jahrzehnten nahezu verschwunden." Dabei hätte sie der menschliche Körper bitter nötig, denn Bitterstoffe spielen eine wichtige Rolle für die Gesundheit.

Sie unterstützen die Leber, den Fettstoffwechsel und die Ausscheidung von schädlichen Stoffen. Zudem aktivieren sie Magen und Darm, sodass zugeführte Nahrung ideal aufgenommen und leichter verdaut werden kann.

Helfen könnten die Produkte des Welser Start-ups auch gegen das größte Gesundheitsproblem in unserer zivilisierten Welt – Stress. Über das vegetative Nervensystem tragen sie zu mehr Entspannung und Beruhigung bei. Ebenso bremsen Bitterstoffe Heißhunger und wirken sich positiv auf den Säure-Basen-Haushalt und das Immunsystem aus.

Bitterstoffe finden sich in Kräutern wie dem Löwenzahn, der Schafgarbe und dem Spitzwegerich. Da kaum jemand Zeit für eine tägliche Kräutertour hat, ist es sehr viel praktischer, auf Bitterstoffe in Form von Tropfen, Spray oder Tee zurückzugreifen. Hier setzt das 2020 gegründete Unternehmen an. Die tägliche Ration kommt einfach per Mausklick zu den Menschen nach Hause.

Ehepaare als Firmengründer

Das Welser Unternehmen besteht aus vier Gesellschaftern: den Ehepaaren Marie und Michael Greiff sowie Lisa und David Faber. Neben einer langjährigen Geschäftsbeziehung verbindet die Greiffs mit den Fabers eine tiefe Freundschaft. Seit dem Launch des Bitterstoff-Webshops im September des Vorjahres sind sie nun eine Gründerfamilie.

"Wir möchten das Wissen über Bitterstoffe in die Welt hinaustragen", erzählt David Faber. ,2 Minuten 2 Millionen‘ bietet die ideale Möglichkeit dafür", so Faber in der Sendung. Der Auftritt in der Start-up Show soll den Produkten aus Welser Provenienz nicht nur eine Bühne bieten, sondern auch ein Investment einbringen. Produktion, Logistik und Vertrieb stehen vor einem nächsten Ausbauschritt. Dafür ist Geld notwendig und idealerweise das Know-how eines erfahrenen Investors.

Die Sendung "2 Minuten 2 Millionen" lebt von den innovativen Produkten der Präsentatoren und der strengen Prüfung der potenziellen Teilhaber. Ob das Angebot aus Wels die Investoren überzeugt hat, durfte vor der Ausstrahlung heute auf Puls 4 nicht verraten werden.

mehr aus Wels

Eine Nacht lang Forschung live in den Betrieben erleben

In Emmas Kaffeerösterei werden Bohnen veredelt

„Brainbridge Festival“ Peuerbach geht in die zweite Runde

Welser Radfahrer erkundet Europas äußerste Winkel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 03.11.2021 12:13

Die Beiden haben wirklich eine erstklassige Präsentation abgeliefert! Die Produkte sind wissenschaftlich fundiert und haben mit Sicherheit eine positive Wirkung. Viel Erfolg!

lädt ...
melden
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 02.11.2021 14:51

Vielleicht meldet sich Red Bull?

lädt ...
melden
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 02.11.2021 12:25

Ich wünsche jedem, der in der Sendung auftritt, sehr guten Erfolg!

Leider gibt es schon unzählige Firmen, die Bitterstoffe erzeugen und vertreiben.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.11.2021 12:06

die Investoren bei dieser Sendung sind im Vergleich zu anderen Sendungen wie " Die Höhle der Löwen " in Deutschland oder Shark Tank in USA" ( Das Original ) echten " Armutschgerln " ...denn wenn sie eine Bewertung von 100.000 Euro für 10 % Beteiligung hören , zucken sie schon zusammen.
Eine Schande ist auch die laute Hintergrundmusik 😀😀 Pfui statt hui .
Da sitzen Leute die sich Investoren nennen und KEINE AHNUNG von Internet haben

lädt ...
melden
silkro (1.257 Kommentare)
am 02.11.2021 08:10

Da wird sicher der Kickl investieren, seine eigene Bitterstoffproduktion.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.11.2021 12:23

Es geht um Bitterstoffe und nicht um Blödhetz-Covidiotenstoffe.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen