Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steyrer Boxgala mit Lokalmatador und Live-Musik

Von Stefan Minichberger, 14. November 2016, 00:04 Uhr
Steyrer Boxgala mit Lokalmatador und Live-Musik
2009 kämpfte der heutige Mitveranstalter David Keclik (r.) selbst in Steyr. Bild: privat

STEYR. Die 17. Auflage der Traditionsveranstaltung soll mit neuem Konzept viele Zuschauer in die Stadthalle locken.

Nach einem Jahr Pause geht am kommenden Samstag die 17. Steyrer Boxgala in der Stadthalle über die Bühne. Die Veranstaltung wurde von Promoter Otto Lorenz und seinem neuen Partner David Keclik auf neue Beine gestellt.

Zwölf Kämpfe stehen ab 18 Uhr auf dem Programm, aber nur ein einziger wird als klassischer Profiboxkampf ausgetragen. Haris Causevic feiert in der Steyrer Stadthalle sein Comeback. Vor zwei Jahren hatte der ehemalige LASK-Fußballer bei der Boxgala im Kampf um den Welttitel gegen den Tschechen Vaclav Polak durch technischen K.o. verloren. Bei seiner Rückkehr hat es der Halbschwergewichtler (bis 79,3 Kilogramm) wieder mit einem Tschechen zu tun. Tomas Dubsky will nach einer starken Amateurkarriere nun im Profiboxen Fuß fassen. "Das wird eine harte Nuss für Haris", ist Lorenz überzeugt.

Die übrigen elf Kämpfe teilen sich auf die Disziplinen Muay Thai (Thaiboxen), K1 (eine Art Kickboxen) und Mixed Martial Arts (MMA) auf. Bei Letzterer sind auch Bodenkampf- und Ringtechniken erlaubt.

Hauptkampf im Muay-Thai

Thomas Leitner bestreitet den Hauptkampf des Abends. Er tritt im Muay Thai in der Klasse bis 67 Kilogramm gegen den Tschechen Pavel Pupena an. Mit 42 Kämpfen (32 Siegen, 18 davon durch K.o.) ist der Wiener ein international erfahrener Kämpfer. Nach einer mehrjährigen Auszeit feierte er vor kurzem einen K.o. Sieg bei der FFC (Final Fight Championship) in Linz. Mit dem Steyrer Jonas Philipp Schneider, der im K1 in der Klasse bis 73 Kilogramm auf Taulant Bektashi trifft, ist erstmals seit längerer Zeit wieder ein Lokalmatador bei der Boxgala im Einsatz.

Erstmals wird bei der Veranstaltung den Zuschauern auch Live-Musik geboten. "Village Air", ein Cover-Duo aus Oberösterreich mit Manuel Arslanyan (Gitarre und Gesang) und Jürgen Barth (E-Drums), soll die Boxfans mit rockigen Songs auf die Kämpfe einstimmen. Auch eine Lichtshow ist geplant. Auf künstlichen Nebel verzichten die Veranstalter allerdings heuer. Die Feuerwehr hätte dafür die Sprenkelanlage in der Halle abschalten müssen und während der Veranstaltung mit Personal den Brandschutz gewährleistet. "Finanziell zu aufwendig für uns", sagt Lorenz.

Karten für die Boxgala unter oeticket.at oder bei Otto Lorenz (0676/9617909)

mehr aus Steyr

Das Steyrer Hrinkow-Team gewann zwei Rad-Trikots

300 Schüler feierten Fest der Bewegung in der schönsten Naturarena der Stadt

Monti Beton und Hans Krankl rocken den Steyrer Stadtplatz

Nußbach bleibt auf Kurs erste Liga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen