Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zehn Verletzte bei Alko-Unfällen in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa, 16. März 2019, 19:03 Uhr
Einsatzkräfte der FF Steinfelden übernahmen nach dem Unfall auf der B120 die Aufräumarbeiten Bild: www.ff-steinfelden.at/

OBERÖSTERREICH. Mindestens zehn Menschen sind in Oberösterreich am Wochenende bei Verkehrsunfällen mit alkoholisierten Lenkern verletzt worden.

Die Autofahrer hatten sich dabei mit 1,6 und 1,10 Promille hinter das Steuer gesetzt. Nach einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten verweigerte ein 71-jährige Lenker den Test, berichtete die Polizei am Samstag.

Der Mann war in Hohenzell (Bezirk Ried) mit dem Wagen eines 19-Jährigen zusammengekracht, als er abbiegen wollte. Das Auto des jungen Fahrers wurde daraufhin über einen Straßengraben auf die Nebenfahrbahn geschleudert. Dabei wurden die beiden Lenker wie auch zwei weitere Mitfahrer des 19-Jährigen verletzt. Die Rettung brachte sie in das Krankenhaus Ried, mehr dazu hier.

In Pettenbach (Bezirk Kirchdorf) nahm eine alkoholisierte 40-jährige Autofahrerin einem 73-jährigen Lenker den Vorrang. Dabei wurden sowohl die beiden Lenker wie auch die 71 Jahre alte Ehefrau des 73-Jährigen und ein 25-jähriger Beifahrer im anderen Wagen mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 40-Jährige hatte 1,10 Promille Alkohol im Blut, die OÖN berichteten.

Durch die Unachtsamkeit einer 55-Jährigen ist in Prambachkirchen (Bezirk Eferding) ein 41-Jähriger aufgeflogen, der sich mit 1,62 Promille hinter das Steuer seines Autos gesetzt hat. Die Frau hatte - wie berichtet - mit ihrem Pkw dem Alkolenker den Vorrang genommen und krachte in dessen Wagen. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide Autos in ein Feld und einen Graben geschleudert. Der 41-Jährige wurde dabei am linken Knie verletzt.

Die FF Gallsbach-Dachsberg musste einen beteiligten Pkw aus dem Feld bergen. Bild: www.ff.gallsbach-dachsberg.at

Die FF Gallsbach-Dachsberg musste einen beteiligten Pkw aus dem Feld bergen. (Bild: FF Gallsbach-Dachsberg)

Am Sonntagmorgen verletzte sich ein 19-Jähriger Alkolenker in Guglwald bei einem Pkw-Unfall. Der Jugendliche beging anschließend Fahrerflucht und klagte über Schmerzen im Nacken und im rechten Bein. Wir haben berichtet.

mehr aus Oberösterreich

Ein Campus zum Feiern: 2000 Besucher tanzten beim JKU-Sommerball den Kepler

Bei Rot über die Gleise: Radfahrer (14) in Pasching von Straßenbahn erfasst

OGH stärkt Opferrechte: Beteiligung an einem Shitstorm kann teuer werden

Teil 8 der OÖN-Serie "Salz unser": Das Salz und das Geld

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen