Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alkoholisierter Teenager beging nach Pkw-Unfall Fahrerflucht

Von nachrichten.at, 17. März 2019, 11:40 Uhr
Der Alkotest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Bild: VOLKER WEIHBOLD

GUGLWALD. Nach einem Unfall mit seinem Pkw in Guglwald flüchtete ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung von der Unfallstelle. Der alkoholisierte Jugendliche konnte allerdings rasch wieder ausgeforscht werden.

Der 19-Jährige war am Sonntagmorgen gegen 6:15 Uhr auf der Afiesl-Guglwald-Straße Richtung Guglwald mit seinem Pkw unterwegs. Unmittelbar nach einer Rechtskurve in der Ortschaft Guglwald geriet der junge Mann mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpflock und stieß gegen einen Baum.

Anschließend verließ der 19-Jährige die Unfallstelle und ließ das total zerstörte Auto stehen. Er konnte danach aber rasch wieder ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,0 Promille.

Da er über Schmerzen im Nacken und im rechten Bein klagte, wurde er von der Rettung Helfenberg in das Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.

mehr aus Mühlviertel

Zwei Kommandanten, die beim Roten Kreuz die passende Jacke fanden

Zugfahrt von Freistadt nach Linz dauert fast genauso lange wie von Linz nach Wien

Erst seit 2 Wochen einen Spielerpass und schon ein Turnier gewonnen

Ein Burgherr lädt zu Kamingesprächen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 17.03.2019 12:31

Hört auf immer wieder volljährige und somit voll verantwortungsvolle Menschen als Teenager klein zureden. Danke

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 17.03.2019 14:01

Ob Teenager oder Erwachsener:
Sich selber zu alkoholisieren ist der Tatbestand der Selbstverstümmelung. Von Anfang an, sobald die Hemmung aufhört. Der Hauptzweck des Alkoholkonsums ist, eine Hemmung aufzuheben, natürlich auch die vor dem nächsten Schluck.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 17.03.2019 16:08

Aber geh!
Teenager heisst aber sinngemäß "unter 20", "von zehn bis zum 20. Geburtstag" oder "im 2. Lebensjahrzehnt befindend".

Also richtig verwendet, egal ob volljährig oder nicht!

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 17.03.2019 12:25

Wenn ein Zwergpinscher jemanden ins zache Wadl beisst, wird am nächsten Tag über Gesetzesverschärfungen für Hundehalter diskutiert.
Wenn tagtäglich, zum teils sogar mehrmals über Alkolenker berichtet wird, zuckt man mit den Achseln und nimmt zukünfige Tote einfach in kauf.

Warum dreht man nicht endlich drastisch an der Gesetzesbremse ?

0,0 Promille für Kraftfahrzeuglenker und ab 0,3 Promille, bzw. Rauschmittelbeeinträchtigung grundsätzlich Führerscheinentzug auf 10 Jahre....ohne die Möglichkeit, diesen vorher wieder zu bekommen.

Achso geht nicht. Wählerpotential. Anscheinend ein Land der Alkoholiker.

lädt ...
melden
herst (12.758 Kommentare)
am 17.03.2019 13:20

...grundsätzlich Führerscheinentzug auf 10 Jahre...

Naja, dann fahrn de Bsuffs halt ohne Führerschein. Oft ist ja bei denen eh nichts, oder net viel zu holen.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 17.03.2019 13:54

Davon, vom Strafen der Alkohiisierten, halte _ich_ gar nichts.

Ein typischer, alkoholisierter Fahrer würde im nüchternen Zustand nämlich auch so einen Unsinn für alle alkoholisierten Fahrer fordern, wenn ihm einer dreintuscht.

Ein Mensch ist im alkohiliserten Zustand nicht im bürgerlichen Erwachsenenzustand, hat sich nicht in der Hand. Das vergeht wieder!

Juristisch muss der Zustand vor dem Trinken greifen, denn da ist der Mensch noch für seine Tat verantwortlich: nicht fürs Fahren sondern fürs Trinken.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 17.03.2019 14:14

Das gehe ich von der Wurzel her an, radikal: Österreich ist im Vergleich mit den Ländern rundum das Land der Gehemmten, der Duckmäuser und der Möchtegerns. Anderswo fällt das Möchtegerns großteils weg.

Leider ist Österreich auch ein Land, in dem mehr Leute Karriere mit einem "Schmäh" gemacht haben als mit Leistung.

Das führt zu einer ungeheuren Neidkultur, die in den Ostblockländern sichtbar gescheitert ist, in Österreich aber (noch) nicht. Die Ostblockländer holen auf, Österreich nicht.

"Wer Sorgen hat, hat auch Likör"

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 17.03.2019 14:43

@jago
"Österreich ist im Vergleich mit den Ländern rundum das Land der Gehemmten, der Duckmäuser und der Möchtegerns. Anderswo fällt das Möchtegerns großteils weg."

Mit diesem Satz schreiben sie mir von der Seele. Und diese Selbsterkenntnis nehme ich in meinem Umfeld sehr sehr selten wahr. Ich habe beruflich nun insgesamt schon Jahrzehnte auch im Ausland verbracht. Aber sei es die Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Co., die Mentalität und Großspurigkeit von uns Österreicher ist mit Sicherheit größer als jene von den Genannten, obwohl wir innerhalb unseres Tellerrandes gerne auf die anderen zeigen. Wir glauben immer das wir was besseres sind, dabei werden wir zb. aus Schweizer Sicht nur mitleidig belächelt. Einen vernünftigen Lebensstandard kann man hierzulande leider nur mit Karriere schaffen, alles darunter ist ein abhängiges, fremdbestimmtes Leben mit brutal niedrigem Einkommen. Der Chef schafft an und die anderen halten die Goschen. Sie müssen ja.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.03.2019 14:59

Dann muss man dafür sorgen dass man auch in der Nacht von überall nach überall hinkommt. Ich weiß, es ist kein Spaß angetrunken zu fahren, aber mich wundert es nicht. Versuch mal in unseren Breiten ein Taxi zu bekommen.....meistens fahren die 9 Sitzer Busse erst wenn mindestens 3-Leute sind, rechnen kann man oftmals mit 1-2 Stunden Anfahrt, die Kosten betragen gleich mal über 60 Euro (natürlich viel billiger als ein Führerscheinentzug, aber 3mal in der Woche kann sich das auch niemand leisten)

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 17.03.2019 17:00

Versuch mal in unseren Breiten ein Taxi zu bekommen.....aber 3mal in der Woche kann sich das auch niemand leisten . . .

3-mal in der Woche bist du betrunken?? Reife Leistung!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.03.2019 18:53

Das nicht, aber 3-4 Bier hat man jeden Tag gleich mal.

Und in dem Alter mit 19-25 ist es eigentlich normal das ganze Wochenende dauerfett zu sein.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 18.03.2019 11:08

3-4 Bier pro Tag??? Ehrlich??
Wer das nicht als Problem erkennt, sollte schleunigst https://www.anonyme-alkoholiker.at/ klicken.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.03.2019 16:27

So ein Blödsinn.
Da müsste dreiviertel der Bevölkerung Alkoholiker sein :D

Komplett normal 1-2 Jausenbier in der Arbeit und meistens geht man Abends nu zum Wirt auf 1-2. Außer in der Fastenzeit - wie momentan - wo ich komplett auf Alkohol verzichte.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 17.03.2019 18:58

Fensterputzer
Was unterstellst du da boshaft dem Muehl4tler?

Ich lese das Posting so, dass er allgemein (also von beliebigen Personen) aus seiner Gegend spricht

lädt ...
melden
MrsMoon (297 Kommentare)
am 17.03.2019 17:29

Und das hilft? Strafen gibt es ja eh mit Führerscheinentzug und Schulungsbesuch, der selbst zu bezahlen ist. Das wissen auch die, welche betrunken fahren. In der Situation glauben sie halt, fahren zu können, nicht betrunken oder eingeraucht genug zu sein.

lädt ...
melden
alpe (3.482 Kommentare)
am 17.03.2019 11:50

Mit dieser Heldentat kann sich der Alkolenker -Terrorist sein Leben lang rühmen.

lädt ...
melden
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 17.03.2019 15:28

Auf jeden Fall wird er noch lange dran knabbern.

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 17.03.2019 22:45

Warum bezeichnest du Alkolenker oder dir nicht genehme Kommentare immer gleich und sehr charmant Terroristen?

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 17.03.2019 11:47

Mein Mitleid mit dem Bezirk UU hält sich auf Sparflamme, dass er küzlich Schönegg mit Guglwald einbezirkt hat grinsen

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen