Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FC Munderfing holt den ehemaligen Bundesliga-Spieler Mersudin Jukic

22. Jänner 2015, 00:04 Uhr
FC Munderfing holt den ehemaligen Bundesliga-Spieler Mersudin Jukic
Mersudin Jukic Bild: GEPA pictures

FUSSBALL. Dem FC Munderfing (Bezirksliga West) gelang eine kleine Transfer-Sensation. Mit Mersudin Jukic wechselt ein Stürmer mit langjähriger Profi-Erfahrung zu den Innviertlern, die im Moment den achten Tabellenplatz belegen. Der 30-Jährige wird im Frühjahr leihweise die Munderfinger verstärken.

Ein echter Glücksfall

"Der SV Wals-Grünau (Salzburger Liga, Anmerkung der Redaktion) wird umstrukturiert und will in der Meisterschaft mehr eigene Talente einbauen. Aus diesem Grund werden sie den Routinier Jukic vorübergehend bei uns parken. Er hat in der Vergangenheit sein Talent beim LASK, Perg, Gmunden und Austria Salzburg unter Beweis gestellt. Mit 24 Treffern hat er außerdem Grödig in die erste Liga geschossen. Aktuell führt er sogar die Torschützenliste in der Salzburger Liga mit 15 Treffern an", strahlt Franz Spatzenegger, Sportlicher Leiter des FC Munderfing, über den spektakulären Transfer.

Die Munderfinger hatten sich allerdings schon vor diesem Transfer verändert. Unter anderem kehrte Markus Kanzler von der Union Jeging zum Bezirksligisten zurück. Von der Union Mondsee holten die Innviertler das junge Talent Patrick Leitner. Darüber hinaus werden mit Michael Moser und Manuel Stockinger (beide Union Henndorf) zwei starke Offensivspieler die Munderfinger verstärken.

Allerdings muss der FCM auch ein paar Abgänge kompensieren. Peter Chocholaty wechselte zur Spielgemeinschaft Palting/Seeham und Damir Tosunovic wird künftig für den USK Elsbethen kicken.

"Trotz der vollkommen neuen Mannschafts-Struktur, die der Einsatz von Mersudin Jukic nach sich ziehen wird, sind unsere Erwartungen für die Rückrunde gleich geblieben. Wir wollen im vorderen Tabellendrittel mitspielen. Der Aufstieg in die Landesliga West ist für uns kein Thema. Da haben sowieso Schalchen, Altheim, Münzkirchen und St. Marienkirchen bei Schärding die besseren Karten. Wir werden uns bei einem Trainingslager, das wir von 1. bis 8. März in der Türkei absolvieren, den letzten Feinschliff holen", ist Munderfings Trainer Markus Pöschl zuversichtlich.

Geplante Aufbauspiele

Samstag, 31. Jänner, gegen den ATSV Laab; Samstag, 7. Februar, gegen den SV Bürmoos; Freitag, 13. Februar, gegen den UFC Lochen; Sonntag, 22. Februar, gegen die SPG Palting/Seeham; Samstag, 28. Februar, gegen den FC Attergau; Samstag, 14. März, gegen den USV Obertrum. Der FC Munderfing startet dann am Samstag, 21. März, mit dem Heimspiel gegen den FC Münzkirchen in die Rückrunde.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen