Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried-Kapitän Reifeltshammer musste nach dem Kapfenberg-Spiel für eine Nacht auf die Intensivstation

Von Thomas Streif, 15. Juni 2020, 17:59 Uhr
Thomas Reifeltshammer spielte trotz der Verletzung weiter, die Nierenverletzung wurde erst später im Krankenhaus diagnostiziert Bild: Daniel Scharinger

RIED. SV-Ried-Kapitän Thomas Reifeltshammer verletzte sich beim Spiel gegen Kapfenberg bei einem Zweikampf an der Niere. Er musste die vergangene Nacht zur genauen Beobachtung auf der Intensivstation verbringen.

Rund 20 Minuten waren am Sonntag beim Spiel zwischen der SV Ried und Kapfenberg gespielt. Nach einem Zweikampf blieb Kapitän Thomas Reifeltshammer mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen liegen. Der Führungsspieler biss aber auf die Zähne und spielte bis zur 74. Minute weiter. "Ich hatte zwar Schmerzen, dachte aber eher an eine Rippenverletzung", sagte Reifeltshammer am Montagabend im OÖN-Telefonat. Nach dem Spiel habe sich sein Zustand nach und nach verschlechtert. "Es war ein dumpfer Schmerz in der Bauchgegend.

Im Krankenhaus wurde dann ein Einriss der Niere diagnostiziert, rund um die Niere hat sich ein größerer Bluterguss gebildet. Zum Glück hat die Blutung von alleine aufgehört, ansonsten wäre eine Operation notwendig gewesen", sagt der Ried-Kapitän, der bisher in allen 22 Saisonspielen auf dem Platz stand und als Verteidiger vier Tore beisteuerte. Die vergangene Nacht verbrachte Reifeltshammer zur genauen Überwachung auf der Intensivstation. Am Montag wurde er auf die normale Station verlegt. "Die Ärzte sagen, dass sich die Niere wieder zu 100 Prozent erholen wird", sagt der Ried-Kapitän. 

Ob er in dieser Saison, die bis Ende Juli dauert, noch einmal auf den Platz zurückehren wird, ist unsicher. "Ich schaue jetzt von Tag zu Tag, ganz abgeschrieben habe ich ein Comeback nicht. Ich habe absolutes Vertrauen in die Jungs, dass sie auch ohne mich den Aufstieg schaffen. Der Kader ist gut und hat Qualität.Die Spiele von draußen ansehen zu müssen, wird sehr hart und nervenaufreibend für mich werden", sagt Reifeltshammer, der wohl noch einige Tage im Krankenhaus verbringen muss. 

Boateng feiert sein Comeback 

"Der Ausfall von Reifeltshammer tut uns sehr weh. Er ist ein ganz wichtiger Führungsspieler mit viel Erfahrung. Es hilft leider nichts, wir müssen die Situation so nehmen wie sie ist", sagt SV-Ried-Trainer Gerald Baumgartner. Positiv: Kennedy Boateng wird am Freitag nach seiner Verletzung fix in die Mannschaft zurückkommen. Ob Constantin Reiner, der gegen Kapfenberg ebenfalls verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, zur Verfügung steht, ist noch offen. 

mehr aus SV Ried

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.06.2020 18:57

Das wichtigste das Thomas Reifeltshammer wieder voll gesund wird dafür alles Gute. Die AW hat es heuer in sich Kehre, Boateng jetzt der Captain aber positiv bleiben zusammen halten das wird. Wie gesagt die Jungen Violetten sind Top drauf das wird wieder eine ganz schwere Aufgabe.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 15.06.2020 19:29

Ich denke, dass Baumgartner an Alternativlösungen arbeitet. Er hat bisher immer geschafft bei der SVR jeden Rückschlag wegzustecken. Vielleicht kann Reifeltshammer noch später eingreifen, Kerhe ist auch früher zurückgekommen. Die Young Violets sind spielerisch stark und zur Zeit gut drauf.

lädt ...
melden
distefano (553 Kommentare)
am 15.06.2020 18:48

Gute Besserung,schau auf dich.
""""" All you need is SV RIED """
Keine Sorge die schaffen das schon.

lädt ...
melden
Akv (3.654 Kommentare)
am 15.06.2020 18:36

Ich wünsche Reifeltshammer baldige Genesung. Er hat bisher sehr gut gespielt und wichtige Tore erzielt. Ich denke, dass Kennedy Boateng und Reiner ihn ersetzen müssen. Wenn einer der Beiden ausfällt muss womöglich Obermüller dran. Ich hoffe, dass die SVR noch konzentrierter und aufmerksamer spielt. Am Freitag hilft nur ein SVR Heimsieg.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen