SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz
RIED. Ante Bajic war am Samstagabend mit drei Treffern der Mann des Spiels beim Kantersieg der Rieder gegen Bregenz.
Die SV Guntamatic Ried feierte am Samstagabend im Heimspiel gegen Schwarz-Weiß-Bregenz einen ganz klaren 5:0-Sieg. Bereits nach zwei Minuten durfte Ante Bajic endlich über sein erstes Tor seit seiner Rückkehr ins Innviertel jubeln. Nach einer halben Stunde war die Partie durch einen weiteren Treffer von Bajic und einem Tor von Abwehrchef Nikki Havenaar entschieden. In der 50. Minute machte Bajic mit seinem dritten Tor (per Kopf) den Hattrick perfekt. Mark Grosse stellte in der 54. Minute per Elfmeter auf 5:0. In der Schlussphase vergaben die Innviertler mehrere Chancen auf einen noch höheren Sieg. Lumor traf mit einem sehenswerten Schuss nur das Lattenkreuz. Die Vorarlberger kamen zu keinen nennenswerten Offensivaktionen, Ried-Torhüter Andreas Leitner hatte einen sehr ruhigen Abend.
Video: Rieder Jubel nach dem Spiel
Für die Rieder war es der bereits fünfte 5:0-Erfolg in der laufenden Saison. In der Tabelle rückte die SV Ried wieder auf den zweiten Platz vor. Am kommenden Freitag gastiert die Mannschaft von Trainer Maximilian Senft beim SV Horn. Keine leichte Aufgabe: Die Niederösterreicher sind in der Heimtabelle (acht Siege, drei Niederlagen) hinter Ried und dem GAK auf dem dritten Platz. 24 ihrer 33 Punkte holte Horn im eigenen Stadion.
1:0 - SV Ried siegt im ersten Test gegen Vöcklamarkt
Warum ein Millionentransfer von Sturm Graz auch die SV Ried betreffen kann
"Mission Aufstieg": SV Ried startete mit der Vorbereitung
Tremel: "Wenn jemand glaubt, dass wir zerstritten sind, dann liegt er falsch"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.