Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried holt Özgür Özdemir vom 1. FC Nürnberg

Von nachrichten.at/Streif, 08. Juni 2016, 09:07 Uhr
Özgür Özdemir Bild: SV Ried

RIED/NÜRNBERG. Zweiter Neuzugang bei der SV Ried: Nach Dennis Chessa kickt auch Özgür Özdemir im Innviertel. Der 21-jährige, der ablösefrei vom 1. FC Nürnberg nach Ried wechselt, hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.

„Wir haben Özgür Özdemir im Frühjahr mehrmals beobachtet. Obwohl er erst 21 Jahre alt ist, präsentierte er sich am Platz als echte Führungspersönlichkeit. Er ist in Nürnberg perfekt ausgebildet worden und hat dort immer bei den Profis trainiert. Für ihn spricht auch, dass er absolut beidbeinig ist. Özgür Özdemir hatte auch einige Angebote aus der höchsten türkischen Liga, hat sich aber für die SV Ried entschieden“, sagt SV Ried-Manager Stefan Reiter.

"Freue mich auf die Aufgabe"

„Ich sehe mein Engagement in Ried als eine großartige Möglichkeit, mich im Profi-Fußball zu etablieren. Ich will in Ried zeigen, was ich kann. Ich war bereits einen Tag in Ried. Mir hat es sehr gefallen, wie sich der Verein um mich bemüht hat. Deshalb habe ich mich für die SV Ried entschieden und ich freue mich schon sehr auf diese Aufgabe“, sagt Özdemir.

Der 21-Jährige bestritt für die U-19 Mannschaft von Eintracht Frankfurt 19 Spiele, ehe er im Sommer 2014 nach Nürnberg wechselte. Für die zweite Mannschaft des FC Nürnberg absolvierte der Innenverteidiger bisher 49 Spiele in der Regionalliga Bayern (vierte Liga). In der Kampfmannschaft, die heuer den Sprung in die 1. Bundesliga erst in der Relegation gegen Frankfurt verpasste, kam der Innenverteidiger nicht zum Einsatz. Außerdem kam Özdemir in mehreren türkischen Nachwuchsnationalmannschaften (U16, U17, U20, U21) zum Einsatz. Laut Informationen der SV Ried soll Özdemir, der in Frankfurt geboren wurde, eine Doppelstaatsbürgerschaft (Deutschland, Türkei) besitzen.

Özdemir wird wohl Bernhard Janeczek ersetzen, der die SV Ried aller Voraussicht nach verlassen wird, nachrichten.at hat exklusiv berichtet. 

Neues Logo

Rechtzeitig vor dem Trainingsauftakt am Donnerstag hat der Fußball-Bundesligist sein neues Logo, das Neo-Hauptsponsor Guntamatic aus Peuerbach in die Auslage stellt, präsentiert. Das Heiztechnik-Unternehmen tritt am 15. Juni in die Fußstapfen von Josko – und hofft auf Höhenflüge unter dem deutschen Headcoach Christian Benbennek, der um 10 Uhr in der Kaserne Ried erstmals das Zepter schwingen wird.

mehr aus SV Ried

Rieds Niederlage machte den GAK zum Meister

Marcel Ziegl: Darum ist der Zeitpunkt gekommen, aufzuhören

St. Pölten gegen Ried: Vom Topspiel zum Flopspiel

Zum "Reinbeißen": Die Leberkässemmel bleibt am Ärmel der SV Ried

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
rektor (2.014 Kommentare)
am 08.06.2016 10:53

Der ehemalige Vorzeigeklub mit österreichischen Spielern hat Deutschland entdeckt.........

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.06.2016 12:52

Da guckste, wa ? ☺☺☺

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.513 Kommentare)
am 10.06.2016 07:22

Ähm.. Du weißt aber schon wo Thomas Gebauer herkommt? grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen