Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Kapitän Trauner: "Von uns war es in vielen Belangen zu wenig"

Von nachrichten.at/apa, 01. Mai 2021, 23:10 Uhr
LASK unterlag Salzburg im Cup-Finale 0:3
Bild: GEPA pictures/ David Geieregger (GEPA pictures)

KLAGENFURT. Die Reaktionen nach dem Cup-Finale zwischen Salzburg und dem LASK (0:3):

Gernot Trauner (LASK-Kapitän): "Gratulation an Salzburg, der Sieg war absolut verdient. Von uns war es in vielen Belangen zu wenig. Wir haben uns einiges vorgenommen, erste Halbzeit größtenteils auch gut verteidigt, aber für zu wenig Entlastung gesorgt, es vermissen lassen in Ballbesitz Erholungsphasen reinzubekommen. Wir haben in Ballbesitz viel zu wenig auf den Platz gebracht, wenn man den Cup gewinnen will. Wir haben sehr viel investieren müssen gegen den Ball, hätten öfters die Bälle halten müssen. Wenn du nur nachläufst, geht dir irgendwann die Puste aus. Salzburg war die frischere und reifere Mannschaft."

Dominik Thalhammer (LASK-Trainer): "Es ist ein verdienter Cupsieg von Salzburg. Wir haben eigentlich nur in der Anfangsphase in den ersten 20 bis 25 Minuten das Spiel relativ offen halten können, haben dann ein bisschen den Zugriff verloren. Von den letzten zwei, drei Spielen gegen Salzburg war es leider eine der schwächeren Leistungen von uns, weil wir nicht so griffig waren in einigen Situationen. Die Enttäuschung ist groß, es war schon ein Riesentraum von jedem in Betreuerteam und von allen Spielern. Wir müssen dieses Spiel abhaken, müssen es verarbeiten und in die Zukunft schauen. Es nützt nichts, das Cupfinale lange zu analysieren, der Blick muss nach vorne gerichtet sein."

Jesse Marsch (Salzburg-Trainer): "Wir waren bereit für den schnellen Start des LASK. Die Führung war ganz wichtig, dann haben wir gedacht, dass wir mehr mit unserer Power kommen können. Wir haben sehr gut verteidigt und das ganze Spiel sehr gut gespielt. Ich freue mich sehr für unsere Jungs, noch einen Titel zu holen ist ein gutes Gefühl. LASK gegen Salzburg ist fast kein Fußballspiel, fast nur laufen, kämpfen, gegen den Ball arbeiten, ein intensives Spiel. Jede Aktion bedeutet etwas. Wir haben so viel Respekt vor dem LASK und viel gelernt aus den letzten Spielen gegen den LASK. Ich freue mich nicht nur über den Titel, sondern auch über das Spiel. Die Mentalität ist stark, die Spieler haben in den wichtigsten Spielen fast immer ihre beste Leistung abgeliefert."

Zlatko Junuzovic (Salzburg-Spieler): "Wir haben gewusst, wenn wir in Führung gehen, wird es sehr schwer gegen uns, dass wir das Spiel noch verlieren. Es kommt immer auf die Intensität an, wie wir ins Spiel reinfinden. Das war heute sehr gut. Wir haben gewusst, der LASK wird alles investieren, wie immer gegen uns. Wir haben super dagegengehalten. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Wir haben eine unglaubliche Defensivleistung abgeliefert und nach vorne wissen wir, dass wir immer Tore schießen können. Wir haben im letzten halben, dreiviertel Jahr defensiv noch mal zugelegt. Jeder weiß um seine Rolle und was wichtig ist. Und vorne haben wir unglaubliche Waffen. Es ist geil, sehr emotional - schade, dass keine Fans da sind."

 

mehr aus LASK

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 02.05.2021 11:48

Vor gar nicht all zu langer Zeit waren fast jede Woche LASK Spieler im Team der Runde, waren fast immer tolle LASK Tore zur Auswahl Tor des Monats, waren LASK Standards eine gefürchtete Waffe, Fragte der Reporter Pezzi, ob da eine Schnur gespannt sei zwischen ihm und Trauner,lachten die Spieler bei Interviews,... leider alles Schnee von gestern ,dank Thalhammer und seinen vielen Spartentrainern.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 02.05.2021 10:04

Die Mannschaft war am Rausschmiss von Ismael nicht unbeteiligt.

Wichtige Führungsspieler wollten mit Ismael nicht mehr zusammenarbeiten.

War Trauner einer dieser Spieler die den Abgang Ismaels gefordert haben?

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.760 Kommentare)
am 02.05.2021 00:30

3 Klassen schwächer und zugleich ins offene Messer gelaufen.
Taktische Ausrichtung einer Mannschaft sieht etwas anders aus.....

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 02.05.2021 06:02

Ja da ist was Wahres drann. An wem das wohl liegt 🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen