Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Red Bull Salzburg gibt einen Stürmer ab

Von OÖN-Sport/APA, 15. Jänner 2020, 11:09 Uhr
Anderson Niangbo (rechts) Bild: APA

SALZBURG. Nach Marin Pongracic hat Fußball-Meister Red Bull Salzburg am Mittwoch auch Angreifer Anderson Niangbo verkauft.

Der 20-Jährige von der Elfenbeinküste, den die Salzburger erst in dieser Übertrittszeit von seinem Leihengagement beim Ligarivalen WAC zurückgeholt hatten, wechselte laut Klubangaben zu KAA Gent nach Belgien. 

Niangbo erhielt beim belgischen Tabellendritten einen Vertrag bis Sommer 2024. Über die Höhe der Ablöse gab es vorerst keine Angaben. 

Niangbo war mit Jahresbeginn 2018 nach Salzburg gewechselt und kam zuerst primär beim Zweitteam FC Liefering zum Einsatz. Im vergangenen halben Jahr überzeugte der Offensivmann beim WAC in 26 Pflichtspieleinsätzen mit neun Toren und sieben Assists.

mehr aus Fußball Österreich

3:1 bei Rapid - Sturm im Titelrennen in Pole Position

Dieser 38-Jährige übernimmt bei Salzburg für Gerhard Struber

Herber Rückschlag für Salzburg: 3:4-Niederlage in Klagenfurt

Vorteil Sturm: Salzburg wird im Titelrennen nervös

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ottokarr (1.726 Kommentare)
am 23.01.2020 00:55

Der Ausverkauf der Liga geht weiter - einzig Salzburg hat genug Nachrücker- wies in Wolfsberg weitergeht?? Bald werden auch Rapid Austria Lask Spieler folgen !!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.01.2020 17:35

Leihgeschäfte mit Salzburg sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wenn du Pech hast, nehmen sie dir den Spieler mitten in der Saison wieder weg. Selbst wenn sie so wie jetzt keinen Eigenbedarf haben. War ja bei Oberlin auch nicht anders. An Altach verliehen zerschoss er dort die Liga, wurde im Winter nach Salzburg zurück beordert um dort am Bankerl oder der Tribüne zu schmachten. Im Sommer dann an Basel verscherbelt. Auch Mergim Berisha reiht sich in die Liste der Salzburger Wandervögel ein. Liefering, Salzburg, LASK, Magdeburg, Salzburg. Jetzt gerade wieder aus Altach zurückgeholt steht auch schon wieder ein Wechsel in die Türkei zur Diskussion. Immer nur Kurzgastspiele von einem halben bis längstens einem Jahr. Auch bei Dovedan hatte Salzburg einst im Vertrag mit dem LASK eine Rückholklausel.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.01.2020 12:06

RBS macht wieder alles richtig 10 Mille für einen Spieler der mehr verletzt gesperrt und auf der Tribüne war da kann man nur gratulieren. Plus geschätzte 2/3 Mille für Njangbo RBS enteilt auf Jahre den anderen Vereinen in der Bundesliga.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen