Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unteracher Ehepaar hilft Menschen, damit sie ihren Weg finden können

Von Norbert Blaichinger, 06. September 2011, 00:04 Uhr
Unteracher Ehepaar hilft Menschen, damit sie ihren Weg finden können
Günter und Helga Fellinger bieten umfassende Lebensbegleitung. Bild: OÖN/Blaichinger

UNTERACH. Das Ehepaar Helga und Günter Fellinger bietet Interessierten eine umfassende Lebensberatung und -begleitung. Grundlage sind neben fachlichem Knowhow ihre eigenen Lebenserfahrungen.

Ihr Angebot ist vielfältig wie ihre eigene Lebensgeschichte. Helga Fellinger, geborene Frankenmarkterin und studierte Prozess- und Projektmanagerin, war viele Jahre als Produktionsleiterin tätig, ehe sie nach einem Burnout die Frage nach dem weiteren Weg ihres Lebens stellte. Sie fand die Liebe zur Steinbildhauerei und absolvierte daneben die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin. „Ich begleite Frauen in Veränderungs- und Entscheidungsprozessen“, sagt sie und bringt dabei die Erfahrungen ihres eigenen Lebens mit in die Beratung. „Am besten kann man bei Themen helfen, die man selbst durchlebt hat.“

Eine ganz andere Lebensgeschichte hat Günter Fellinger hinter sich. Der gelernte Vermessungstechniker aus Vöcklamarkt verlor in erster Ehe zwei kleine Söhne durch Krankheit. Ein unglaublicher Schmerz und nach einer Zeit des In-sich-Gehens auch Anlass, um seinem Leben eine gravierende Wendung zu geben. Auch er absolvierte eine Akademie für Lebens- und Sozialberatung, wo er seine heutige Frau Helga kennenlernte. Und auch er arbeitet als freischaffender Künstler mit Stein und Holz.

„Wir wollen die Menschen unterstützen, damit sie ihren Weg finden“, sagt Günter Fellinger und setzt dabei auf das breite Angebot der beiden. Dieses kann sich tatsächlich sehen lassen. Neben dem herkömmlichen Coaching gibt es Bildhauerei als Selbsterfahrungsworkshops, Almaufenthalte zur Persönlichkeitsentfaltung, Schneeschuhwandern mit dem geprüften Bergführer Günter oder auch Wanderungen mit einem aus dem Indianischen kommenden Schwitzhüttenritual.

Helga und Günter Fellinger leben seit 18 Monaten in Unterach. Das kleine Holzhaus, das sie gekauft haben, ermöglicht den beiden, so zu leben, wie sie es wollen. Mit dem Glück, das man der Einfachheit des Lebens entnimmt. Beide bringen es auf den Punkt: „Wir wollen auch zeigen, wie wenig man braucht, um im Leben glücklich zu sein.“

Informationen unter www.lebens-kunst-fellinger.at

mehr aus Salzkammergut

Ein Hauch Toskana weht über den Attersee

Deutscher (38) aus Klettersteig am Gosausee gerettet

Salzkammergut: Sieben Gemeinden planen ein gemeinsames Radwegenetz

Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes wird neuer VP-Stadtrat in Gmunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen