Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Die Pastamacher“ bereichern Südbahnhofmarkt

29. Jänner 2021, 12:04 Uhr
„Die Pastamacher“ Dieter Öller mit seiner Tochter und Vizebürgermeister Bernhard Baier. Bild: Stadt Linz

LINZ. Regional, bio, handgemacht, frisch - das sind die Zutaten von „Die Pastamacher“, die ab 2. Februar auf dem Linzer Südbahnhofmarkt aufsperren.

Die Koje 20 auf dem Areal des traditionsreichsten Nahversorger-Marktes der Stadt ist ab Montag das Reich von Dietmar Öller und seiner Tochter. Der Küchenchef des ehemaligen Restaurants im Non Solo Vino in der Herrenstraße weiß um die Bedeutung von Qualität beim Kochen. Genau darauf sind „Die Pastamacher“ ausgerichtet.

Produkte aus der Umgebung zum Kaufen und zum Mitnehmen wird das Vater-Tochter-Gespann bieten. So wird es handgemachte Pestos, Sugos, frische Nudeln, Gnocchi, Lasagne und Antipasti sowie wohlschmeckende Säfte und auch süße Köstlichkeiten geben, die Gaumenfreuden für die Marktbesucher versprechen. 

Alle italienischen Spezialitäten, die ausnahmslos aus regionalen Lebensmitteln hergestellt werden, können vorbestellt und mitgenommen werden, was in Corona-Zeiten eine Notwendigkeit geworden ist. Für die Mittagszeit haben Vater und Tochter Öller eine eigene „Take Away“-Speisekarte geschaffen.

Für Marktreferent Vizebürgermeister Bernhard Baier wird mit „Die Pastamacher“ der Angebots-Mix auf dem Südbahnhofmarkt wieder erweitert und verbessert. Damit wird auch etwas mediterraner Touch verbreitet.

Mit der Neueröffnung sind jetzt wieder alle Kojen auf dem Südbahnhofmarkt vergeben, ist der große Generationswechsel unter den Kojenbetreibern abgeschlossen. Hand in Hand damit geht die Sanierung und Modernisierung des Marktareals weiter. Im Frühjahr startet die zweite Bauetappe, nachdem der Gemeinderat vergangene Woche den Weg dafür freigemacht hat.

mehr aus Linz

6 Verletzte bei Unfall in Neuhofen

Gratis-Straßenbahn: "aktionistisch" bis "lückenhaft"

Unterstand mit Baumaterialien in Flammen - Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

Betrunken, high und kein Führerschein: Raser auf der A1 in Asten gestoppt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen