Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Haare in der Dusche hatten Ausschluss aus Linzer Fitnessstudio zur Folge

Von Christopher Buzas, 03. Oktober 2012, 00:04 Uhr
Dusche
Bild: colourbox.com

LINZ. Eine Überraschung erlebten zwei Linzer Zwillingsschwestern, als sie kürzlich im Linzer John-Haris-Fitnessstudio im Atrium trainieren wollten. Als sie das Studio betraten, wurden die beiden darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihnen die Mitgliedschaft entzogen wird.

„Als Grund wurde uns genannt, dass in der Damendusche Haare gefunden wurden, die angeblich von uns seien“, sagen die Schwestern, die ungenannt bleiben möchten. Sie fragen sich woher die Verantwortlichen wissen wollen, von wem die Haare stammen.

Rasieren verboten

Laut Studio-Ordnung ist es verboten, sich in den Duschen zu rasieren. „Wir haben auch schon andere Damen gesehen, die sich unter der Dusche rasiert haben. Darum haben wir gedacht, dass das in Ordnung sei“, sagen die Frauen.

Die 40-jährigen Linzerinnen sehen hinter dem Ausschluss aber den Höhepunkt bereits länger andauernder Diskriminierungen. „Da wir zu den hageren, aber sehr durchtrainierten und muskulösen Typen gehören, wurden wir ständig gemobbt. Wir haben das Gefühl, dass wir gewissen Personen nicht zu Gesicht gestanden sind“, sagen die Schwestern. Die Linzerinnen waren gut dreimal die Woche im John Harris anzutreffen, wo sie immer gemeinsam die Aerobicstunden besucht hatten.

Vor ihrer vor rund einem Jahr abgeschlossenen Mitgliedschaft im John Harris waren sie viele Jahre im Trimm-Fit gewesen, wo es „nie ein Problem gegeben hat“.

Beim John-Harris-Studio im Atrium sehen die Verantwortlichen den Vorfall anders. „Es haben sich laufend Mitglieder über die beiden beschwert“, sagt Albert Fellinger, John-Harris-Regionalmanager für Oberösterreich. Laut anderen Mitgliedern hätten die Zwillingsschwestern laufend gegen die Club-Ordnung verstoßen.

Mehrere Gespräche geführt

Neben den angeblichen Rasuren im Dusch- und Sanitärbereich sollen die Linzerinnen auch ihren Unrat, wie etwa Kosmetiktücher, in diesen Räumen zurückgelassen haben. Dies soll von anderen Mitgliedern mit Fotos festgehalten worden sein. Fellinger hat mit den Frauen vor deren Ausschluss schon mehrmals über die Vorkommnisse gesprochen. „Mir tut der Vorfall leid, aber mir ist wichtig, dass sich die Kundschaften bei uns wohlfühlen“, sagt Fellinger.

mehr aus Linz

Mehrmals überschlagen: Verletzter Autolenker in Steyregg von Passanten entdeckt

Alko-Lenker (58) ohne Führerschein fuhr nach Auspark-Unfall davon

700 bei Kundgebung für Demokratie auf dem Hauptplatz

3 Jugendliche auf Linzer Bahnhof überfallen - Täter urinierte auf Opfer (14)

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 04.10.2012 11:35

Die schneiden sich beim Rasieren, das Blut tropft auf dem Boden...
Papierln liegenlassen...da kommt dir das Grausen...die sollen solche Sachen daheim tun.
Ich gehe auch nicht mit dem Rasierer in die Sauna...warum, weil der Bart sehr weich ist und Rasieren tiefenwirkung hat...aber ich tu es einfach nicht allein schon wegen dem schneiden und Blut...grausig ist das...
Wenn sich jeder an die Regeln hält gibt es nirgends Probleme - so einfach ist das!!!

Das eine zu John Haris, ein "schickimicki" Tempel wo die Uhren anders gehen als in anderen Studios, das eine ist schon weg...

lädt ...
melden
Floh1982 (2.381 Kommentare)
am 03.10.2012 13:48

...muss eben mit Konsequenzen rechnen. Was ist daran so besonders, dass das in die Zeitung gelangt?

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 03.10.2012 19:39

Eine Drohung hat nur dann Gewicht, wenn sie auch wahrgemacht werden kann.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen