Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Enns: Einbrecher nach Verfolgungsjagd gestoppt

Von nachrichten.at, 09. September 2019, 12:25 Uhr
 
Polizei im Einsatz Bild: Symbolbild: vowe

ENNS. Zwei Täter brachen am gestrigen Sonntag in ein Geschäft in Enns ein, ein Räuber konnte nach einer Verfolgungsjagd von der Polizei verhaftet werden. 

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land und ein weiterer bislang unbekannter Täter stiegen am gestrigen Sonntag in Enns über ein Fenster in ein Geschäft ein. Die beiden Täter durchsuchten das Objekt und haben dabei mehrere Handys, Tablets und PC-Spiele im Bereich der Lieferantenzufahrt zum Abtransport zwischengelagert. Aufgrund der Alarmauslösung wurde eine Streife zum Einsatzort beordert. Dabei konnten die Beamten beobachten, wie zwei Personen aus dem aufgebrochenen Fenster sprangen und getrennt die Flucht ergriffen. Eine sofortige Fahndung wurde eingeleitet. 

Die Beamten konnten den 27-Jährigen nach einer Verfolgung zu Fuß versteckt hinter einem Fahrzeug im Innenhof eines Firmengeländes vorfinden. Da der Beschuldigte der Aufforderung, mit erhobenen Händen vorzutreten, nicht nachkam, mussten die Beamten schließlich den Pfefferspray einsetzen. Dieser zeigte jedoch keine Wirkung und der randalierende Täter versuchte erneut zu flüchten und sich der Festnahme zu entziehen. Schließlich konnte der Täter mit den zwischenzeitlich zugeführten Streifen widerstandslos festgenommen werden. 

Bei der Verfolgung des Täters fügten sich die Beamten leichte Verletzungen zu. Sie konnten ihren Dienst nach der Erstversorgung durch die Rettung fortsetzten und suchten nach Dienstende einen Arzt auf. Der Täter hatte sich selber bei der Flucht eine Schnittverletzung zugezogen, weshalb unmittelbar nach der Festnahme die Rettung verständigt wurde und der 27-Jährige zur ambulanten Behandlung in den MedCampus III gebracht wurde. Gegen den Beschuldigten bestand bereits eine aufrechte Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz, weshalb der Beschuldigte in die Justizanstalt Linz eingeliefert wurde. 

mehr aus Oberösterreich

Polizei sucht nach Unfalllenker (40) - Flucht nach Spur der Verwüstung auf der A1

Handel mit Chrystal Meth: Zwei Frauen (35, 22) und ein Mann (27) in Haft

Versuchter Raub in Grieskirchen: Angreifer (21) rastete komplett aus

Wildente verendete in Bad Schallerbach nach Schuss - Schütze gesucht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 10.09.2019 23:20

Herkunft?
Oder ist die Zensur wieder stärker?

lädt ...
melden
gutmensch (16.741 Kommentare)
am 09.09.2019 14:14

Lieber Herr Redakteur, kennen Sie den Unterschied zwischen Räuber und Einbrecher ?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen