Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mord in Linz: Drei Beteiligte weiterhin auf der Flucht

Von nachrichten.at, 15. Oktober 2014, 18:24 Uhr
Mord Franckstraße
Polizisten vor dem Lokal in der Linzer Franckstraße, vor dem der Mord geschah Bild: Weihbold

LINZ. Drei Männer, die an der tödlichen Auseinandersetzung am Montag in Linz beteiligt waren, sind noch auf der Flucht. Ein Bosnier sitzt wegen versuchter Körperverletzung in U-Haft.

Wegen „versuchter Körperverletzung in verabredeter Verbindung“ wurde heute ein 28-jähriger Bosnier in Linz in Untersuchungshaft genommen. Wie berichtet, soll der Mann dabei gewesen sein, als ein 23-jähriger Tschetschene am Montag einen 45-jährigen Albaner mit einem Kopfschuss auf offener Straße regelrecht hingerichtet haben soll. An der tödlichen Auseinandersetzung, die Regjep M. das Leben kostete, waren nach den bisherigen Ermittlungen zwei Gruppen mit insgesamt neun Personen beteiligt.

Der jetzt in U-Haft genommene 28-Jährige war bei jener Gruppe von vier Männern dabei, von der der mordverdächtige Tschetschene Achmed Daschajev, der Bosnier Elvedin Rekic (27) und noch ein weiterer Mann flüchtig sind. Bei dem 28-jährigen Bosnier, der bereits am Montag verhaftet worden war, nahm die Haft- und Rechtsschutzrichterin gestern Verdunkelungs- und Tatbegehungsgefahr als Grund für die Untersuchungshaft an.

Streit eskalierte

Nach dem mordverdächtigen Tschetschenen wurde gestern weiter gefahndet. Die Polizei geht davon aus, dass der 23-Jährige gezielt geschossen hat und dann mit Elvedin Rekic in einem Auto geflüchtet ist. Die Ermittler gehen auch davon aus, dass eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen Bosniern, Kosovo-Albanern und dem Tschetschenen eskaliert ist. Sicher ist nach Aussagen bisher, dass Rekic mit seinem Wagen zum Lokal an der Franckstraße gekommen ist, um sich mit dem späteren Opfer „auszusprechen“.

Achmed Daschajev Bild: Polizei

Gesucht: Achmed Daschajev (Foto: Polizei)

 

 

 

mehr aus Oberösterreich

Fahrzeugbeschlagnahmung bei Alkofahrt in Italien: Welche Strafen im Ausland drohen

Kurzurlaub in den Pfingstferien: Wo Sie mit Stau rechnen müssen

Theresa Kaiser: Im Rennen um die Narzissenkrone

Schwerpunktkontrolle an der Trauner Kreuzung: 55 Anzeigen in der Tuningszene

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen