Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Verhetzung: Ermittlungen gegen Linzer FP-Politiker eingestellt

Von nachrichten.at/apa, 07. Juni 2016, 13:39 Uhr
(Symbolbild) Bild: Reuters

LINZ. Die Staatsanwaltschaft Linz hat die Ermittlungen gegen zwei Linzer Gemeinderäte wegen des Verdachts der Verhetzung eingestellt.

Es konnte nicht bewiesen werden, dass mehr als 30 Facebook-Freunde auf deren fragliche Postings Zugriff gehabt hätten, erklärte Behördensprecher Philip Christl. Daher sei keine inhaltliche Prüfung mehr erfolgt, auch wenn sie schon Anlass gegeben hätten, zu ermitteln.

Susanne Walcher soll den Vorschlag von Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl für ein zum Sozialjahr aufgewertetes Integrationsjahr für Flüchtlinge mit "Gute Idee, Herr Leitl! Der notgeile junge Muselmane geht dann als Kindergartenonkel mit den kleinen Mädchen Pipi machen oder er hilft im Pflegeheim der Oma beim Baden" kommentiert haben. Ihr zwischenzeitlich zurückgetretener Parteikollege soll ergänzt haben, sie könnten aber auch in Tierheimen eingesetzt werden. "Die haben wenigstens auch liebe Schafe und so...".

Der Linzer FPÖ-Fraktionsobmann Günther Kleinhanns bekundete in einer Aussendung am Dienstag "schon Verständnis dafür, dass eine junge Mutter besonders emotional reagiert und vielleicht überreagiert, wenn es um sexuellen Missbrauch von Kindern an Orten geht, wo man so Schreckliches bisher nicht für möglich halten würde". Daraus eine Straftat konstruieren zu wollen, sei "absurd". "Wir Freiheitliche werden weiterhin die ungeregelte Massenzuwanderung und ihre zahlreichen gefährlichen Folgen aufzeigen und dagegen arbeiten", so Kleinhanns, "Anzeigen und Diffamierungen mit politischer Schlagseite schüchtern uns nicht ein".

mehr aus Aktuelle Meldungen

Slowakischer Regierungschef Fico nach Anschlag in Lebensgefahr

Beschluss im Nationalrat: Klimabonus steigt auf bis zu 290 Euro

Biberbacherin (23) im Finale der "Großen Chance"

Feuerwehren löschten 2 Brände auf Bauernhöfen im Mühlviertel

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen