Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Familienfoto war bearbeitet: Prinzessin Kate entschuldigt sich

12. März 2024, 00:04 Uhr

Es hätte ein Befreiungsschlag werden sollen, ging aber nach hinten los. Nach vielen Gerüchten um Prinzessin Kates Gesundheitszustand hatte der Kensington-Palast anlässlich des englischen Muttertages ein Bild veröffentlicht, das Kate inmitten ihrer Kinder George, Charlotte und Louis zeigt. Am Sonntagabend wurde es jedoch wegen Manipulationsverdachts von mehreren internationalen Agenturen, darunter Reuters und AP, wieder zurückgezogen. Die Aufregung war groß und brachte Palast und Prinzessin in Erklärungsnot. Kate entschuldigte sich Montagmittag auf X, vormals Twitter: "Wie viele Amateur-Fotografen experimentiere auch ich gelegentlich mit Fotobearbeitung. Ich möchte mich für jegliche Verwirrung, die durch die Veröffentlichung des gestern von uns geteilten Familienbildes entstanden ist, entschuldigen", schrieb die Prinzessin. Auf dem von Prinz William aufgenommenen Foto sind mehrere Bearbeitungsfehler zu finden. Sehr auffällig ist etwa der Bereich des linken Ärmels von Prinzessin Charlotte, welcher über der Hand angeschnitten wurde. Auch Charlottes Haare weisen Bearbeitungsspuren auf, ebenso der Reißverschluss von Kates Jacke.

Seit ihrer Bauch-Operation im Jänner hatte sich die Prinzessin noch nicht in der Öffentlichkeit gezeigt, es gab lediglich ein Paparazzi-Bild, das aber von englischen Medien aus Privatsphäregründen nicht veröffentlicht wurde. Aufgrund der langen Abwesenheit hatte es Spekulationen rund um Kates Gesundheitszustand gegeben. Der Kensington-Palast hatte keinen genauen Grund für die Operation angegeben und verlautbart, dass Kate bis Ostern keine offiziellen Termine wahrnehmen würde.

mehr aus Kultur

Bruckners Geburtstag wird mehr als 550 Mal gefeiert

Nadja Maleh: „Wir gehen wie Zombies auf Autopilot durchs Leben“

Schöner Leiden mit Billie: Neues Album von Billie Eilish

Brigitte Karner: „Die Trauer ist erst viel später gekommen“

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen