Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Haselberger kehrt zurück zu Wüstenrot

29. Mai 2010, 00:04 Uhr
Erwin Haselberger
Erwin Haselberger Bild: privat

Mit 1. Juni kehrt der Linzer Erwin Haselberger nach drei Jahren bei der Grazer Wechselseitigen Versicherung als Landesdirektor zurück zur Wüstenrot Versicherung Oberösterreich.

Mit 1. Juni kehrt der Linzer Erwin Haselberger nach drei Jahren bei der Grazer Wechselseitigen Versicherung als Landesdirektor zurück zur Wüstenrot Versicherung Oberösterreich. Der 38-Jährige übernimmt damit die Verantwortung für „einen der wichtigsten regionalen Märkte für Wüstenrot“ mit derzeit rund 200.000 Kunden. Wüstenrot hat in Oberösterreich mehr als 500 Berater sowie 22 eigene Geschäftsstellen.

Der gebürtige Linzer begann seine berufliche Karriere mit einer kaufmännischen Lehre im Linzer Passage Kaufhaus. Nach seinem Präsenzdienst wechselte er in die Finanzwirtschaft. Erste Erfahrungen sammelte er als Privatkundenberater bei der Erste-Bank und der Bawag/P.S.K.

1999 kam der Umstieg zu Wüstenrot Oberösterreich als Produktleiter-Versicherung. Ab 2007 hat er schließlich die Leitung der Landesdirektion Oberösterreich der Grazer Wechselseitigen Versicherung übernommen. „Ich war damals der jüngste Landesdirektor in der Branche“, sagt er. Parallel habe er immer wieder Zusatzausbildungen absolviert.

„Es ist eine interessante Aufgabe“, sagt der zweifache Vater über seine neue Arbeitsstelle bei Wüstenrot. Hier könne er seine Erfahrungen in der Bankenbranche mit dem Versicherungswissen verbinden.

Über den persönlichen Kontakt mit Vorstandsdirektor Franz Meingast sei der Wechsel zu Wüstenrot zustande gekommen. Haselberger folgt in der neuen Funktion Johannes Radauer nach. Sein bisheriger Posten bei der Grazer Wechselseitigen sei „ausgeschrieben“.

In seiner Freizeit treibt der Linzer am liebsten Sport und liest gerne. Welches Buch im Moment auf dem Nachtkästchen liegt? Eine lustige Börsen-Satire: „Investment Punk: Warum ihr schuftet und wir reich werden.“ (ee)

mehr aus Wirtschaftsraum OÖ

Was das Mühlviertel erfolgreich macht: Tourismus, IT und auch Bier

Tabula rasa bei Abschreibungen beschert Lenzing 600 Millionen Verlust

Rosenbauer im ersten Quartal mit Verlust trotz Umsatzplus

16 Monate vom Auftrag bis zum Geld: Rosenbauer muss schneller werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen