Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Spieler verlängert vorzeitig bis 2024

Von nachrichten.at, 11. Mai 2021, 10:02 Uhr
Rene Renner
Rene Renner (rechts) Bild: Gepa

LINZ. Mittelfeldspieler Rene Renner verlängert seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist LASK vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2024.

Der 27-Jährige spielt seit der Saison 2019/20 beim LASK und kann bereits auf 81 Pflichtspieleinsätze bei den Linzern zurückblicken. Ereignisreicher hätten seine ersten 21 Monate in Schwarz-Weiß kaum sein können: Zwei Gruppenphasen in der UEFA Europa League, zwei lange Cup-Saisonen inklusive Final-Teilnahme sowie etliche packende Bundesligaspiele stehen bei Renner zu Buche.

In der laufenden Saison entdeckte der linke Mittelfeldspieler zudem seine Torjägerqualitäten: In der Europa League ebnete er den Weg zum Sieg gegen Ludogorets Razgrad und beim 3:0-Sieg im OÖ-Derby gegen die SV Ried erzielte er einen vielumjubelten Doppelpack.

Dass Renner seinen Vertrag nun vorzeitig bis 2024 verlängert, hängt auch mit der Entwicklung des Vereins zusammen: „Meine bisherige Zeit beim LASK war toll - der Verein hat sich zu einer österreichischen Top-Adresse entwickelt und hat nicht nur eine erfolgreiche Vergangenheit sondern auch eine spannende Zukunft vor sich. Daher war für mich die vorzeitige Verlängerung ein logischer Schritt.“

Auch LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl freut sich über die Verlängerung: „René hat sich nach seinem Wechsel 2019 innerhalb kürzester Zeit als Dauerbrenner etabliert und die LASK-DNA perfekt verinnerlicht. Dass uns jetzt die vorzeitige Verlängerung gelungen ist, freut uns umso mehr. Mit ihm konnten wir einen weiteren oberösterreichischen Top-Spieler langfristig an den LASK binden. Wir sind überzeugt davon, dass uns René im schwarz-weißen Dress noch viel Freude bereiten wird.“

mehr aus LASK

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

Darazs: "Die Burschen zeigen uns, dass sie noch leben"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen