Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sektdusche für Joachim Löw

03. Juli 2017, 13:30 Uhr
Bild 1 von 43
Bildergalerie Deutschlands "junge Wilde" gewannen Confed Cup
Bild: AFP

So feierte Deutschland den Sieg beim Confed-Cup. Die Spieler stürmten die Pressekonferenz ihres Teamchefs nach dem 1:0-Sieg im Finale über Chile.

Nach dem Gewinn des Confed Cups haben die deutschen Fußball-Nationalspieler beim ausgelassenen Feiern im Stadion von St. Petersburg auch Joachim Löw nicht verschont. Angeführt von Emre Can und Joshua Kimmich stürmte ein Großteil der Mannschaft in die offizielle FIFA-Pressekonferenz nach dem 1:0 gegen Chile und bespritzte den Bundestrainer auf dem Podium mit Sekt und Bier. "Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 der Welt sind wir", skandierten die frisch gebackenen Sieger des Confederations Cups, die noch ihre Spielkleidung trugen. Löw, der zusammen mit dem zum "Man of the Match" gewählten Torwart Marc-Andre ter Stegen gerade die Fragen der internationalen Medien beantwortete, reagierte mit einem Lächeln. Die Spritzer auf seinem blauen Hemd und den Haaren nahm der 57-Jährige hin. 

"Natürlich bin ich megastolz auf diese Mannschaft", erklärte Löw danach. Deutschland hatte am Sonntagabend das Finale des WM-Vorbereitungsturniers gewonnen. Es ist der erste Sieg Deutschlands in dem seit den 1990er Jahren ausgetragenen Turniers. Am Confed Cup nahmen neben Gastgeber Russland und Weltmeister Deutschland noch die amtierenden Meister der sechs Kontinentalverbände teil. Südamerika-Meister Chile erreichte den zweiten Platz, Europameister Portugal setzte sich im Spiel um Platz 3 mit 2:1 nach Verlängerung gegen Russland durch.

mehr aus Fußball International

Leverkusen und Atalanta im Europa-League-Finale

Ein Welser, der den Doppelpass perfekt beherrscht

Mbappé kündigte in Videobotschaft Abschied von PSG an

Real Madrid nach 2:1 gegen Bayern im CL-Finale gegen BVB

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen