Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kasernenschließungen für Tanner doch möglich

Von nachrichten.at/apa, 27. Juni 2020, 15:19 Uhr
"Halb so wild": Zitate der Woche
Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) Bild: PETER KOLB (APA)

WIEN. Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) ist am Wochenende ausgerückt, um in der Diskussion über die Pläne für das Bundesheer Stellung zu beziehen.

In mehreren Interviews machte sie klar, dass es entgegen vorheriger Aussagen sehr wohl zu Kasernenschließungen kommen könne. Lediglich ganze Garnisonen, bestehend aus mehreren Kasernen, sollen nicht aufgelöst werden, sagte sie im Ö1-Morgenjournal.

"Garnisonen werden keinesfalls geschlossen", betonte Tanner am Samstag im ORF-Radio. Zu Kasernenschließungen könne es aber trotzdem kommen - etwa in Kärnten, wo zwei alte Kasernen wegfallen und eine neue gebaut werden soll. Für den städtischen Bereich, zum Beispiel in Wien, plane Tanner ein "Verdichtungsprogramm", sagte sie. "Ich habe allerdings vor, viel Geld für die Renovierung von Kasernen in die Hand zu nehmen", sagte sie zum "Kurier".

Dass die Landesverteidigung keine Kernkompetenz des Heeres mehr sein solle, bezeichnete Tanner im Gespräch mit der Tageszeitung "Die Presse" als "absurd". Das Regierungsprogramm werde sie "auf Punkt und Beistrich umsetzen", kündigte die Ministerin an. Dass sie den angekündigten Reformprozess teilweise wieder zurückgenommen habe, bestritt die ÖVP-Politikerin und meinte: "Ich rudere niemals zurück. Ich bin es gewohnt durchzumarschieren."

Von der Aufbietung der Miliz während der Coronakrise werde man "viel lernen", sagte Tanner weiters - etwa, dass regelmäßige Übungen notwendig seien. Diese Übungen - "für die Freiwilligen, da alle zwei Jahre" - sollen ebenso Teil eines Milizpakets sein wie Investitionen in die Ausstattung, so Tanner.

Zur Finanzierung meinte Tanner im "Kurier", dass es mit einem Regelbudget nicht möglich sein werde, "den Investitionsrückstau der vergangenen Jahrzehnte abbauen zu können". Daher habe sie mit dem Finanzministerium Sonderinvestpakete vereinbart, mit einem Schwerpunkt auf Kasernen und Miliz. "Bei der Miliz sind wir am Ausarbeiten der Pakete, für heuer und das nächstes Jahr insgesamt 110 Millionen Euro zu bekommen. Die Zusage dafür habe ich bereits", sagte die Ministerin.

  • Video: Das Chaos um die angekündigte Heeresreform war auch Thema bei OÖN-TV kompakt:

OÖN-TV Sendung vom 26.06.2020

Der Versuch von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner die Wogen nach der missglückten Ankündigung einer Totalreform des Bundesheeres zu glätten, ist misslungen. Jetzt soll der Nationale Sicherheitsrat für Klarheit sorgen. Bei Messen einer Freien Christengemeinde in Linz haben sich mindestens zwölf Gläubige mit dem Coronavirus infiziert. Und: Mit einer Bombendrohung hat ein junges Pärchen in Linz eine Bank überfallen. Ihre Flucht dauert nicht lang. [Anm. Bei der im Beitrag gezeigte Freikirche handelt es sich NICHT um die betroffene - wir entschuldigen uns für das Missverständnis]

Stelzer pocht auf Erhalt der Kasernenstandorte

Der oberösterreichische Landeshauptmann und derzeitige Vorsitzende der LH-Konferenz Thomas Stelzer pocht in der Diskussion um die von Tanner angestrebte Heeresreform auf die Erhaltung der Kasernenstandorte und auf eine bessere Ausstattung von Kasernen und Rekruten. Insgesamt unterstütze er aber Reformbestrebungen beim Heer, so Stelzer.

"Es gibt aus Bundesländersicht nur einige wichtige Prämissen", betonte er. Diese betreffen einerseits die Ausstattung der Kasernen und des Personals - "das sind ja ganz viele junge Leute, denen wir hier einen Teil ihrer Lebenszeit abverlangen" - und andererseits die Zahl der Kasernenstandorte. "In Oberösterreich sind in den letzten Jahren schon einige weggekommen. Die Anzahl, die wir jetzt haben, die braucht es einfach, die müssen auch abgesichert sein."

Insgesamt unterstütze er aber Reformbestrebungen beim Bundesheer, so Stelzer, "weil klar ist, dass sich auch Bedrohungsszenarien geändert haben" - Stichwort Cyberattacken. "Die ureigenste Aufgabe des Bundesheeres ist schon die Landesverteidigung, die auch gewährleistet werden muss. Aber die neuen Aufgaben sind auch wichtig."

"Verunsicherungsministerin"

Nach den verlautbarten und dann doch wieder relativierten Reformplänen für das österreichische Bundesheer reißt die Kritik an der Verteidigungsministerin nicht ab. SPÖ-Geschäftsführer Christian Deutsch sprach am Samstag von einer "Verunsicherungsministerin", FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz nannte sie eine "völlig inkompetente" Ministerin und forderte ihren Rücktritt.

"Tanner macht alles falsch, was man als Ministerin nur falsch machen kann", sparte Deutsch am Samstag in einer Aussendung nicht mit Tadel. "Sie verstrickt sich permanent in Widersprüche und absolviert bizarre Medienauftritte", teilte der SPÖ-Politiker mit. Dass Tanner die Schließung von Kasernen zuletzt dezidiert ausgeschlossen hatte, eine solche nun aber doch wieder für möglich halte, sorge "für große Verunsicherung", stellte Deutsch fest und sagte weiter: "Der Titel Verunsicherungsministerin statt Verteidigungsministerin würde Tanner eher gerecht werden."

SPÖ-Landesverteidigungssprecher Robert Laimer schloss sich der Kritik vollends an. "An einem Tag spricht Tanner von einer Standortgarantie für die Kasernen, am nächsten Tag davon, nur die Garnisonen zu erhalten", kritisierte er und schließt daraus: "Die Ministerin ist offensichtlich völlig überfordert." Bei diesem "ÖVP-verursachten Chaos" kenne sich niemand mehr aus, so Laimer. "Einmal heißt es, das Bundesheer wird auf Katastrophenschutz ausgerichtet, am nächsten Tag wird die militärische Landesverteidigung doch als Kernkompetenz erkannt", zeigte er sich verwirrt.

Dass weder der Bundespräsident als Oberbefehlshaber des Bundesheeres noch die Bundesländer als Betroffene von Kasernenschließungen über die Heeres-Pläne in Kenntnis gesetzt wurden, stößt der SPÖ sauer auf. "Den Oberbefehlshaber des Bundesheers einfach zu ignorieren und politisch außen vor zu lassen, ist eine Desavouierung, die ihresgleichen sucht", kritisierte Laimer.

Die FPÖ ist der Meinung, Verteidigungsministerin Tanner sei nach den Diskussionen der vergangenen Tage "in diesem Amt nicht mehr tragbar" und müsse "sofort zurücktreten". Diese Forderung versah Generalsekretär Schnedlitz mit der Kritik, Tanner sei "im Bereich der Verteidigungspolitik völlig inkompetent und nur eingesetzt worden, um die Befehle der Kurz-Truppe willfährig zu befolgen". Schnedlitz vermutet, dass die "ÖVP als Ziel die Vernichtung des österreichischen Bundesheeres hat und damit unsere Neutralität opfert", wie er per Aussendung mitteilte.

Die Neos haben unterdessen den Eindruck gewonnen, Tanner gehe es weniger um eine Bundesheerreform und mehr um ein Ablenkungsmanöver von für die ÖVP unangenehme Themen, etwa im Ibiza-U-Ausschuss. "Anstatt dem Heer, der Opposition und den Bürgerinnen und Bürgern permanent über die Medien Stehsätze auszurichten, sollte Tanner einen echten Reformprozess anregen", forderte Neos-Verteidigungssprecher Douglas Hoyos.

mehr aus Innenpolitik

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

113  Kommentare
113  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 28.06.2020 17:00

Wichtig wäre dem Österreichischen Steuerzahler ja auch noch die Namen der Nutznießer des Eurofighter Ankaufs.
Dieser damals als „gutes Geschaft“ für Österreich propagiert ,ist leider wie zu erwarten
in die Hose gegangen.
Der Eurofighter Konzern hat Frau Tanner ja schon „kennen gelernt“,wie diese so medienwirksam ausgeführt hat.
Darf der Steuerzahler die Namen dieser Personen auch „kennen lernen.“?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.06.2020 12:58

Wichtig wäre dem Österreichischen Steuerzahler ja auch noch die Namen der Nutznießer des Eurofighter Ankaufs.
Dieser damals als „gutes Geschaft“ für Österreich propagiert ,ist leider wie zu erwarten
in die Hose gegangen.
Der Eurofighter Konzern hat Frau Tanner ja schon „kennen gelernt“,wie diese so medienwirksam ausgeführt hat.
Darf der Steuerzahler die Namen dieser Personen auch „kennen lernen.“?

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 28.06.2020 13:46

> Darf der Steuerzahler die Namen dieser Personen

Da spießt es sich eben! Die Zeitungen mit ihrem Gesichterfetischismus lenken die Leute auf "Personen". Noja, da werden vielleicht auch ein paar "Personen" geschmiert worden sein, um die Klappe zu halten.

Aber die Geldströme sind, wie vorwiegend gewöhnlich in der Korruptionsrepublik, in Parteikassen geflossen.

Seit ich mich aus der Kindheit erinnern kann, sind die Parteien die Schädlinge der Demokratie.

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 28.06.2020 12:22

TANNER-ZIB2-INTERVIEW
FrauLorenz hat sich tapfer gehalten und keine Miene verzogen; was man von der Frau Tanner nicht behaupten kann. Ihre Mimik und Gestik waren genau so skurril wie Ihre Aussagen. Sie hat sogar noch die Frau Schramböck (gestammelte Worte am Ostermontag bei Herrn Thür) übertroffen.
Sie gehören auch beide zu Kurz' Mäderlpartie. Dieser Ausdruck entlehnt sich aus der legendären Buberlpartie Haiders.

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 28.06.2020 13:12

Bitte um Entschuldigung dass ich diesen Kommentar schon vor 16 Stunden geschrieben habe.

lädt ...
melden
caber (1.956 Kommentare)
am 28.06.2020 10:56

Frau Minister Tanner ist mir lieber als jeder Militarist!

lädt ...
melden
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 28.06.2020 01:42

Ist Kurz zu feige oder zu schwach um die Fehlbesetzungen zu korrigieren?

lädt ...
melden
1949wien (4.146 Kommentare)
am 27.06.2020 23:14

Frau Thanner eignet sich höchstens zum Latrinenputzen beim Bundesheer. Allerdings passt sie gut zum Team des Bundeskanzlers, diese Truppe strotzt von unfähigen Ministern. Der Finanzminister kann sich an nichts mehr erinnern - und so einem Typenwird das Finanzministerium zugeschoben!?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.06.2020 22:12

ZIEL erreicht - Tanner macht einen guten Job! Der Untersuchungsausschuss ist in den Hintergrund geraten! Türkis/ÖVP/Kurz samt haben anscheinend so viel zu verstecken, verbergen bzw. ist der Dreck bereits über dem Hals, dass jedes Mittel Recht ist, um den Ausschuss zu blockieren. Sobotka ist dort die Nr. 1 im verbiegen und verdecken aber sicher nicht neutral!!!!! EINE SCHANDE DIESE GESAMTE REGIERUNG.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.06.2020 22:49

Eine Schande eher, wie viele Österreicher die demente Schnösel-Partei gewählt haben.... ganz besonders nach dn Erfahrungen der türkis-blaunen Ibiza-Koalition müsste doch jedem klar gewesen sein, was Kurz&Co von rechtsstaat udn demokratie halten.... und wie wenig sie sich von der Strache/Hofer/Kickl-Krawallpartei unterscheiden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.06.2020 22:51

Türkis unterscheidet sich nicht von der FPÖ, den KURZ und seine Marionetten aind viel, viel schlimmer.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 28.06.2020 12:01

Doch.
Türkis unterscheidet sich von der FPÖ.
Denn Türkis UND Grün haben absolut NULL für die Bürger übrig.
Die arbeiten ausschließlich für die eigene Klientel.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.06.2020 21:09

Das Interview vom 11.01.2020 in der KRONE ist interessant zu lesen. Da kann man sehen, wie arrogant diese Frau tickt.

https://www.krone.at/2075684

Was verstehen Sie vom Heer, Frau Tanner?

lädt ...
melden
herberts (275 Kommentare)
am 27.06.2020 21:16

Diese Frau, eine Vertraute von Wunderkanzler Kurz hat doch nicht einmal eine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht obwohl sie von der Bauerkammer kommt!!!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.06.2020 23:05

Nicht immer nur schimpfen, sondern auch das Positive sehen und das Umfeld nicht ausser Acht lassen:

Na gut- sie hat keine Ahnung vom dem, wofür sie vom Steuerzahhlker fürstilich entlohnt wird, aber sie ist für Ihren Posten sicher immer noch besser geeignet als zwei zwar süß aussehende, aber unfassbar arrogante und mutmaßlich ziemlich demente Schnösel-Buben für die Ämter Bundeskanzler bzw. Finanzminister. Die gehen mir nämlich noch mehr am Oasch!

So gesehen ist Tanner im Team Kurz sicher eine der besten....

lädt ...
melden
Alain (814 Kommentare)
am 27.06.2020 20:48

jetzt lässt man die Katze aus dem Sack, Einsparungen statt Stärkung unseres Bundesheeres. Man arbeitet Ziel gerade darauf hin aus dem Bundesheer ein Versorgungsinstitut zu machen: billige Aushilfskräfte für Krankenhäuser, Aushilfe für private Kranke, Behinderte oder Altenbetreuung wie jetzt m Falle Corona, Aushilfe für Postversand, unzählige Einsätze nach Katastrophen, auch Schlammbeseitigung in Wohnhäusern u.s.w.

Unser Land zu verteidigen, nicht nötig? Da könnte sich die Regierung aber gewaltig irren, mit der Zunahme an Multikulti wird die Polizei das nicht auf Dauer schaffen. Der Bürger ist dem Treiben hilflos ausgesetzt. Außerdem die Grenze bewachen, da die EU das nicht kann, nicht schaffen will, sie ist sehr für die Zuwanderung nach Europa.

Man will früher oder später in die NATO, das passt zum Plan "die Vereinigte Staaten von Europa"

Es wird langsam vorbereitet, wenn Österreich in Not ist, wird es jeder begrüßen, wenn die NATO uns hilft, die Neutralität ist der EU im Wege!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 27.06.2020 20:09

Dieses Weib ist nicht nur unfähig, einen Heeresministerposten zu besetzen, sie ist auch außerordentlich unsymphatisch. Allein ihr Gestammel vor der Kamera ist auswendig gelernt und fern jeglicher Fragenbeantwortung. Herr LH Stelzer sollte ihr gleich seine Vorstellungen, was Kasernenschließungen bzw. Zusammenlegungen betrifft, unmißverständlich mitteilen. Aber da hat er wohl vom Ohrwaschelkaktus Angst, daß er zum Rapport geladen wird wie Tanner beim Bello.

lädt ...
melden
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 27.06.2020 20:37

Offensichtlich dürfte ihr der Rapport ziemlich am A...... verbeigehen

Oder hat sie schlicht vergessen, was am Vortag besprochen wurde.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 27.06.2020 21:08

Ich vermute Letzters. Das Vergessen bzw. große Erinnerungslücken gehört ja zum Wesen von Regierungspolitikern aus dieser Partei (siehe Kurz, Blümel)

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 27.06.2020 19:50

Was jetzt? Mal so mal so! Bonus verspielt.

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 27.06.2020 19:47

Frau Lorenz hat sich tapfer gehalten und keine Miene verzogen; was man von der Frau Tanner nicht behaupten kann. Ihre Mimik und Gestik waren genau so skurril wie Ihre Aussagen. Sie hat sogar noch die Frau Schramböck (gestammelte Worte am Ostermontag bei Herrn Thür) übertroffen.
Sie gehören auch beide zu Kurz' Mäderlpartie. Dieser Ausdruck entlehnt sich aus der legendären Buberlpartie Haiders.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 27.06.2020 21:12

Legendär auch der Auftritt von Frau Aschbacher zur Corona Kurzarbeit.
Das hat ihr eine Roboter Parodie von Rudolf Fussi eingebracht...

lädt ...
melden
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 27.06.2020 19:37

Stelzer sorgt sich um die alte Kaserne Freistadt im schwarzen Freistadt.
Deshalb wurde die junge Kaserne Kirchdorf im roten Kirchdorf vor Jahren geschlossen.
Stelzer paßt sehr gut zu Tanner, in allen Bereichen.

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.06.2020 20:24

Pühringer war wenigstens authentisch und ist es noch.
Bei Gott: Ich habe viele seiner Entscheidungen kritisch,
ja teilweise mit Zorn gesehen.
Aber erist ein Mensch mit Ecken und Kanten.

Stelzer ist nur vordergründig jovial und nett.

So wie die ganze türkise Partie.

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 27.06.2020 19:29

Besser wäre es , die Akte "Tanner" zu schließen.

lädt ...
melden
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 27.06.2020 18:38

Mein die Tanner ist halt a resche Gretl aus dem schönen Gresten ,und ledig ist sie auch noch.

lädt ...
melden
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 27.06.2020 19:38

Kein Wunder.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 27.06.2020 20:26

Und kommt aus dem Stall von Alt LH Pröll. Würde mich nicht wundern, wenn Pröll auch dieser ehemaligen Bauernbündlerin das Reiten gelernt hätte, bis aus ihr ein Trampel geworden ist.

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 27.06.2020 20:52

Trampel die Steigerungsform von Luder, fehlt nur noch widerlich, passt haarscharf. 👍

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 27.06.2020 18:08

Wer den Mund so voll nimmt und dann nicht liefert, braucht sich nicht wundern, wenn man zum Gespött Österreichs wird.
Um Ministerin zu werden, sollte man halt vielleicht doch ein bisschen mehr Qualifikation haben, als zu wissen, wie viele Euter eine Kuh hat ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.06.2020 17:33

Kasernen zu schließen und zu verscherbeln,

hat bisher nur der große Bundesheerdemolierer
PLATTER (auch ÖVP) geschafft !

Dann wurde er nach Tirol wegberufen,
weil man geglaubt hat, als Landeshauptmann
könne er keinen großen Schaden mehr anrichten.

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 27.06.2020 18:10

Was ist dem armen Platter auch anderes übrig geblieben, nach dem Desaster, das sein Vorgänger Scheibner (FPÖ) mit den Eurofightern angerichtet hat.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.06.2020 19:31

Scheibner war zwar am Eurofigter Desaster beteiligt,
ausgegangen ist der Kauf in einer Nacht - & Nebelaktion
allerdings von Grasser/Schüssel.

Auch wenn Sie großes Interesse daran zu haben scheinen,
die Eurofighter Petite dem Scheibner, weil er FPÖ ler war,
in die Schuhe schieben zu wollen.
Ebenso unsachlich könnten Sie den Air- Chief Wolf belangen
(übrigens der Einzige, der wegen Eurofighter ins Gras gebissen hat,
weil er sich und seinen Leuten
ein Freudenfest über den Ankauf des Superfliegers
von EADS sponsern hat lassen).

Die Demontage des Heeres inkl. Kasernenschließungen u. Verkauf
unter Platter, hat rein Nullkomma Josef
mit dem Eurofighterkauf zu tun!

Also, bevor Sie unqualifizierte Schuldzuweisungen machen,
lernen'S Heeresgeschichte!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 27.06.2020 20:12

Bitte etwas besser nachforschen, wie die Sache damals gelaufen ist. Weyermark hat Dir ja die Richtung geschrieben...

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 27.06.2020 20:25

Netter Versuch mal wieder eine Nebelgranate zu Gunsten der Türkisen zu werfen.

lädt ...
melden
Windorf (452 Kommentare)
am 27.06.2020 17:20

Die hat doch einmal gesagt: “AIRBUS WIRD MICH NOCH KENNEN LERNEN”….
….soweit ich mich erinnere, war das im Zusammenhang mit den Eurofigther-Kompensationsgeschäften, und gemeint hat sie vermutlich die “Airbus Defence and Space Group” in Bayern.
Diese “Airbus Defence and Space Group” hat sich schon bisher etliche Male wegen der Inkompetenz und Fehlentscheidungen vorheriger österreichischer Verteidigungsminister gewundert. Und diese nach Belieben “über den Tisch gezogen”…. Frau Tanner ist da keine Ausnahme….

Also.: “AIRBUS WIRD MICH NOCH KENNEN LERNEN”… waren das nur leere Worte oder kennt AIRBUS fr. Tanner schon ?????? Es ist anzunehmen, dass die keinen besonderen Wert darauf legen, sie kennen zu lernen...

lädt ...
melden
kawox (583 Kommentare)
am 27.06.2020 17:46

Die hauen sich heute noch auf die Schenkel vor lauter lachen!

lädt ...
melden
Samoht73 (1.563 Kommentare)
am 27.06.2020 17:02

na ja so wie die frau tanner der firma Eurofighter einheizt braucht sie eben das holz vom dachstuhl der Kasernen.
die werden sie noch kennenlernen hat sie gesagt. schon vergessen !
ich muss mich als oberösterreicher fremdschämen
lg
tom

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.06.2020 17:00

Sie wuerde das fortführen, was unter der spö schon gemacht wurde. Gerade in der heutigen Zeit ist es noch wichtiger, keine Kasernen zu schließen. Komisch zwischendurch hatte man immer Geld fuer das bundesheer.
Warum sollen Kasernen geschlossen werden? Verstehe ich nicht und was steckt oder wer steckt wirklich hinter der Hirnrissigen Idee. Vdb samt den sorros?

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 27.06.2020 17:15

Mossad!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.06.2020 18:12

@NALA2:
Wieviele Verteidigungsminister waren seit den SPÖ-Ministern bis jetzt im Amt?
Von welchen Parteien waren die Minister?
Kleine Hilfe, es waren vier: 1x FPÖ, 2x parteilos und jetzt ÖVP

lädt ...
melden
CedricEroll (11.077 Kommentare)
am 27.06.2020 19:15

Bezeichnend, dass Sie Ihr Feindbild nicht mal richtig schreiben können. Aber danke für Ihre tägliche Offenbarung, wie strunzdumm Rechtsradikale sind.

lädt ...
melden
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 27.06.2020 16:42

So ehrlich muss man sein, aber im Gegensatz zu Tanner war die Hartinger-Klein ein regelrechtes Kompetenzmonster. Und wenn man jetzt auch noch die schwarze Null im Finanzministerium, das Blümchen, dazunimmt, wird einem kotzübel.

lädt ...
melden
Flachmann (7.183 Kommentare)
am 27.06.2020 16:34

Grinst wie ein Hutschpferd über die eigene Dummheit.

lädt ...
melden
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 27.06.2020 16:20

Die Fehlbesetzungen in den Ministerien werden immer schlimmer. Das wird Kurz noch viel Kopfweh bereiten.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.06.2020 17:10

der Ärmste musste eh schon beim Starche so viel schlucken.... und beim Blümel wohl auch...

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 27.06.2020 16:19

Wenn man sich die Minister der kurz Regierung ansieht fällt auf, dass der viel geschmähte Anschober und die Zadi ihre Sache super gut machen. Lunacek wird kompetent ersetzt. Gewessler eingezwickt so lala im Rahmen der Möglichkeiten.

Aber die schwarzen: Alleine Schallenberg und vielleicht noch Faßmann akzeptabel, bezeichnenderweise beide parteifrei.

Der schwürkise Rest von blümel, Nehammer, köstinger, Raab, Aschbacher, Tanner, edtstadler, Schramböck ein Wahnsinn.

Die sind alle rücktrittsreif.
Das kommt heraus, wenn man sich mit Jasagern und denen umgibt, die am wenigsten aufmucken aber auch nichts beitragen können.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.06.2020 16:45

Rücktrittsreif !

Na ja, heute stehen sie vor dem Abgrund.

Vielleicht sind sie morgen schon weiter.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 27.06.2020 16:11

Bisher habe ich BM Tanner mehr Intelligenz zugetraut, ABER mit dieser Aktion der "Heeresverböserung" muss man sagen, dass sie rücktrittsreif ist!! SOFORT!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.06.2020 16:41

Susi, nicht böse sein !

Aber ich habe Sie bisher für so intelligent gehalten,

die Frau Tanner nicht für intelligent zu halten .

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen