Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trotz Corona-Ampel: Maskenpflicht wird wieder österreichweit verschärft

Von Alexander Zens, 10. September 2020, 21:37 Uhr
Das sind ähnlich viele Befürworter wie während des Lockdowns, als bei einer Erhebung Ende April 85 Prozent Maskenpflicht gutgeheißen hatten. Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN/LINZ. Die Corona-Kommission hat rund sechs Stunden getagt. Linz wird wieder auf Grün gestellt. Auch Freistadt bleibt grün. Um Wien gab es einen Konflikt in der Kommission und der Koalition. Und: Es sollen wieder bundesweite Verschärfungen der Corona-Maßnahmen kommen.

Es war ein heftiges Gezerre in der Corona-Kommission und in der türkis-grünen Koalition. Am Donnerstag gegen 20 Uhr fielen dann nach rund sechsstündiger Sitzung die Entscheidungen in der Corona-Kommission.

Aber nicht nur darüber, welche Ampelfarben die Städte und Bezirke bekommen. Die aus 19 Fachexperten, Bundes- und Ländervertretern bestehende Corona-Kommission empfahl der Bundesregierung auch, abseits der regionalen Ampelregeln wieder bundesweit eine verschärfte Maskenpflicht einzuführen. Auch die Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen soll in ganz Österreich reduziert werden.

  • Die Regierung verkündet das und den zeitlichen Fahrplan am heutigen Freitag um 11 Uhr. >> Zum Livestream

Mit den bundesweiten Maßnahmen hat sich Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) durchgesetzt. Er hatte auf schärfere Einschränkungen gedrängt, weil die Neuinfektionen zuletzt stark gestiegen sind. Am Donnerstag wurden 664 Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert.

Maske in Handel, Gastro, Schule

Die Maskenpflicht wird damit nicht mehr nur in öffentlichen Verkehrsmitteln, Apotheken oder Lebensmittelgeschäften verpflichtend sein, sondern auch im restlichen Handel, in der Gastronomie (außer am Sitzplatz) und in den Schulen (außer im Klassenzimmer).

Die maximalen Besucherzahlen bei Veranstaltungen werden von 10.000 auf 5000 Gäste im Freien und von 5000 auf 2500 Gäste in geschlossenen Räumen reduziert, wenn es fixe Plätze gibt. Ohne zugewiesene Plätze sind nur 100 statt 200 Plätze möglich.

Was die Ampelschaltung betrifft, wird Oberösterreich wieder zur Gänze auf Grün gestellt. Linz war vorige Woche gelb geworden. Daraufhin gab es heftige Proteste von Bürgermeister Klaus Luger (SP) und Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP). In den vergangenen Tagen hat sich die Corona-Lage in Linz weiter verbessert.

Ganz Oberösterreich grün

Freistadt wird nicht auf Gelb gestellt. Wegen eines Moschee-Clusters war dies im Raum gestanden. Aber der Bezirk bleibt auf Grün, hat die Kommission empfohlen.

Gestritten wurde gestern vor allem um Wien. Kanzler Kurz wollte eine Schaltung auf Orange, weil die Infektionszahlen in der Bundeshauptstadt besonders stark gestiegen sind (gestern 387 neue Ansteckungen). Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) sah das anders. Kurz wollte offenbar seinen Kabinettschef in die Sitzung der Kommission schalten, um gegen Wien schärfer vorzugehen. Die Kommissionsleitung soll aber erklärt haben, dass es keinen politischen Einfluss geben dürfe, sonst sei die Expertengruppe sinnlos. Wien bleibt nun auf Gelb.

Zuvor hatte der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SP) gesagt, er fürchte sich auch nicht vor Orange. Steigende Infektionszahlen würden urbane Räume betreffen. Auch er forderte eine bundesweite Maßnahmenverschärfung: „Wir brauchen einige Spielregeln wieder.“ Wien sei im „juristischen Dilemma“, Vorkehrungen nicht selbst treffen zu können.

Auf Gelb bleiben neben Wien Graz und Kufstein. Dazu kommen neu Innsbruck, Schwaz, Wiener Neustadt und Korneuburg.

mehr aus Innenpolitik

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Autor
Alexander Zens
Redakteur Wirtschaft
Alexander Zens

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

156  Kommentare
156  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 11.09.2020 16:48

Wozu haben wir jetzt die Ampel wenn Sie ohnehin nach einer Woche schon vom Kurzfaschismus abgelöst wird ?

Wäre es nicht gescheiter gewesen Kurz hätte sich mit der Situation in Österreich beschäftigt anstatt in Slowenien spazieren zu gehen ?

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 11.09.2020 13:57

Werden wir von Psychopathen regiert?

Welcher Bulle hat die ganzen Politiker geritten bzw. wer impft ihnen diesen Schwachsinn ein?

Da geht mir das Geimpfte auf.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 11.09.2020 12:23

Freut yeuch

In den Arztordinationen sagt jetzt die E card aus welcher Ampelregion ihr Kommt

Es lebe die DDR

lädt ...
melden
EvaMaria85 (56 Kommentare)
am 11.09.2020 11:03

Für was wurde dann das Ampelsystem vor einer Woche eingeführt, wenn jetzt wieder überall Maskenpflicht kommt . . Wie eigentlich nur geplant bei gelber Ampel...

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 11.09.2020 10:55

Für diejenigen die noch sachlich denken wollen:

OÖ ist auf dem sehr erfreulichen Platz 6 der 9 Bundesländer.

Die Entscheidung für Linz war richtig, da sich die Situation erfreulicherweise verbessert hat.

Innsbruck, Kufstein und vor allem Wien sind schon ernsthaft, die Zahlen der aktiv Positiven hat dort die Grenze von 10 überschritten.

Die Zahlen werden leider weiter steigen in den nächsten Wochen.

Bedenken Sie, dass dies weitereichende Auswirkungen z.B. auf die Spitäler haben kann, und damit die Gesundheit auch der nicht Covid-19 Betroffenen einschränken kann.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 11.09.2020 11:09

Und Linz zieht an Freistadt und Wien gnadenlos vorbei Richtung Ziellinie! - Aber mal im Ernst:
Welche Auswirkungen auf fast leere Spitäler? Bei einem Virus den 85% nichtmal merken?

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 11.09.2020 12:21

Und wie wenig unser RK fahrer dann ausfahren darf

lädt ...
melden
Bellou (2.120 Kommentare)
am 11.09.2020 10:55

Gut so - es geht darum, präventiv eine unkontrollierte Ausbreitung zu verhindern. A bissl Maskentragen in geschlossenen Räumen mit unbekannten Menschen ist eine zumutbare Maßnahme bis ein Impfstoff da ist ...

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 11.09.2020 10:59

...die pharmazeutische Industrie wird ihnen bestimmt mit Wohlwollen zustimmen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie....

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 11.09.2020 10:53

Die Maske schützt zumindest vor Bußgeld.

lädt ...
melden
EvaMaria85 (56 Kommentare)
am 11.09.2020 10:52

Wir sind alle nur Spielbälle der Regierung....

Was würden die eigentlich den ganze Tag machen, wenn es "corona " nicht gäbe ?

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 11.09.2020 11:00

...dann stehen sie da, wie der Kaiser ohne Kleider. Nämlich nackt.

lädt ...
melden
jamei (25.499 Kommentare)
am 11.09.2020 10:43

Wir brauchen dringend eine weiter Ampelfarbe - Alpin-Weiß wäre mein Vorschlag.

Diese Farbe benötigt man für:

Genaues wissen wir nicht... / ..kann sein -mag sein-muss aber nicht sein.. sowie für ...wir sind unschuldig, dass muss erst eine weitere Kommission prüfen und wir schauen uns das dann an.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.09.2020 10:27

Ich bin dem Messias so dankbar. Er schützt mich vor dem sicheren Tod in Wien und Linz und Graz. Er schont meine Geldbörse, Er ist das Gesetz. Ich brauch mich nicht mehr um die vielen schwierigen Gesetze kümmern u Ampelmännchen sind auch schon wieder vorbei. Er sagt, was Sache ist. Danke. Basti. Führe uns an das Ende des Tunnels.

lädt ...
melden
Southbend (631 Kommentare)
am 11.09.2020 10:15

Und für was gibt es dann bitte die Ampel,wenn zwar fast alles auf grün ist,es aber dann doch zu österreichweiten Verschärfungen kommt?
Die 19 Ampelmitglieder kriegen sicherlich einen fürstlichen Lohn!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 11.09.2020 09:57

der nächste kapitale Fehler der Bundesregierung:

In Wien ist die Lage außer Kontrolle.

Was macht die Bundesregierung:
Anstatt in Wien entsprechende Maßnahmen zu setzen, werden in ganz Österreich die gleichen Maßnahmen gesetzt.

Die Glaubwürdigkeit des türkisgrünen Coronamanagements ist zurecht auf NULL.

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 11.09.2020 10:16

... und was passiert, wenn Schulen auf "Orange" springen, ist auch nicht ganz geklärt. Die Direktoren entscheiden selbst, was gilt – Verwirrung ist sicher.
>>Es passiert viel - oder gar nichts.<<

Maßnahmen für die "Sekundarstufe II", also für SchülerInnen ab der 9. Schulstufe sind bei ORANGE geregelt.
Für alle Jüngeren aber NICHT:
Es gibt eine Hintertür, über Paragraf 31 dieser Verordnung. Darin heißt es: "Die Schulleitung kann für einzelne Klassen oder Gruppen für einzelne oder mehrere zusammenhängende Tage oder einzelne Unterrichtsgegenstände Ausnahmen vom ortsgebundenen Unterricht anordnen."
d.h. Die Schulen können (oder müssen) selber entscheiden, ob sie die Kinder bis 8. Schulstufe teils, überhaupt oder nie heimschicken.

Das wird interessant: dann ist Halligalli angesagt.

lädt ...
melden
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 11.09.2020 10:23

Panikmache durch Unwissen!

Die Schulen haben sich nirgends auf der ganzen Welt als Covid-Herde herausgestellt. Es gibt weltweit keinen zweifelsfrei nachgewiesenen Fall, dass ein Lehrer von einem Schüler angesteckt wurde und infolge an Covid gestorben ist.

Bei Unter 65-Jährigen ist die Letalität 0,1 - wie eine leichtere Influenza ! Bei Unter 25-jährigen praktisch NULL !

In der Hochzeit der Panik,im Mai , wurden in Deutschland zehntausende Abitur/Maturaprüfungen abgehalten: Kein einziger Fall von Ansteckung !

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 11.09.2020 10:30

Ja die Maturanten hatten auch strengere Vorgaben als gerade in irgendwelchen Schulen nicht mal vorkommen.
Wenn alle in der Schule sind geht nämlich ein Abstandeinhalten gar nicht !!

lädt ...
melden
donau-walzer (514 Kommentare)
am 11.09.2020 09:46

Ein Viertel der MAN-Belegschaft wird abgebaut,

wesentlich dabei der unsinnige fortgestetzte shut-down der EU-Clique und die unsinnige grünrote Zerstörung der Industrie.

Schon bei Hans-Werner Sinn 2006 im Buch "Das grün-rote Paradoxon" nachzulesen, auch auf youtube Videos zu sehen!

lädt ...
melden
watergate2000 (1.470 Kommentare)
am 11.09.2020 11:07

Shutdown Spielchen stammt aber schon mehrheitlich aus der konservative Seite.
Ich verstehe nicht wie man gegen rot/grün schimpfen kann. Wenn primär schwarz od. neu türkis, verantwortlich ist

lädt ...
melden
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 11.09.2020 09:43

Wenn ich mir ansehe wie der Kurz agiert, ist der Lukaschenko in Weissrussland dagegen ein lupenreiner Demokrat .

lädt ...
melden
donau-walzer (514 Kommentare)
am 11.09.2020 09:47

Lukaschenko hat den shut-down verweigert,

und Weissrussland hat wesentlich bessere Zahlen als Österreich !

lädt ...
melden
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 11.09.2020 09:48

der hat sich nicht kaufen lassen von der WHO.

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 11.09.2020 09:48

Ist ja auch ein sehr liberales Land, wo Reisefreiheit als oberstes Gut steht und von Touristen gerne besucht wird. Oder doch nicht....?

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.09.2020 09:52

Weißrussland muss schon als Vorbild herhalten, dort wo die Zahlen so seriös erhoben werden. Das kann doch nicht wahr sein

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 11.09.2020 09:59

Wie seriös sind die Zahlen in Österreich, wenn so mir nix dir nix die Todesfälle von einem Tag auf den Anderen um 10 erhöht werden?

Zufällig wurde das kurz vor der nächsten Ankündigung für verschärfte Maßnahmen veröffentlicht.

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 11.09.2020 10:03

Das war in Wien und die haben leider nicht nur Todesfälle nachgemeldet sondern auch Infektionszahlen! Das dort so einiges nicht mehr zusammen passt ist klar, sie verweigern auch jede Hilfe. Und trotz dieser Fehler, die nicht zu entschuldigen sind, halte ich die Daten von Österreich viel seriöser und unser Land fortschrittlicher als Weißrussland

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 11.09.2020 10:07

Oder Tote ohne Virus inside als Covid-Tote zählen?

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 11.09.2020 10:08

alpinisti,

In Österreich liegt der Coronafokus auf Wien.
Seit Wochen haben sie ständig mindestens 50 % der Infektionszahlen von ganz Österreich.
Seit Wochen wird ständig mit Zahlen herumjongliert.

Letztendlich kann man den österreichischen Zahlen genau so wenig trauen wie jenen in Weißrussland.

lädt ...
melden
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 11.09.2020 10:10

genau so ist es. Ausserdem quälte der Lukaschenko sein Volk nicht mit einer willkürlichen Maskenfolter.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 11.09.2020 10:10

Alpinisti,

ist es richtig, dass ein Verstorbener in Österreich als Covid19- Toter in die Statistik eingeht, auch wenn er Monate später z. b. durch Suizid oder Autounfall stirbt?

lädt ...
melden
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 11.09.2020 10:12

Alle die vier Wochen nach einem positven Test sterben kommen in die "seriöse" Sterbestatistik.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.09.2020 10:10

Willhelmtell, einen demokratisch gewählten Demokraten mit einem Diktator zu vergleichen, der unzählige Bürger inhaftieren und viele verschwinden ließ, ist so dumm, dass Ihnen auf Lebenszeit das Posten verboten werden sollte. 👎👎👎

lädt ...
melden
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 11.09.2020 10:27

Aha
sie haben entdeckt, dass das chinesische Corona-Virus Menschen in Demokratien häufiger befällt als in Diktaturen ?
Toll! Nobelpreis für sie!

lädt ...
melden
spoe (13.503 Kommentare)
am 11.09.2020 09:31

Die Ampel ist ja nett gemeint, ähnlich wie der kindische Babyelefant, aber leider in der Praxis ziemlich nutzlos.

Viel Aufwand und kein Nutzen, den staatlichen Gehaltsbeziehern ist das wieder einmal egal.

lädt ...
melden
reibungslos (14.485 Kommentare)
am 11.09.2020 09:35

Und weil alle ständig von "Spielregeln" reden, zeigt doch, dass alles nur ein Spiel ist. Beschäftigungstherapie für Experten aller Art.

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 11.09.2020 09:50

Beim Ausbleiben der Flüchtlingsindustrie werden Experten und Personal anders beschäftigt.

lädt ...
melden
WaltW (659 Kommentare)
am 11.09.2020 09:30

Viele haben noch immer nicht kapiert, was die shut-down Politik an Schaden anrichtet!

EIn Vielfaches, der angeblich vor Corona-Geretteten. Vor allem, da inzwischen nachgewiesen, dass die Schwere der Epidemie nicht schlimmer als eine schwere Influenzaepidemie ist:

"MAN will bis zu 9500 Stellen abbauen - auch Steyr im Fokus"

Von nachrichten.at/apa 11. September 2020 08:34 Uhr

Mein Beileid an die Steyrer, die jetzt die unsinnige Coronapolitik weltweit und rotgrüne Industriezerstörung büßen müssen!

lädt ...
melden
reibungslos (14.485 Kommentare)
am 11.09.2020 09:44

Wir können noch gar nicht erahnen, dass es in ein, zwei Jahren hundertausende schwer traumatisierte Menschen geben wird, die nur mit Suchtmitteln ihr Leben ertragen können oder sich völlig aus der Gesellschaft zurückziehen. Dazu noch hundertausende Arbeitslose. Unser Gesundheitssystem muss dann zwangsläufig zurückgefahren werden. Viele werden an eigentlich gut behandelbaren Krankheiten vorzeitig sterben.

Der schwedische Obervirologe könnte recht haben, wenn er sagt: Am Ende wird es überall gleich viele Tote geben.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 11.09.2020 09:30

Die Corona-Maske - was bringt sie wirklich?

https://youtu.be/IqLparCuWBA

"Die Maske ist ein Versuch der paternalistischen Umerziehung."

lädt ...
melden
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 11.09.2020 09:28

erhalten sozial Bedürftige wenigstens eine Gratismaske!!!???

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 11.09.2020 10:08

die alle 2-3 Stunden gewechselt werden soll!

lädt ...
melden
Maireder (2.427 Kommentare)
am 11.09.2020 09:27

Da frag ich mich aber schon, warum brauchen wir diese unnötige Ampel wenn wegen der gelben Ampel in Wien ganz Österreich wieder den MNS tragen soll.

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 11.09.2020 09:26

3.9.20 nach Fällen/100.000EW (z.B Kufstein 62)
KUFSTEIN_____39 auf 62=+23F=N1=68__42 auf 69%=+27%geklärt=N2=62=gelb
asympt 21% Sympt 79%
Risiko 3,3+3,20=06,5%
WR NEUST____22 auf 44=+22F=N1=20__43 auf 58%=+15%geklärt=N2=19=grün
asym 26% Sym 74%
R 5,6+5,56=11,16%
WIEN__________50 auf 43=-07F=N1=824__66 auf 62%=-04%geklärt=N2=869=gelb
asym 48% Sym 52%
R 6,0+4,00=10,0%
EISENST.Umg__12 auf 35=+23F=N1=15__50 auf 18%=-32%geklärt=N2=??=grün
asym 45% Sym 55%
R 10+0,00=10,0%
INNSBRUCK___43 auf 33=-10F=N1=43 __48 auf 71%=+23%geklärt=N2=41=grün
asym 85% Sym 15%
R 0,0+0,00=00,0%
LINZ Land______29 auf 32=+3F=N1=48__65 auf 70%=+05%geklärt=N2=53=grün
asym 49% Sym 51%
R 4,2+8,30=12,5%
WELS Stadt____78 auf 32=-46F=N1=20__91 auf 85%=-06%geklärt=N2=34=grün
asym 56% Sym 44%
R 8,3+4,20=12,5%
GRAZ Stadt____21 auf 31=+10F=N1=90__55 auf 34%=-21%geklärt=N2=86=gelb
asym 01% Sym 99%
R 6,2+1,20=07,4%
LINZ Stadt_____32 auf 26=-06F=N1=53__65 auf 62%=-03%geklärt=N2=53=gelb
asym 43% Sym 57%
R 11+0,00=11,0%

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 11.09.2020 09:29

3.9.20 Ampelstart - und keiner kennt sich aus.
Es kann gerne korrigiert werden falls etwas nicht stimmt od. ein Tippfehler passiert ist.

Was ich nicht verstehe ist z.B. der N1 Faktor im Zusammenhang mit +/- Fälle
WR NEUST__22 auf 44=+22F=N1=20__43 auf 58%=+15%geklärt=N2=19=grün
WELS Stadt__78 auf 32=-46F=N1=20__91 auf 85%=-06%geklärt=N2=34=grün
EISENSTUmg_12 auf 35=+23F=N1=15__50 auf 18%=-32%geklärt=N2=??=grün

und N2-Faktor --- a) geklärte % --- b) Zusammenhang +/-:
LINZ Stadt__32 auf 26=-06F=N1=53__65 auf 62%=-03%geklärt=N2=53=gelb
LINZ Land__29 auf 32=+03F=N1=48__65 auf 70%=+05%geklärt=N2=53=grün

Wr.Neustd. N2 19?:
INNSBRUCK_43 auf 33=-10F=N1=43 __48 auf 71%=+23%geklärt=N2=41=grün
KUFSTEIN___39 auf 62=+23F=N1=68__42 auf 69%=+27%geklärt=N2=62=gelb
LINZ Stadt__32 auf 26=-06F=N1=53__65 auf 62%=-03%geklärt=N2=53=gelb
WR NEUST__22 auf 44=+22F=N1=20__43 auf 58%=+15%geklärt=N2=19=grün

Eigentlich sollten die Auswertungen zählen und für alle gelten!!
Nur gibt es da ja auch Unklarheiten.

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 11.09.2020 09:31

Kann das jemand erklären?

lädt ...
melden
reibungslos (14.485 Kommentare)
am 11.09.2020 09:32

Im Sinne der Eigenverantwortung muss jeder die Zahlen selbst auswerten. Das kann man wohl vom Bürger verlangen. Schließlich hat jeder ein hochintelligentes Handy.

*Vorsicht Sarkasmus*

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 11.09.2020 09:36

Ja DANKE ! 😉
Völlig richtig.
Soviel weiß ich auch !

lädt ...
melden
Kepsand (586 Kommentare)
am 11.09.2020 09:20

Diese Ampel ist maximal ein Instrument für die Volksschule um den Kindern Farben zu lernen, aber sonst ist sie für den...
Solange es keine klare wenn/dann-Systematik gibt und sowieso alles wieder politische Willkür ist und das mit Streit im zuständigen Gremium (das anonym ist), kann man vielleicht noch ein paar Mitläufer (ohne eigene Meinung - aber dafür mit politischer Gehirnwäsche) beeindrucken. Sonst ist es VS-Niveau, aber wen wundert's?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen