Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Türkei weist in Krise mit den Niederlanden Kühe aus

Von nachrichten.at/apa, 15. März 2017, 16:34 Uhr
(Symbolbild) Bild: Weihbold

ISTANBUL. Die diplomatische Krise zwischen der Türkei und den Niederlanden wirkt sich jetzt auch auf das Rindvieh aus.

Ein türkischer Züchterverband kündigte am Mittwoch an, eine Gruppe niederländischer Kühe aus Protest gegen das Verhalten Den Haags des Landes zu verweisen.

"Die erste Gruppe Holsteiner ist verladen worden und wird zurückgeschickt", erklärte Bülent Tunc vom Türkischen Verband der Viehproduzenten.

"In Zukunft wollen wir keine Tierprodukte mehr aus Holland", sagte Tunc der Nachrichtenagentur Anadolu. Die Türkei werde in Zukunft eigene Kühe züchten. Sollten die Niederlande die Kühe nicht zurücknehmen, würden sie geschlachtet und ihr Fleisch verteilt.
Die Niederlande und die Türkei erleben derzeit die schwerste Krise ihrer Beziehungen, nachdem Ankara auf die Absage türkischer Wahlkampfauftritte mit wüsten Vorwürfen reagiert hatte.

mehr aus Außenpolitik

Frankreichs Präsident Macron fordert "glaubhafte" europäische Verteidigung

Offensive in Rafah: Zu Beginn mehrwöchige Evakuierung

Russischer Vize-Verteidigungsminister wegen Korruption verhaftet

Spaniens Premier Sánchez lässt überraschend Amtsgeschäfte ruhen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

93  Kommentare
93  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
rri (3.208 Kommentare)
am 16.03.2017 14:00

jetzt sag ich es mal politisch unkorrekt:

die türkischen Verantwortungsträger aus Politik und Verbänden haben einen gewaltigen "Klescher". Bis jetzt war ich der Meinung, Dummheit und Intelligenz seihen auf der ganzen Welt gleich verteilt. Für viele Türken gilt diese Annahme anscheinend doch nicht. Der Anteil der Dummheit ist überproportional hoch.

Zu den Kühen: die werden sie doch seinerzeit nicht aus politischen Gründen eingeführt haben, sondern um die landwirtschaftlichen Erträge zu verbessern. Das gezeigte Verhalten bestätigt meinen Meinungswechsel. Arme Viecher... grinsen

lädt ...
melden
reibungslos (14.485 Kommentare)
am 16.03.2017 12:06

Rache ist angesagt, z.B. mit Tulpenzwiebeln zurück schießen.

lädt ...
melden
ob-servierer (4.502 Kommentare)
am 16.03.2017 17:10

Döner würden viel besser passen grinsen

lädt ...
melden
BillaFips (571 Kommentare)
am 16.03.2017 10:19

Gibts in diesem Kommentarschreibern auch türkische Staatsbürger ???

lädt ...
melden
dalli18 (2.848 Kommentare)
am 16.03.2017 13:23

...bestimmt nicht viele!
Und die paar, die schämen sich wahrscheinlich für die AKP-PolitikerInnen.

lädt ...
melden
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 16.03.2017 09:45

Es ist Feuer a Dach! Wenn wir uns weiterhin gegen Präsident Erdogan so nazihaft verhalten, dann werden uns zehntausende willkommen geheißene und kulturbereichernde türkischstämmige Schlüsselarbeitskräfte die kalte Schulter zeigen und Heim ins Reich wandern. Dass dies enorme Auswirkungen auf unsere Sozialtöpfe haben wird, so weit denkt man nicht. Erst dann, wenn es nicht mehr an jeder Ecke zwei Dönerlokale, Wettbüros oder Pizzaschnitten-Aufwärm-Stationen gibt, die schwarzen 3-er keine Käufer mehr finden, das Reifenquietschen nur mehr selten zu hören sein wird, ja erst dann fangen die Ewiggestrigen Antiglobalisierer zu denken an, wenn die es überhaupt können.
Wir sollten unseren Freunden aus der Türkei klarmachen, dass ein antifaschistischer und weltoffener Teil unseres Volkes für bunte Vielfalt eintreten wird. Der Zweck heiligt in diesem Fall natürlich die Mittel.

lädt ...
melden
Ferdinand1937 (340 Kommentare)
am 16.03.2017 08:55

Ist ein verfrühter 1. April?

lädt ...
melden
Silentiarius (697 Kommentare)
am 16.03.2017 07:44

Ich versteh das: Wenn ohnehin im eigenen Land die Rindviecher immer mehr und fast schon zur Landplage werden, wird man nicht auch noch zusätzliche aus dem Ausland importieren.

lädt ...
melden
daLindi (79 Kommentare)
am 16.03.2017 02:13

des wird ja immer absurder - wer war den des?

lädt ...
melden
Patientin (510 Kommentare)
am 15.03.2017 23:47

..rollt den roten Teppich aus... zwinkern

lädt ...
melden
hausmasta (916 Kommentare)
am 16.03.2017 00:40

Wer das Bild größer, würde ich es im Haus aufhängen und bewachen!
Einfach toll, eine Ziege würde nur deutschen Kabarettisten gefallen.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 16.03.2017 07:47

Pass auf - net das da geht wie dem Böhmermann zwinkern

lädt ...
melden
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 15.03.2017 23:37

Auf
Elif
Zeynep
Hiranur
Miray
Zehra
Ecrin
Azra
Eylül
Defne
Nehir

wurden die lieben Milchfabriken schon umgetauft, wie sollen sich die in Holland wieder heimisch fühlen ?

lädt ...
melden
mylife (81 Kommentare)
am 16.03.2017 08:35

Viele Freunde von dir??

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 15.03.2017 22:31

Düdelüdüdüddüdeldüüüddüüüü!!!! Für die, die damit nichts anfangen können - das ist nur die Begleitmusik. So und jetzt könnts heimfahren ihr Kühe! Werds schon sehn wos davon hobts!

lädt ...
melden
nixisfixws (438 Kommentare)
am 15.03.2017 22:07

Beste "Satire-Nachricht" des Jahres! Diesen Erdowahn-Typen ist nicht zu helfen! Aber wir haben wenigstens was zu lachen,obwohl der Fasching schon vorbei ist!

lädt ...
melden
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 15.03.2017 21:48

Zur strafe ab sofort die schafzüchtung in europa einstellen.

lädt ...
melden
hausmasta (916 Kommentare)
am 15.03.2017 22:11

Woher den Schafskäse?

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 15.03.2017 21:47

Geht's noch lächerlicher?

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 15.03.2017 21:25

und nicht einmal ein Faschingsscherz ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.03.2017 21:26

Kein Scherz. Türkische Intelligenz.

lädt ...
melden
Qwertz1 (1.350 Kommentare)
am 15.03.2017 21:14

wer weiß was sie mit den armen Tieren getrieben hätten?

lädt ...
melden
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 15.03.2017 21:19

grinsen
ähnliches hab auch zu hause für meine weitaus bessere hälfte gesagt.

lädt ...
melden
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 15.03.2017 21:05

Sofort die Beitrittsverhandlungen der türkischen Kühe mit den EU-Kühen abbrechen!

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 15.03.2017 20:32

Wer nach wie vor in der Türkei Urlaub macht, ist als Mensch abzulehnen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.03.2017 20:38

kleinEmil,
sag einmal tickst du noch normal, was du schreibst:
Wer nach wie vor in der Türkei Urlaub macht, ist als Mensch abzulehnen!

Das wird bei dir immer blöder, was du da so zusammenschreibst.

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 15.03.2017 20:50

Deine permanente Dauerempörung interessiert nicht.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 15.03.2017 21:37

Ich befürworte ebenfalls einen Boykott der Urlaubsdestination Türkei. Und mit mir wohl die Mehrheit hier drin.

Wenn Sie mir deswegen rechtsradikale Einstellungen vorwerfen wollen, so trifft mich das gar nicht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.03.2017 21:59

Orlando2312,
red dir nicht irgend was ein, was niemand zu dir sagt.
Bist einverstanden?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.03.2017 21:57

Jemanden als einen Menschen abzulehnen, nur deshalb, weil er in der Türkei Urlaub macht?
Bei dem, da stimmt sicher irgend was nicht mehr.

lädt ...
melden
herst (12.758 Kommentare)
am 15.03.2017 22:10

Das wird bei dir immer blöder, was du da so zusammenschreibst.

Das wird bei kleinemilchen auch NIE besser werdn.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 15.03.2017 21:49

Emil, ein äquivalent türkischer Kuhausweiser?

lädt ...
melden
hausmasta (916 Kommentare)
am 15.03.2017 22:21

Keine Sorge, auch die Russen sind Menschen und die stehen in den Startlöchern

lädt ...
melden
herbertgimpl (209 Kommentare)
am 16.03.2017 13:32

@klenemil: Ersuche Dich zuerst Zu "denken" und dann warten und dann vielleicht was schreiben. Aber sicher nicht das was schon von Dir geschrieben wurde!!!

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 16.03.2017 13:47

Na, kleiner blauner Emil, was kommt dann als nächstes: "Kauft nicht bei Türken"? - Das erinnert doch an so Zeiten...

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 15.03.2017 19:55

Und nach der heutigen Wahl wird Holland weiter alles machen, was nützt und nicht schadet, zB Kühe in ein Land verscherbeln, wo geschächtet wird.

Und wo bleiben Aufhauser und andere Tierschützer?

Diese Stornokühe entgehen zwar dem Schächten, geraten aber nach der Rücknahme wieder in die holländische Massentierhaltung.

Kein Kebap, keinen Originaledamer,kein türkisches Joghurt!!!

Schau beim Kauf!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.03.2017 20:30

Selten,
du wirst doch nicht glauben, dass der Kefir, Joghurt, Edamer, Kebab, aus der Türkei zu uns her kommen!

Übrigens, der Döner Kebab wurde von Kadir Nurman 1972 in Berlin erfunden und nicht in der Türkei. Kadir steckte das Fleisch in ein Fladenbrot, würzte es entsprechend und der Orginal Döner Kebab war erfunden.

lädt ...
melden
Fafnir (388 Kommentare)
am 15.03.2017 20:06

Ich verstehe deinen Ausdruck "waren" nicht...

lädt ...
melden
kritzelei (1.297 Kommentare)
am 16.03.2017 06:17

Das Hilfzeitwort waren könnte man in einem Deutschkurs erklärt bekommen . . .

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 15.03.2017 20:52

Weöche österreicher?

lädt ...
melden
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 15.03.2017 21:03

Völkermord an Armenen und Kurden welches immer noch passiert - also bisschen vorsichtig sein mit der Nazikeule! Desweiteren interessiert momentan Keinen was vor ca. 70 Jahren war sondern wie Deppert das Volk heutzutage ist nachdem man vom Staatsoberhaupt auf den Pöbel schließen darf - oder sind die türkischen Fahnenwachler /natürlich alles Intellektuelle/ derzeit nur Religionsgeschwängert welches natürlich einiges erklären würde!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 15.03.2017 21:33

Die einen haben mitgeholfen Juden zu töten, die Anderen ermorderten Millionen von Armeniern.

Der Unterschied? Wir Österreicher gestehen das schon lange und bedauern unsere Vergangenheit.

Die Türken sind sogar dazu zu schwach.........

lädt ...
melden
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 15.03.2017 19:49

Ziegen passen eh besser zu den Türken als Kühe….

lädt ...
melden
mylife (81 Kommentare)
am 15.03.2017 22:09

Da passt nicht mehr viel rein,seit 1958 könnte leicht zusammengeschrumpft sein😂😂😂

lädt ...
melden
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 15.03.2017 19:48

Die Türkei ist jetzt auf bestem Wege, sich von Erdogan und seinem Clan berauben zu lassen. Seine ganze Familie ist in Korruptionsfälle verwickelt und er als Alleinherrscher kann diesen Weg noch brutaler fortsetzten. Und der deutsche Journalist ist eben wegen der Berichterstattung darüber eingesperrt worden. Den Türken wäre nur zu wünschen, daß ihnen noch rechtzeitig die Augen aufgehen.

lädt ...
melden
kallewirsch63 (2.124 Kommentare)
am 15.03.2017 19:26

In einer gewissen Weise erinnert mich die Situation in der Türkei an den Iran, nachdem der Schah entmachtet wurde und Chomeini die Macht übernahm. Nicht dass Pachlevi jetzt so toll gewesen wäre aber immerhin war der Iran damals noch ein moderner Staat. Chomeinis Revolution katapultierte das Land weit zurück.

lädt ...
melden
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 15.03.2017 19:19

Besser sie werden ausgwiesen als eingesperrt, wie die Journalisten und Richter...

lädt ...
melden
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 15.03.2017 19:18

Gute Idee….es gibt ohnehin schon zuviele Rindviecher in der Türkei.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.03.2017 19:04

Wie geht es den Rindern von der EU in die Türkei. Bitte wirklich nur anklicken, wer starke Nerven hat

lädt ...
melden
Superheld (13.122 Kommentare)
am 15.03.2017 19:03

Erdogan stürzt die türkische Tourismuslandschaft in eine tiefe Krise. Seit der Syrienkrise ging es ohnehin schon kräftig bergab, jetzt schafft man eine richtige Krise.

Da werden die Russen oder Chinesen bald aushelfen müssen.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen