Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Reiter aus sechs Ländern bei Stadlinger Springturnier

Von OÖN, 26. Februar 2019, 00:04 Uhr
Reiter aus sechs Ländern bei Stadlinger Springturnier
Josef Schwarz mit Pokerface war beim Turnier in Stadl-Paura bester Oberösterrreicher. Bild: TEAM myrtill

STADL-PAURA. Der Tiroler Christoph Obernauer überzeugte als Seriensieger.

Am Wochenende kämpften Springreiter aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Ungarn, Tschechien und Luxemburg beim Stadlinger CSN-B* um Spitzenplätze.

Am Freitag überzeugte Team-Happy-Horse-Reiter Christoph Obernauer im 1,35 Meter hohen Hauptspringen. Der Tiroler triumphierte mit seinen beiden Pferden Kleons Absinth 2 und Clooney 57 und holte den Doppelsieg. Dahinter reihte sich Matthias Mock mit Prinz Claus ein.

Am Samstagabend setzte sich der Deutsche Patrik Majer gemeinsam mit Summersby an der Spitze durch und ging im 1,40 Meter hohen Standardspringen als Gewinner vom Platz. Auf dem zweiten Rang platzierte sich Oberösterreichs Lokalmatador Josef Schwarz im Sattel von Pokerface 31. Das Podium wurde komplettiert von Klaus Ferstl mit Clabauter.

Für die Entscheidung um den Sieg im Großen Preis der Klasse S* konnten sich insgesamt neun Teilnehmerpaare qualifizieren. Sie alle meisterten den 1,40 Meter hohen Grundparcours und sicherten sich das erhoffte Ticket fürs Stechen. Dort war Christoph Obernauer nicht zu schlagen. Als zweiter Reiter betrat er mit Clooney die Bahn und lieferte in hervorragend gerittenen 39,29 Sekunden die uneinholbare Siegerzeit ab.

Zweite wurde Magdalena Margreiter mit Schimmelstute Chamorka, mit der sie an diesem Wochenende die ersten gemeinsamen S*-Springen absolvierte. Auf dem dritten Platz rangierte Matthias Mock mit Prinz Claus. Bester Oberösterreicher wurde Josef Schwarz, der mit Pokerface einen Abwurf beim Aussprung der Kombination hinnehmen musste (sechster Platz).

Heimerfolge für Stadl-Paura holten die im Pferdezentrum stationierten Reiter Gerhard Höhenwarter (Good Vibration 2, Rihanna 4 und Albert 6), Bianca Jahn (Mon Cherie BJ, Sarah Noel, Quintus 4 und Sarah Cantucci) sowie Selda Sandra Tschina mit Viscount-Tochter Vio und Lucia Moser und Ponywallach Don Ducky.

In knapp drei Wochen findet von 15. bis 17. März das nächste CSN-B*-Turnier im Pferdezentrum Stadl-Paura statt. Das Programm wartet drei Tage lang mit insgesamt 29 Prüfungen bis 1,40 Meter auf. Der Eintritt ist frei.

mehr aus Wels

Gemeindefinanzen: Rutscht bald auch Pichl bei Wels in den Härteausgleich?

Drei Verletzte nach Zusammenprall zwischen Mofa und Pkw

Zuschlag für Wels: Wie wird die Landesgartenschau 2027 zum Erfolg?

Vater und Tochter bei Motorradunfall verletzt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen