Lade Inhalte...

Steyr

Shakespeares Dschungel-Camp

Von Hannes Fehringer  28. Juni 2022 00:04 Uhr

Shakespeares Dschungel-Camp
Tropischer Shakespeare

STADT HAAG. "Wie es euch gefällt" wird beim Haager Theatersommer ja heiter

Alexander Pschill, Kaja Dymnicki und Christian Dolezal sind große Verehrer von William Shakespeare, daher würden sie es nie ertragen, wenn der Witz und die Komödie des Altmeisters und Ahnherren des Theaters nicht in die heutige Sprache übersetzt. Auch "Wie es euch gefällt" reicherte das Autoren-Trio mit Gags an, die im Sinne Shakespeares sind, aber auch ohne Hindernisse beim heutigen Publikum ankommen.

Man darf sich – zudem noch Karten in allen Kategorien erhältlich sind – auf ein Stück freuen, bei dem Intendant, Regisseur und Schauspieler Dolezal den legendären Wald gleich zum Urwald auswuchern ließ und für das Stefan Lasko und Stefan Galler eigens noch Musiknummern komponiert haben. Recht lange trödeln beim Kartenbestellen sollte man aber auch nicht, zum einen, weil morgen, Mittwoch, um 20.15 Uhr bereits Premiere ist und zum anderen, weil der Theatersommer Haag dazu auch neigt, schnell ausverkauft zu sein wie etwa Klaus Eckel mit "Wer langsam spricht, dem glaubt man nicht" bei der "Perlenreihe" des Festivals.

Karten unter Tel. 07434 / 44 6 00.

Artikel von

Hannes Fehringer

Lokalredakteur Steyr

Hannes Fehringer

0  Kommentare 0  Kommentare