Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gastgeber räumten beim Hallencup dreifach ab

Von (mini), 10. Jänner 2023, 00:52 Uhr
Gastgeber räumten beim Hallencup dreifach ab
Der SK Amateure Steyr verteilte beim Comeback des eigenen Turniers in der Steyrer Stadthalle keine Gastgeschenke. Bild: (Moser)

STEYR. Amateure gewinnt Stadttitel und Cup, Güngör wurde Schützenkönig

Nach zwei Jahren ohne Hallenturnier gab es am Sonntag in der Stadthalle das Comeback des Steyrer Hallencups. Beim traditionellen Kick mit der Bande verteilte Gastgeber und Veranstalter SK Amateure Steyr keine Gastgeschenke und sammelte sowohl den Titel des Steyrer Stadtmeisters im Hallenfußball als auch den Pokal für den Sieg im Hallencup ein. Als Zugabe sicherte sich Mehmetemin Güngör mit acht Treffern die Trophäe des Torschützenkönigs.

Spannend ging es vor allem in den Gruppenspielen um den Steyrer Stadtmeistertitel zu. Der SK Vorwärts, der mit der 1b-Mannschaft angetreten war, musste gleich zu Beginn eine Niederlage gegen Bewegung Steyr einstecken. "Wir haben uns dann aber sukzessive gesteigert", sagt Co-Trainer Alexander Danninger, der mit seiner jungen Mannschaft im weiteren Turnierverlauf durchwegs zufrieden war. Zunächst besiegten die Rot-Weißen im "Stallduell" die eigene U18, die als ATSV Steyr antrat, um kurz darauf im direkten Duell Gastgeber SK Amateure die einzige Niederlage zuzufügen. Da sich die Lauberleitner aber in allen anderen Spielen schadlos hielten, entschied schließlich die bessere Tordifferenz für die Mannschaft von Spielertrainer Serhat Sari.

Steyrer behalten Oberhand

In der zweiten Gruppe qualifizierten sich Dietach und Garsten für die Halbfinalspiele. In diesen war aber für beide Mannschaften Endstation. Während Amateure die Union Dietach knapp mit 1:0 besiegte, feierten die Rot-Weißen einen 4:1-Erfolg über Garsten.

Im Finale hatten schließlich die Blau-Weißen mit 3:0 klar die Oberhand und revanchierten sich damit auch für die Niederlage in den Gruppenspielen. "Amateure hat verdient gewonnen. Meine Burschen waren am Ende auch schon etwas müde", sagt Danninger.

Die Veranstalter freuten sich nicht nur über den Turniersieg, sondern auch über eine volle Zuschauertribüne in der Stadthalle. Beim Turnier erhielt Reinhard "Conny" Konrad die Auszeichnung zum Jahrhundertspieler des SK Amateure. Der 67-Jährige war bei der 100-Jahr-Feier im Herbst verhindert gewesen. 

mehr aus Steyr

120 Milchkühe aus brennendem Bauernhof im Bezirk Amstetten gerettet

"So früh wie in diesem Jahr ist der Borkenkäfer noch nie dran gewesen"

Österreichs größtes Rückhaltebecken in Wartberg ist so groß wie der Almsee

Goldhauben-Frauen helfen Steyrs "grüner Lunge"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen