Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Steyrer stellt sich am Freitag gegen Vorwärts

Von Gerald Winterleitner, 27. Juli 2022, 13:45 Uhr
Der gebürtige Steyrer Mario Pejazic (r.), hier im ersten Saisonspiel für Liefering gegen Leonardo Ivkic von den Young Violets, trifft am Freitag auf seinen Stammverein Vorwärts Steyr. Bild: gepa

STEYR. Die Rot-Weißen treffen im zweiten Saisonspiel auswärts auf den FC Liefering. Vorwärts-Eigenbauspieler Mario Pejazic könnte dabei als Linksverteidiger auf seinen Ex-Verein treffen. 

Nach dem durchaus gelungenen Saisonauftakt beim 2:2 gegen das Zweier-Team von Rapid Wien wartet auf den SK BMD Vorwärts Steyr am Freitag ab 18.10 Uhr bereits die nächste schwere Aufgabe: In Grödig tritt die Elf von Daniel Madlener gegen die Jungbullen aus Liefering an. Neu im Kader der Salzburger Talenteschmiede ist mit dem 17-jährigen U17-Nationalspieler Mario Pejazic auch ein gebürtiger Steyrer. Der Linksverteidiger hatte in der Vorwärts-Jugend mit dem Fußball begonnen und war danach über den LASK und Liefering zur Salzburger Bullen-Akademie gekommen. Beim 2:2 vor einer Woche gegen die Young Violets hatte Pejazic über 90 Minuten sein Zweitliga-Debüt gegeben.

Vorwärts will seinem einstigen Talent dennoch die Heimpremiere verderben: „Wir wollen mit Energie und Feuer auf den Platz gehen und trauen uns viel zu. Es braucht aber eine Topleistung“, sagt Madlener.

Die Rot-Weißen haben keine gute Erinnerung an das jüngste Duell mit Liefering: In der Vorbereitung hatte es gegen die im Schnitt erst 18,1 Jahre alte Truppe ein 0:6 gesetzt. Allerdings zählt auch der Vorwärts-Kader mit 23,1 Jahren zu den jüngsten der Liga. Einzig das mehr als 30-jährige „Senioren“-Trio Alberto Prada (33), Christoph Freitag (32) und Michael Lageder (31) hebt den Schnitt der Steyrer.

mehr aus Steyr

120 Milchkühe aus brennendem Bauernhof im Bezirk Amstetten gerettet

Antrag von FP: Runder Tisch, um Pläne für eine belebte Innenstadt zu schmieden

Österreichs größtes Rückhaltebecken in Wartberg ist so groß wie der Almsee

Pensionistin (83) in Steyr vermisst

Autor
Gerald Winterleitner
Lokalredakteur Steyr
Gerald Winterleitner
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
watchmylips (1.033 Kommentare)
am 27.07.2022 21:14

Ich glaube, dass sie noch nicht ganz so weit sind, aber aber etwa Mitte September werden die BMD-Burschen richtig durchstarten, darauf freue ich mich schon!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen